1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Safari schneller machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 25. August 2005.

1. remosa

remosa New Member

klappt... :D :D :D

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und woher weiß ich, welche nicht benötigt werden? :crazy:

micha

3. Macmolle

Macmolle Member

hab alle bis auf englisch/deutsch gelöscht.habe aber trotzdem die sprachen aus den papierkorb gesichert,falls es probs gibt kannste ja wieder alles zurückkopieren.

4. Macmolle

Macmolle Member

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wohin die notfalls zurückkopiert werden müssen. :klimper:

micha

6. Macmolle

Macmolle Member

Programm/Safari/Kontexmenü-Information/Sprachen-Hinzufügen

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Der Tipp APFEL+I --> Sprachen hat bei mir einiges gebracht. Vielen Dank!

8. Mano

Mano New Member

@Macmolle

Vielen und herzlichen Dank!!!

9. physio40

physio40 physio40

Super Tipp!
    Die icons habe ich noch nicht gelöscht - habe nachgesehen - um welchen cache- Inhalt handelt es sich dabei?
    physio40

10. mymy 13

mymy 13 New Member

11. Pahe

Pahe New Member

Danke für den Tipp.

Bringt es eigentlich die Einstellung 'Nur Lesen' für den Favicon-Ordner, denn wenn man die Icons löscht, sind die Favicons auch bei den Lesezeichen weg und das möchte ich eigentlich nicht?

12. mymy 13

mymy 13 New Member

Die FavIcons verlangsamen Safari. Das o.g. Programm und die Einstellung "Nur Lesen" haben den gleichen Effekt. Die Icons wirst du dann beim nächsten Start von Safari nicht mehr haben.Musst halt entscheiden, was dir lieber ist.

13. wolke

wolke Gast

Habe ich gemacht.
    Jetzt sind meine ganzen Lesezeichen gelöscht.Weg...die sind einfach weg.
    Wolke

14. marusha

marusha Gast

die icons solltest du löschen und nicht die bookmarks.plist :rolleyes:

15. hi2hello

hi2hello New Member

mal was ganz anderes bzw. eine vielleicht dumme frage zu dieser speeding-aktion:
    beschreibt der MTU-wert nicht (in ungefähr) die package-grösse des netz-traffics, also die bytegrösse der ankommenden und abgehenden datenpakete?
    und ist der optimale werte nicht bei jedem provider bzw. vor allem bei jeder art von netzwerkzugang (dsl, isdn, ...) ein anderer?
    was hat also die grösse der datenpakete mit der geschwindigkeit von safari zu tun (okay, da komme ich mit ein wenig phantasie noch mit) aber vor allem: wie wirkt sich diese frischzellenkur für safari auf andere netzwerk-prozesse aus? (downloads, ichat, mail, ...)

danke dem tipgeber für die freundliche erklärung.

16. marusha

marusha Gast

überhaupt nicht. es verändert sich lediglich der aufbau von safari intern und nicht extern. und das auch nur im eingebildeten microsekundenbereich. dafür laufen dann etliche programme nicht mehr so wie sie eigentlich sollten.

..wers braucht :xmas:

17. jupitersson

jupitersson New Member

Das ist mir zu gefährlich.... irgendwelche Einstellungen umzustellen... und dann nie wieder, oder zumindest mit erheblichen (tel.?) Aufwand zurückkonfigurieren… nene :shake:

18. Macmolle

Macmolle Member

wieso zu gefährlich,bei mir funtzt alles ohne Probleme.
    Grüsse

19. jupitersson

jupitersson New Member

mein Safari bringt mich nun zum Verzweifeln

Hier gehts nicht um 10telsekunden, hier gehts um Sekunden,
    einfache (Foren-)Seiten aufzurufen, dauert :zzzzz::sleep:
    immer wieder die die bunte Semmel,
    gehe zu: http…(…)lade 1 von 4 Objekten
    im Firefox dauert es nicht sooo lang… (aber ich mag Safari)
    Was kann das sein???

Kann das sein dass ich von 40GB nur 9,5 frei hab?

20. Macmolle

Macmolle Member

versuch mal Menü/Safari/Cache leeren

Diese Seite empfehlen