1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Reault

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dragn, 1. August 2005.

1. Opa01

Opa01 New Member

Mitte der 60er hatte ich einen R4, da können sich Kangoo und Konsorten mal eine Scheibe von abschneiden. Viel Platz, leicht umzubauen und im Falle waren alle Blechteile abzuschrauben. Mit genügend Anlauf schaffte er
    115 km/h auf der BAB.

Opi

2. Macci

Macci ausgewandert.

@suj: Versicherung...günstig, Verbrauch zwischen 7 und 10 Litern, 75PS sind bei voller Beladung (5 Personen mit Gepäck) etwas knapp, aber so spritzig wie ein Roadster ist es sowieso nie ;) und Fahrrad? Ja, ohne Probleme, auch mit zwei Rädern kann man noch bequem reisen... :nicken:
    Und der Berlingo ist richtig bequem...ich musste mal 700km Golf fahren - was für ne Tortur!!! (Citroen eben...)

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Danke macci :klimper:

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich weiß, nur ganz kurze Kurzstrecken. :biggrin:

micha

5. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

und nur bei Sonnenschein!

6. Dragn

Dragn New Member

Bequem ist das Auto ja . Leicht umzubauen ist er auch. schnell war er eigentlich auch mit 3 leuten haben wir immerhin noch 180 geschafft. Ich aleine habs auch schon mal auf 190 gebracht :D Fahräder passen schon nen paar ohne Probleme rein. Einmal sind wir mit 3. 26 zoll rädern unterwegs gewesen und alle türen waren dicht.

Aber das er dann aufeinmal soein Scheiss macht hätte ich nicht gedacht.
    nee nee nee

7. 2112

2112 Raucher

Sorry, aber aber die bringe ich sogar auf dem Beifahrersitz von dem Mini meiner Kollegin unter - vielleicht sogar 4 Stck.
    :cool:

8. Dragn

Dragn New Member

ja aber bei mir war der beifahrersitz noch hochgeklappt

9. Roccodad

Roccodad New Member

ich bin zwar nicht der "Hundefängerexperte", aber der Kangoo als 1,5 dci ist sehr sparsam und trotzdem ganz gut bei der Musi , Sitzkomfort ist schon oK, Platz und Variable toll , nur als Automatic nicht uneingeschränkt empfehlenswert(zu mind. nicht für junge Leute ;) ) die Automaticgetriebe wollen nämlich ruhig bewegt werden.
    Die meissten Kunden mit den kleinen Auomatic trampeln schön druff und das wolln die Getriebe nicht :meckert:

und wenn ich so ne Sprüche von " sch.. Renault " und so lese, denk ich mir meinen Teil. Frag mal paar Leute , die neue Mercedes oder BMW fahren, dann weisst Du , was Du an einem Renault hast.Leider sind heut zu Tage durch die viele Komfortelektronik alle Hersteller betroffen.
    Und das mal ein Getriebe kaputt gehen kann :gaehn: ..ich könnte ja jetzt Fahrweise sagen, würde ich mir aber nie trauen, im Gegensatz zu Äusserungen von Anderen wie "sch... Renault "....

10. suj

suj sammelt pixel.

ich bin selber Renault gefahren. Andere Autos gehen auch kaputt.

Und Automatik... in meinem smart ok, aber in nem Kangoo? Muss nicht sein...

;)

11. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

genau, mein vater hat den espace mit 3 liter diesel, das automatikgetriebe ist eine katastrophe. das kann der franzose wohl nicht. :frown:

fahre selbst den neuen 525 d von bmw. das ist schon ein jahrzehnt unterschied bezüglich der automatik. selbst der 9 jahre alte mitsubishi spacerunner meines spouse ist dem espace automatik(technisch) überlegen.

p.s. der espace (neues model) ist ansonsten fantastisch. :nicken: fährt sich wie ein pkw.

