1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...riecht es schon nach Fäkalien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mäkki, 1. Juli 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und du machst uns dann den Super-Horst und löst das Forum auf? :D

2. 2112

2112 Raucher

Oje ! Wie will er denn einen Scheck unterschreiben
    da muss er ja sogar drei Kreuze machen.
    :cool:

3. 2112

2112 Raucher

Jau und danach vernasche ich die Köhlerliesel. :nicken:

4. macixus

Ach - die Christel von der Post heißt jetzt Liesel? :moust:

Wie auch immer: ich hole mir jetzt ein nackichtes gebratenes Huhn und vernasche das mit einer Laugenbrezel und spüle das Ganze mit einer perlenden Maisels-Weisse runter. :geifer:

P.S. Ist bei euch nur das Wasser knapp oder auch der Rosado?

5. donald105

donald105 New Member

Ihr braucht gift und galle zum wohlfühlen, hab ich den eindruck.
    Wer soll denn noch alles weg? Wer soll denn übrig bleiben? Wer darf manche worte wählen, und andere nicht?
    Und wer soll das bestimmen dürfen?

Das wird hier immer merkwürdiger.

6. 2112

2112 Raucher

Ich glaube mich hast du Mistverstanden. :)

7. macixus

(1) Wer ist "ihr"?

(2) Wer sagt, dass jemand "noch alles weg" soll? Bis jetzt lese ich nur, dass Mäkki weg will oder auch nicht oder vielleicht doch. Dann bleiben die übrig, die nicht weg wollen oder müssen.

(3) Das bestimmt jeder selbst.

(4) Andere Leser (ob angesprochen oder nicht) bestimmen dann, ob ihnen die Wortwahl gefällt oder nicht. Und bestimmen dann weiter, ob sie es darauf beruhen lassen oder Widerworte gebrauchen.

(5) Das kannst du so sehen. Ich finde deinen Beitrag mindestens genauso "merkwürdig".

8. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich verstehe euch echt nicht mehr. Ich kann weder Mäkkis Geschrei noch diejenigen verstehen die ihm zurufen „dann geh doch endlich”.

Sorry, aber ich finde beides geht zu weit.

micha

9. 2112

2112 Raucher

Wo steht denn das ?

10. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

na, ich würd mal sagen, hier:
    http://www.macwelt.de/forum/showpost.php?p=3816764&postcount=29

*entenbeitragunterschreib*

Es ist nur noch peinlich, was hier abgeht, deshalb hab ich hier auch schon ewig nichts mehr gepostet.
    Das Einzige, das mich davon abhält, am Exodus zu MG teilzunehmen ist, dass ich kein Freund von Herdentrieb bin (den Begriff "Lemminge" verkneif ich mir jetzt mal mit Rücksicht auf den gleichnamigen User <-- oder ist der auch schon "drüben"?)

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist nicht die einzige Aufforderung. Ich hab bis jetzt auch nicht darauf reagiert, weil ich denke, dass 2112 selber lesen kann und bestimmt auch noch weiß, was er und andere geschrieben haben.

micha

12. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Sehe ich auch so micha. Wenn man in einem Thread schreibt sollte man den auch gelesen haben(von dem"Es läuft gerade" und "Kein Beitrag-nicht schreiben" Threads mal abgesehen;-))

13. 2112

2112 Raucher

Mag sein aber ich befinde mich in diesem Thread und nur hier antworte ich.
    Ich habe keine Lust per Suchfunktion was aus dem Zusammenhang zu reissen nur um jemanden mit so einem Link eins auszuwischen.

14. AugustinusX

*räusper*

äh, will ja jetzt nicht darauf herumreiten, aber der Link verwies auf die Seite 3 eben dieses Threads, indem wir uns gerade unterhalten. Da brauchte es keine Suchfunktion.

15. 2112

2112 Raucher

Da tritt Ernest Hemingway mal wieder in den Vordergrund
    aber der Dienstag ist interessanter.
    http://www.peta.de/aktionen/pamplona/

16. 2112

2112 Raucher

*räusper* Da ich eine andere Einstellung habe bin ich erst auf Seite 2.
    Und so entstehen Irrtümer. :cool:

17. AugustinusX

Seite 2, Seite 3, Irrtümer... meinst wohl, du könntest dich so aus der Affäre ziehen, was?

Nach den hier in letzter Zeit entwickelten Automatismen müssen wir uns jetzt noch stundenlang in die Fresse hauen: "Verleumdung!", "Ich zeig dich an...!", wir lassen uns zu Kraftausdrücken hinreißen, dann: "Du nennst mich Scheiße...oh warte, das übergeb ich alles meinem Anwalt" "Wenn das hier so läuft, dann geh ich..." - "Dann geh doch..." - "Admin, bitte den User 'Scheiße' sperren!" - "Ätsch, da bin ich wieder, hab mich einfach unter dem Nick 'Verdauungsprodukt' angemeldet" - Dann der Admin: "So Kinder, jetzt bin ich mal konsequent wie sowieso immer und habe den User 'Verdauungsprodukt' gebanned, also seid brav und vertragt euch wieder. Ach übrigens, vielleicht reparier ich auch noch ein Bisschen was, wo ich grad mal hier bin" - Dann der nächste: "Ah, der Herr Admin lässt sich auch mal blicken, wie gnädig, leider aber zu spät, denn ich bin ja schon weg und die anderen auch schon so gut wie..." - "Bist ja gar nicht weg, postest doch immer noch hier!" - "Das muss ich dir von dir nicht sagen lassen, von dir nicht, ich fand übrigens immer schon, das du sowieso ein Arsch bist." - "Mama! uuuääääh! Der hat Arsch gesagt, die stinkende Scheiße"

