1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SA Java 1.4.1 ist da ;-))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von charly68, 10. März 2003.

1. benz

benz New Member

Ich kann im Moment nur Erfreuliches melden. Mit Safari ist es nun möglich, auf der Raiffeisenbank.ch e-Banking zu betreiben und auch unsere BSCW-Lernplattform scheint besser zu funktionieren.

So bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe es bleibt so! ;-)

Gruss benz

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi Dradts,
    genau die von dir beschriebenen Symptome treten auf: wenn das Applet geladen ist, sind Eingabefelder gar nicht bzw. übereinander dargestellt.
    Um den vorherigen Zustand wieder herzustellen, müßte ich wohl etwa das System neu aufsetzen? *grusel*

R.

3. Dradts

Dradts New Member

Vielleicht kommt Apple ja bald mit Java 1.4.1_02 hinterher, da dürften einige große Bugs aus 1.4.1_01 beseitigt sein.

Die alte VM wiederherzustellen dürft auch ohne erneute Systeminstallation möglich sein.
    Vielleicht steht ja irgendwo bei Apple auf der Seite, wie das geht...

4. Dradts

Dradts New Member

Bei mir auch.
    Gott sei dank!

5. hakru

hakru New Member

in einem der java 1.4.1 devPreviews war das tool "jsettestjdk" dabei, damit konnte man via terminal zwischen 1.3.1 und 1.4.1 umschalten. War ein einfacher 1-Zeiler:

"sudo ./jsettestjdk 1.4.1" bzw. "sudo ./jsettestjdk 1.3.1"

hab' mit diesem tool auch nach dem jetzigen 1.4.1_01 update auf 1.3.1 zurückschalten können, aber (wie oben schon angedeutet) für Safari hilft das nix ... verwendet weiterhin 1.4.1 - obwohl "java -version" jetzt 1.3.1 als default jvm anzeigt ... Pech!

hakru

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Habe Bank X zwar nur in der Betaversion ausprobiert, aber damals konnte ich bei "meiner" Sparkasse banken.

Das geht übrigens auch per Webbrowser (Chimera, Safari, ...)

Nachtrag:
    Sorry, habe Arcor überlesen... Aber T-Online braucht man eigentlich nur einmalig zum Einrichten der Konten, danach kann man in Bank X auch ohne T-Online Homebanking betreiben.

7. cpp

cpp programmierKnecht

viel neues gibt es nicht, aber die probleme der vorversion werden meist ausgebessert. war schon unter linux so. von patches halten die ja nicht viel, sonst könnte man ja seine alte version noch benützen :)

cpp

8. happy-switcher

happy-switcher New Member

geht das auch wenn ich bei einem über t-online by call mich für web banking anmelde, oder brauche ich einen eigenen anschluss?

9. mikropu

mikropu New Member

Java kotzt mich an. schon immer .... furchtbar top-altmodisscher kram in meinen augen.

Immer lahm, zickig, bockig ... all das.

pffff

putte

10. Dradts

Dradts New Member

:)

Vielleicht funktionieren dann endlich Funktionen wie "Undo" per Shortcut, automatisches Anzeigen von benötigten Parametern etc. richtig.

Ich benutze momentan noch den 6er JBuilder, und zum Teil ist es nur krass.
    Z.B. schneidet Apple+Z wahllos irgendwelche Zeilen aus dem Quellcode heraus, anstatt (wie im Normalfall) die Undo Funktion auszuführen.

Apple+A um alle Dateien zu selektieren funktioniert auch nicht.

Die Zwischenablage funktioniert nur ab und zu, manchmal bewirkt Apple+C einfach gar nichts.

Automatisches Auskommentieren via ctrl+# funktioniert nicht.

Etc....

Eigentlich schon ziemlich dreist, sowas als Vollversion zu verkaufen.
    Die 5er war zum Beispiel auf deutschen Systemen gar nicht benutzbar, da man mit dem deutschen Tastaturlayout keine geschweiften Klammern eingeben konnte.

Aber genug zum JBuilder, ich geh jetzt mal pennen :)

Gute Nacht Forum

11. Ganimed

Ganimed New Member

Dieses "Update" is der letzte Dreck!!!!
    Es hat mich voll rausgefegt und eine Operation am offenen Herzen wurde notwendig...

12. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Bin ich überfragt, aber vermutlich nicht. Versuch macht kluch.

Das einmalige Einrichten des Web-Bankings bei T-Online ist auf den Bank X Seiten bzw. dessen Online-Hilfe Punkt für Punkt beschrieben.

Ciao
    Napfekarl

13. hakru

hakru New Member

ich hab' irgendwo gelesen, dass in den Release-Notes stehen soll, wie man den JBuilder wieder gebacken kriegt ...

hakru

14. cpp

cpp programmierKnecht

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@ hakru

Mit "meiner" Sparkasse funktioniert's...

Und jetzt nicht lachen: mal die SpaKa-Seite im Dock verschwinden lassen und wieder vorholen. War ein Tipp hier aus dem Forum (ist Voodoo, aber...) und hat bei der ersten Safari-Version und dem "alten" Java funktioniert.

16. Dradts

Dradts New Member

danke das wars.
    redraw fehler in den anderen programmen sind zwar noch da, aber damit kann ich leben. danke nochmal!

17. hakru

hakru New Member

auch 'ne richtige Fehlermeldung in der Java-Console des 1.4.1-Plugins:

Version 1.0030
    MA: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Coordinate out of bounds!
    java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: Coordinate out of bounds!
    at sun.awt.image.IntegerInterleavedRaster.getDataElements(IntegerInterleavedRaster.java:247)
    at sun.awt.image.BufImgSurfaceData.copyArea(BufImgSurfaceData.java:724)
    at sun.awt.image.BufImgSurfaceData.copyArea(BufImgSurfaceData.java:689)
    at sun.java2d.SunGraphics2D.copyArea(SunGraphics2D.java:1884)
    at dvg.ib100.MainApplet.cutImage(MainApplet.java)
    at dvg.ib100.MainApplet.run(MainApplet.java)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:554)
    OSName: Mac OS X
    java.util.NoSuchElementException: key ImgExpertButton1 not found in capsule
    java.lang.ClassCastException
    at dvg.ib100.BHomebankingPage.init(BHomebankingPage.java)
    at dvg.ib100.StartUp.init(StartUp.java)
    at dvg.ib100.MainApplet.addPage(MainApplet.java)
    at dvg.ib100.MainApplet.run(MainApplet.java)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:554)

... vielleicht sollten wir die Konten tauschen?
    ;-)

hakru

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Konten tauschen würde ich noch hinkriegen. Beim "Java-Kauderwelsch" muss ich passen ;-)

19. Dradts

Dradts New Member

Verstehen ist eigentlich ganz easy. Aber weiterhelfen können diese Fehlermeldungen nur den Programmierern des Programms...

20. hakru

hakru New Member

seltsam ist halt, dass es mit dem IE klappt ... aber so sind bugs halt

hakru

Diese Seite empfehlen