1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...riecht es schon nach Fäkalien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mäkki, 1. Juli 2005.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Ach so, alles nur aus Berechnung, hab ich's mir doch gedacht! ;)

Aber mal Spaß beiseite: Wenn hier schon die Altvorderen sich zu enthemmten Verbalattacken hinreißen lassen und dazu noch wirkliche Leistungsträger (siehe Gratefulmac) von der Fahne gehen mach ich mir langsam wirklich Sorgen um den Vortbestand der Veranstaltung. Selbst wenn man die technischen Defizite hier so langsam in den Griff zu kriegen scheint.

Ich hoffe sehr, dass das MW-Forum noch mal die Kurve kriegt.

:cry: :O

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das wird schon wieder, da bin ich ganz zuversichtlich. :nicken:

micha

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hoffen wir es mal....

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

:biggrin: ;)

Apropos "menschlicher"...
    Mittwochabend Vlotho-Bier?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich mach' mir da nicht für 5 Sekunden Sorgen. Wenn für begeisterungsfähige junge Menschen wie gratefulmac, akiem und aoxomoxoa in ihrem jugendlichen Überschwang das Gras bei anderen grüner ist, so sagt das noch gar nichts über deren Verweildauer und "langen Atem".

Wenn erst mal die "MW"-Themen sowie die von hier recycelten Themen bei den netten MacGuardians ausgelutscht sind (und das dauert höchstens noch zwei Tage), dann werden wir sehen, was an "Esprit" bzw. an Themen der Fahnenflüchtigen übrig bleibt. Bislang sind es noch nicht mal eine Handvoll User, deren Weggang ich bedauern würde - sollten sie tatsächlich länger als zwei Wochen wegbleiben. :boese:

6. macixus

Bislang spricht nur dagegen, dass du deine Beiträge bei den MacGuardians noch nicht gelöscht hast. Wenn das erledigt ist, sehe ich einem Bier auf deine Kosten mit Freuden entgegen. :pirat:

7. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Du ahnst garnicht, wo Du sonst noch Beiträge von mir finden könntest.

Apropos "menschlicher"...

:cool:

8. macixus

Na gut - du darfst meinen Bierdeckel auszuzeln. Nicht das es wieder heißt, "der alte Geizkragen gönnt einem ja eh nichts!" :xmas:

Und jetzt gehe ich ersma "Rollende Apotheken durch Frankreich" gucken.

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Und überhaupt. Solange hier Meldungen, wie im Anhang zu sehen sind, kommen, lösche ich nirgendwo einen meiner wohldurchdachten Beiträge, die ja schon per se eine Zierde für jedes Forum darstellen...

:biggrin:

Anhänge:

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Also, ich finde es natürlich schade, wenn eine ganze Reihe der Stammuser dieses Forum verlassen würden, um in einem anderen Forum ihr neues Domizil aufzuschlagen. Aber es ist nunmal jedem seine Sache, ob er bleibt, geht oder in mehreren Foren unterwegs ist. Drum käme es mir auch nicht in den Sinn, mich über diese Leute lustig zu machen, geschweigedenn deren Entscheidungen zu kritisieren, in Frage zu stellen oder was auch immer. Genausowenig möchte ich agitiert werden, ebenso das Forum zu wechseln – oder auf die Nase gepappt bekommen, ich wär' im falschen Forum.

Das einzige, was mich ein bisschen sauer macht, ist, dass die mangelhafte Wartung und Administration dieses Forums dazu führten, dass einige in Erwägung ziehen, das Forum zu wechseln. Da ich in letzter Zeit eher wenig poste, fallen mir die Unzulänglichkeiten der neuen Forumssoftware weniger auf als den Vielpostern bzw. sie tangieren mich weitaus weniger. Ich kann aber beispielsweise kawi verstehen, wenn er irgendwann mal die Nase voll hat, weil's an allen Ecken und Kanten hakt und er das Forum nicht auf gewohnte Weise nutzen kann. Und wenn er sich (wie vielleicht einige andere auch) tatsächlich entschließen sollte, nicht mehr vorwiegend in diesem, sondern in einem anderen Forum zu agieren, dann erfüllt's mich halt ein bisschen mit Wehmut, genauso wie ich einige andere ebenso vermissen würde. Aber das ist mein Bier, denn ich habe mich entschlossen, hier zu bleiben.

Mal abgesehen davon, dass ich hoffe, dass die Schwierigkeiten der Forumssoftware bald einmal behoben sein werden und Peter Müller die Notwendigkeit einer gepflegteren Administration erkennt … wenn er dann mal wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Und schade finde ich auch, dass die in den letzten Wochen halbwegs wieder eingekehrte Ruhe und Eintracht durch das Auftauchen von aoxomoxoa im Trashmantel* gestört wurde bzw. gestört werden konnte. Abgesehen davon, dass ich Dich, aoxomoxoa, nicht ganz verstehe, was Du davon hast, Dich neu zu registrieren, nur um sich mit anderen "anzulegen", zumal Du doch nun in der glücklichen Lage bist, in einem anderen Forum mit vielen alten Bekannten unterwegs sein zu können, – ärgert's mich, dass man sich von einem User dermaßen auf die Palme treiben lässt. Ich weiß, es ist leichter, Ruhe und Frieden zu beten, wenn man selbst nicht angegriffen wurde. Aber man muss dit Janze doch nich schon wieder in eine "Massenschlägerei" ausarten lassen. Das hatten wir schonmal und außerdem ist das Forum kein Cowboy-Saloon. Himmelkruzitürkennocheins!

* Sorry, aoxomoxoa, die Formulierung war so verführerisch.

Diese Seite empfehlen