Auftritt PM: "Ab sofort seid ihr alle gesperrt, wegen Verstoßes gegen die Netiquette, außer macixus vielleicht, schließlich muss der Kroizberger noch was zu tun haben, obwohl das ist ja auch nur so ein Saupreiß, soll doch von mir aus auf Harz 4 gehen, der Depp. Trink ich mir halt mit macixus gelegentlich ein Weizenbier und wir unterhalten uns über die alten Zeiten des großen Forumskrieges, was soll's"

Abgang PM

Und die Meute zieht weiter zum nächsten Forum...

18. macixus

Habe ich ja nur drauf gewartet, dass wieder so ein weiser Sandalenträger aufschlägt, den man sonst nirgendwo sieht oder hört.

Da ich gerade (oder immer noch) in Geberlaune bin: warst nicht du es, der vehement gegen die "Glorifizierung" von macixus geredet hat, aber andererseits nicht darauf verzichten kann, den Gebetsteppich auszurolllen?

Wie kommt es, dass genau User wie du bei jedem Senfwürstchen, dass sie hier aus ihrer Tube drücken, es bloß nicht versäumen, mindestens 3mal den Heiligen Geist bzw. meinen Nick zu erwähnen?

Wenn du die Disziplin nicht aufbringst, über meine Beiträge hinwegzuschauen, dann bringe wenigstens die Konsequenz mit, mich auf die Ignorierliste zu setzen. Und wenn du mir was zu sagen hast, dann mache ein "@" davor oder schreibe mir eine PN oder Mail, aber verzichte drauf, mich bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten zu erwähnen.

Klar genug?

19. AugustinusX

Hmm, das war jetzt eigentlich gar nicht meine Absicht, dich in Rage zu bringen, wirklich nicht. Ich habe vor einiger Zeit
    einmal mich denjenigen angeschlossen, die dein Verhalten in der aoxo/akiem - Geschichte kritisierten. Ansonsten gehöre ich eigentlich eher zu den macixus-Fans hier, und das ist überhaupt nicht ironisch gemeint. Ich verbinde mit deinem Namen zum z.B. meinen Einstand hier im Forum vor einigen Jährchen, als wir über irgendwas nett plauderten.
    Zum anderen schätze ich deinen in vielen Beiträgen dokumentierten augenzwinkernden Humor und die vielen kleinen Mac-spezifischen Anleitungen in allgemeinverständlicher Sprache. Deine Sonderstellung hier hast du dir redlich erarbeitet, nicht allein durch die Zahl deiner Beiträge, sondern in erster Linie durch deren Qualität. Deine wie auch immer geartete, womöglich langjährige, persönliche - Bekanntschaft mit PM finde ich in keinster Weise verwerflich oder kritisierenswert, so ein gewisses Maß an Spezerln-Wirtschaft gehört für mich zu einer sympatischen Gemeinde einfach dazu, da hab ich nicht das geringste Problem mit.
    Ich stelle aber in letzter Zeit eine gewisse Dünnhäutigkeit bei dir fest, die mich schlicht verwundert, ich finde früher warst du mal souveräner. So etwas wie verbale Aggression kannte man bis vor einigen Wochen nicht von dir und ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder entspannt, sowohl beim einstmals "weltbesten" Forum als auch bei seinem dienstältesten (?) Repräsentanten. Nochmal zum Punkt "den man sonst nirgendwo sieht oder hört" :
    Ich war hier nie einer der täglich-Poster aber habe doch regelmäßig an interessanten Unterhaltungen/Diskussionen teilgenommen und auch immer gerne die Hilfe der Gemeinde bei Mac-Problemen in Anspruch genommen, manchmal sogar selbst helfen können. Aber in letzter Zeit macht das halt nicht mehr so viel Freude, weil die Situation sich so entwickelt hat, wie ich sie in meiner kleinen Polemik oben etwas überspitzt formuliert habe. Deshalb bin ich z. Zt. nur noch sehr selten aktiv.

*friedenspfeifereich*

20. macixus

*friedenspfeiferauch*

Sorry AugustinusX, wenn ich in deinem Fall den Falschen "abgewatscht" habe.

Meine "Bekanntschaft" mit PM geht auf zwei Begegnungen auf der MacExpo zurück (2003, 2004). Zum Besuch unserer Forentreffen habe ich ihn mehrfach überreden wollen - bislang leider ohne Erfolg. Da hätte dann möglicherweise eine "Spezlwirtschaft" draus entstehen können. Ansonsten ist mir der mit dem Bart schlichtweg nur höchst sympathisch, weil er auch so ein König-Ludwig II - Verehrer ist wie ich. :cool:

Zu meiner "Dünnhäutigkeit": da ist was dran. Macht mich aber nur menschlicher als ich es in Wirklichkeit bin. :klimper:

Diese Seite empfehlen