1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rasieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 1. Februar 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Im gesicht? Oder wo?
    :embar:
    ich meine, im gesicht rasieren sich doch mehr die jungs - eigentlich.
    Und mit der pinzette am schienbein wollte ich sofort ein fleißkärtchen und beim wachs hier und dort würde mir wohl die wohnung gekündigt, wegen ruhe störenden lärms.

2. Das hängt davon ab, wo sich Deine Augenbrauen befinden ;) und an den Beinen ist Pinzette=Epilierer ... aber das war auch nicht meine Welt :)

Man entdeckt aber zusehends Enthaarungscremes - können die Jungs ja auch mal probieren. :)

3. donald105

donald105 New Member

:D
    alle noch ohrnslich am platz!

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Also ich hab' das einmal in Eile so probiert. War echt Scheisse.
    Mach ich nie wieder so!
    Ich war bis auf die Knochen durchgefroren und hab geklappert, dass ich das Kinn nicht mehr getroffen habe (mit dem Trockenrasierer). :D
    Seitdem trockne ich mich immer vorher sorgfältig ab.
    :klimper:

5. starwatcher

starwatcher New Member

ein richtiger mann rasiert trocken, und zwar ohne irgendwelches zusatzgedöns, und nimmt dafür sein klappmesser...

***pferdsattelundweiterreit****

6. RSC

RSC ahnungslose

jenau, so ging es mir auch. deswegen bin ich bei der nassrasur unter der dusche geblieben :D

7. D3000

D3000 New Member

nein, von meinem kollegen thomas… :D

8. Kate

Kate New Member

Aha - gibt es überhaupt Epilierer, die Härchen auszupfen? Ich meine bei mir brechen diese Maschinchen nur Härchen ab (50%) und lassen den Rest stehen. Und bisher hab ich noch nie gehört, dass es tatsächlich so gut wie bei einer Pinzette klappt.
    Mein Vertrauen in die Körperpflegeindustrie ist ja doch erschüttert.
    Ich möchte niemand raten diese kleinen Mördermaschinchen für was anderes als Beinhärchenentfernung zu probieren.:embar: ;(

Diese ganzen "Ladyshave" Artikel sind leider schweinisch überteuert wie ich finde und dazu auch nicht so gut wie eine anständige Rasierseife. mein aktuell praktizierter Kompromiss: Rasierseife+Doppelklinge

Aber die Seife mit einem Dachshaarpinsel auf die Beine....hm..kitzelt das nicht entsetzlich? Ganz zu schweigen von unterm Arm! Jemand schon mal probiert? Ich wäre sehr aufgeschlossen!:)

9. Ich bin da modern, mein Schaum kommt ganz unstylish aus der Dose :)

10. Macci

Macci ausgewandert.

Hmmm...soviel weibliche Beteiligung in einem Rasierthread...the times tey're a-changin...:D

Macci :embar:

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und du meinst, angesichts der hier gemütlich versammelten Rasier-Damen wäre es jetzt genau an der rechten Zeit, dein verführerischstes 30-Tage-Bart-Lächeln ins Forum zu setzen. :klimper:

Ein einfaches "Ja" genügt. ;)

12. Kate

Kate New Member

Es müssten eigentlich viel mehr weibliche Rasierthemen diskutiert werden als männliche. Bei letztern wird das Thema eindeutig vom Gesicht dominiert, aber bei uns gibt es diverse Schwerpunkte mit stark unterschiedlichen Anforderungen an die eingesetzte Technik!
    Beine und Achseln und was weiss ich, Bikinizone etc. kann man nicht über einen Kamm scheren!*:D :D

*DAS isses warum ich Deutsch so liebe:D

13. Macci

Macci ausgewandert.

Erwischt :embar:

14. donald105

donald105 New Member

Das ist mir zu teuer und diese Schaumdosen sind so groooß und hässlich!
    Ich benutze rasiercreme für zickige haut in der tube.
    Praktisch! Und günstig.
    Schäumt man in der hand auf und pflegt auch noch.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Gibts das für kate auch in "Extra Stark"?

*duckundwech*

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Anna Amalia reicht dir wohl mal wieder nicht! :cool:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Ich such ne reiche Witwe. Die Anna Amalia ist so abgebrannt.

(oje, hoffentlich liest das niemand)

18. donald105

donald105 New Member

Die Witwe Klicko lässt sich von jedem für unter 30 Euro mit nach hause nehmen!
    :D

19. Kate

Kate New Member

*KRATZ*

schade, er war schon wech...

Da wünsch ich dir doch glatt eine stumpfe, schartige Doppelklinge für morgen früh an den Hals. Jawohl! Wortwörtlich!

:cool:

20. Kate

Kate New Member

Jaja, beim Härchen abflämmen nicht aufpassen und dann sich sofort ne Neue suchen. Ts!:rolleyes:

Diese Seite empfehlen