1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

S.Jobs tobt !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 4. September 2003.

1. TomPo

TomPo Active Member

Wenn man mal wirklich horizontal scrollen muss, genügt es auch die Shift-Taste zu drücken. Ergibt den gleichen Effekt und kostet nichts. M$ wird sich schon gierig die Hände reiben.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Das waren Zeiten! :klimper:

3. kawi

kawi Revolution 666

Bei mir:
    Daumentaste => c o p y
    Ringfingertaste => p a s t e
    linke taste => k l i c k
    rechte taste => c o n t e x t m e n ü
    scrollrad => h o c h + r u n t e r
    rad gedrückt halten => l i n k s + r e c h t s
    scrollrad klicken => o p e n l i n k i n n e w t a b

MEINE HAT NUR 16,95 EUR gekostet und die kann das !

4. maiden

maiden Lever duat us slav

tatsächlich!
    Aber man wird genug User übern Tisch ziehen.
    Macht Apple ja auch so mit den doofen Pro-Mäusen, die nur eine Taste haben, alle an Kabelbruch verrecken und scheißteuer sind.

5. j.meister

j.meister New Member

Sag mal, maiden, ist Dir das vielleicht mal passiert?

6. Marks.

Marks. New Member

... also was soll das? Ist doch scheißegal ob man damit arbeiten kann - keiner meiner Bekannten hat so eine schöne Maus wie ich!
    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Meine ist noch nicht am Kabelbruch verreckt, hat auch nur 47 Euro gekostet und reicht mir völlig. Kömmt eben immer darauf an, wozu... :wink:

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Was wollt ihr eigentlich alle ?!
    Mein Kensington Orbit Elite Trackball (mit Kugel die bei Berührung blau leuchtet) ist sowieso der Allerschönste und der Allerbeste !!

Alvy ;-))

8. Marks.

Marks. New Member

... lohnt die Woody-Collection? Wie sieht sie von innen aus?

9. Alvysinger

Alvysinger New Member

Kenn' ich zwar nicht - Woody lohnt aber immer (besonders zu lesen)

Alvy :)

10. Marks.

Marks. New Member

... lesen werd ich ihn demnächst, sind ja seine gesammelten Werke erst kürzlich rausgekommen. Und die Collection sieht von außen nicht schlecht aus, mal schauen...

11. maiden

maiden Lever duat us slav

nöööö!
    Ich habe diese saublöde Pro-Maus, die scheißteuer ist und am Kabelbruch verreckt nie benutzt. Das Teil liegt hier in der Kiste noch in der Originalplastikfolie. Ich werde sie auch nie benutzen - will ja nicht in die Steinzeit zurück.
    Nach der peinlichen Puck-Maus zum blauweißen G3, die man immer falsch in der Hand hatte und die den größten ergonomischen Schwachsinn des Jahrhunderts darstellte, habe ich mir eine Logitech-Maus gekauft. Billiger als der Müll von Apple, besser, mehr Tasten, Scrollrad.

Aber man liest allerorten in den Foren von überteuerten Pro-Mäusen, die allesamt Kabelbruch erleiden, sich nicht öffnen und damit auch nicht reparieren lassen.
    Diese Scheiße erspare ich mir.

12. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Kann maiden leider nur bestätigen.
    Die blöde Pro-Maus hat sowas wie eine Sollbruchstelle! Meine ist jedenfalls im Eimer, danach wird kein überteuerter Nachfolger von Apple angeschafft.
    Logitech rules!

13. j.meister

j.meister New Member

Mit Mäusen muss man zart umgehen... :D

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das hat leider nix geholfen :-(

15. j.meister

j.meister New Member

Dann musst Du noch zarter werden. :p

16. DasBo

DasBo New Member

Ehrenrettung: Habe bei beiden Pro-Mäusen (G4 Dual und TiBook) noch nie ein Problem gehabt - obwohl die PowerBook-Mouse mehrmals die Woche rumgestöpselt, kabelverzwirbelt, einundausgepackt, rucksacktransportiert und sonstwie gequält wird!
    Außerdem liegen Sie prima in der Hand und sin dsehr gefällig - mir zumindest. Also:
    Ein Herz für Apple-Pro-Mäuse :)

17. tharms

tharms New Member

An alle Logitech-Fans und Pro-Mouse-Gefrusteten, die Logitech ganz, ganz toll und die Pro-Mouse ganz, ganz doof finden:

Böse Nachricht! Hersteller der Pro-Mouse ist

Logitech

Lach und Brüll!:D

PS: einfach mal den Apple System Profiler starten und nachlesen!

18. tharms

tharms New Member

Offensichtlich schon, wenn man die Beiträge von einigen hier liest!;(

19. DasBo

DasBo New Member

Aber offensichtlich nicht immer (wär' mir eh' wurscht): mein Profiler meint, das Ding sei von Fujitsu...

20. tharms

tharms New Member

Interessant wer so alles für Apple fertigt!:rolleyes:

Diese Seite empfehlen