1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rasieren?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 1. Februar 2005.

1. turik

turik New Member

Nun denn, da also die Männer von Natur aus die Haarentfernung seit Beginn der Pubertät professionell anwenden, andererseits für die gleichen Vorgänge bei Damen kein rechtes Werkzeug existiert, tut sich da eine Marktnische auf.

So ein Studio, ein professionelles und seriöses?

Ich würde auch Hausbesuche machen.
    (Gegen Aufpreis.)
    Nass kostet extra.

:party:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Auweia: Kate in Aktion! :eek: ;)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das bringt mich auf die hervorragende Idee, dass man für einen Barbarossa gar keine Rasierklingen, sondern allenfalls ein Streichholz benötigt. :klimper: :cool:

Nachtrag: Gerade Katzes, äh Kates Kratz- und Abflämm-Posting gelesen - gute Frau! :cool:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Meinst du. Kate steht auf solche Schleimereien? :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. RSC

RSC ahnungslose

Ich benutze gar keine Rasierschaum. Nur Gillette Agility, Doppelklinge mit integrierten feuchtigkeitsspendenden Aloe Vera Streifen. Einfach über nasse Haut gleiten. Reicht vollkommen für eine perfekte glatte Rasur.

7. Singer

Singer Active Member

@ alle:

Und so wurde das Thema vor knapp drei Jahren diskutiert:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=21902

Interessant dabei ist auch, daß Kate wieder zur Doppelklinge zurückgekehrt ist. Ich hatte ja damals auf ihr Anraten hin den Wechsel zur albernen Mach3 vollzogen - ob ich es ihr gleich tue und wieder zur Gilette G2 zurückkehre?

Obwohl: Schwingkopf sollte schon sein.

Ich benutze ja die Golddachs Spezial-Rasierseife; die kommt inner Alubüchse (hallo, RSC ;) ) und wird mit dem Rasierpinsel schön cremig aufgeschäumt.

Ist aber nicht so klasse wie weiland der Batzen Kokosölseife, den es mal bei manufactum gab:

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35020

8. Macmacfriend

Dürfte auch schwierig sein mit Kates Klinge am Hals. :cool: :devil: :D

9. Macmacfriend

Der Schleim ist wichtig. Zwei, drei Zentimeter dick aufgetragen, wird der Barbarossa* damit kurz eingeweicht, um dann die überlangen Barthärchen hiermit sanft zu entfernen. :cool:

* die Betonung liegt sprachgeschichtlich natürlich auf "Barbar", das "ossa", abgeleitet von "Ossi", deutet nur die Herkunft an. :bart:

10. RSC

RSC ahnungslose

Hallo :embar:

11. Macci

Macci ausgewandert.

@mmf: Das nenn ich mal einen Rasierer!
    @alle anderen: Doppelklinge...ihr Weicheier! :D

12. RSC

RSC ahnungslose

Naaatürlich bin ich ein Weichei. Ich will ja schließlich, dass meine Haut zart bleibt und nicht wie Porc sich anfühlt und aussieht. :crazy:

13. Kate

Kate New Member

:rolleyes: ...und das von einem Wegducker! Ts. :rolleyes:

Und das wo ich z.Zt noch infektiös geschwächt bin. Nie war es so ungefährlich von mir gehauen zu werden! Und das mit den kleinen Patschehändchen.:rolleyes: Jesses, bist du ein Mann oder eine Memme?:cool:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Wer ist Jesses und warum fragst du ihn das? :D

15. RSC

RSC ahnungslose

Zwillingsbruder von Jeeses (Auch Tschisas genannt :D)

16. Kate

Kate New Member

Hat sich auf Dauer als wenig ökonomisch erwiesen. Für Mädels mit so einem zarten Hauch von Flaum aus Seidenhaar an den Beinen halten Drefachklingen schön lange.....nagut, ich denke du merkst worauf das jetzt rausläuft.:embar:

Genau, wenn du so stabile, gesunde, kraftstrotzende, feste Biester* auf den Waden hast werden die Säbel derartig schnell stumpf, dass es mit der Dreifachklinge unverschämt teuer wird.;(

*kein Vergleich natürlich zu dem Stahldrahtgestrüpp, das zweifelsohne Kerle wie unser Maccie zu bieten haben!:D

17. Macci

Macci ausgewandert.

Ohne "e", soviel Zeit muss sein ;)

:drahthaarfresse:

18. Singer

Singer Active Member

Was mir zunehmend Kopfzerbrechens bereitet, ist, daß mir das Stahldrahtgestrüpp leider mittlerweile mehr und mehr aus den Ohren und leiderleider auch aus der Nase herauswächst.

In Indien ein Zeichen von Klugheit, ich weiß - aber hier eher lästig, sintemalen bei der Partnersuche.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Da hilft wohl nur ein gründlicher Avatarwechsel - würde macixus jetzt sagen...

:rolleyes:

20. Kate

Kate New Member

Der ist der allgemein bekannte Ratgeber für schwere Fälle. Und wer sonst könnte was mit meiner Frage bezogen auf einen kostümierten Kürbis anfangen?:klimper:

Ham Kürbisse eigentlich Haare? Ich meine ausser Innen?:confused:

Diese Seite empfehlen