12. Roccodad

Roccodad New Member

selbstverständlich ist auch der Berlingo kein schlechtes Auto, aber jeder sollte nach seinem Geschmack , Geldbeutel, Erfahrungswerten und Statussymbolen beurteilen, was er fahren will oder muss.
    Ich habe stets die Wagen gefahren, welche ich auch früher als Schrauber in der Werkstatt als Kundenfahrzeuge hatte. Da dies für mich eine positive Wahl in mehrerlei Hinsicht war , behalte ich diese Philosophie mal bei. :D (ja ich arbeite für Renno )

13. Andrea Fortman

da hast du natürlich einen beneidenswerten vorteil und kannst dir das fehlerfreie aussuchen. bin selbst 3 jahre renault gefahren (espace gebraucht mit 115000 km) gekauft. grundsätzlich war ich mit dem auto hochzufrieden, nur die werkstatt in essen war dermaßen mist. wenn die eine inspektion gemacht habe, hatte das auto danach regelmäßig schäden, wie ölwannendichtung undicht, ölmesstab abgebrochen, lichtmaschine abgehängt etc.

abgesehen von der werkstatt war ich mit dem auto hochzufrieden.

14. Andrea Fortman

heisst das jetzt renault baut nicht vollgasfeste autos :confused:

:eek:) nichts für ungut :embar:

15. Roccodad

Roccodad New Member

nein, das sollte nur zum Ausdruck bringen, daß man eben nicht ständig bis zum Drehzahlbegrenzer Gas geben muß ( die Getriebe sind ja lernfähig und merken sich die Fahrweise) Ich hatte schon Laguna 1,8 mit DP0 Getriebe zur Diagnose , das schaltete erst bei 4,5 - 5 T u/min...
    War aber nix kaputt(noch nicht ;)

16. Dragn

Dragn New Member

Es ist doch total egal ob Automatik oder Schaltung eine Auto muss es abkoennen wenn man oeffters mal vollgas gibt sonst ist das Auto eine fehlprduktion... Nen Freund von mir hatt nen aelteren Mercedes c 280 amg leider auch Automatik aber es macht dem Auto nix aus wen mann oefters mal vollgas gibt.

Nen Kangoo ist zwar kein Benz aber vollgas sollte man mit dem auch mal geben koennen.

Ich habe auch nix gegen den Kangoo ansich, nur kann es nicht sein das nach 30tkm, 1 Woche nach der Inspection das Getriebe im Arsch ist.
    Vor ein paar jahren hatten wir den volvo 960 Automatik und der hatt nach 3 Jahren auch nicht gemeckert wenn man vollgas gegeben hatt.

Die Autos sollten doch ansich robuster werden und nicht Schrottiger.

17. Dragn

Dragn New Member

Wie ist es denn moeglich mit nem Automatik bis zum Drezahlbegrenzer zu gehen der schaltet doch schon viel frueher von aleien. Insovern sollte es doch moeglich sein so offt vollgas zu geben wie man will. Unser Kangoo hatt spaetestens bei 5000 u/min geschaltet.

18. donald105

donald105 New Member

Qualmt der nicht bei 5000 schon? Jedenfalls wären mir da schon die ohren runtergeklappt.

Den berlingo von der freundin bin ich übrigens auch ein paar mal gefahren.
    Abgesehen von der form fand ich den klasse. Der fährt sich wie ne limou. Leise, zügig, wendig (sofern ein rollschrank wendig sein kann :cool: ).
    Citroen eben. Dochdoch.

Als automatic hatte ich mal nen audi 100 und einen 200 D.
    Herzlichen dank! Während der audi noch einigermaßen zügig reagierte, hatte ich auf größeren kreuzungen mit dem mercedes immer krimi: schaff ich's oder schaff ich's nicht? Der schaltete glaub ich schon bei 2000 weiter…
    Hat aber auch ewig gehalten.

19. Dragn

Dragn New Member

noee bei 5000u/min quallmt er nicht ist ja auch nur fuer ne kurze zeit wenn man halt mal vollgas gibt. Im normalem betrieb schaltet er meistens bei 3000 - 3500 u/min

20. Macci

Macci ausgewandert.

Lies das suj, lies das!!!
    :D
    Und ich fahre den Berlingo meist mit 1800-3500/4000 U/min...
    Autobahn so 130. Mit 75 PS

Danke donaldine...wieder mal ne treffende Entenbeschreibung!
    (Übrigens ist der Berlingo damals als Nachfolger für die Campingente projektiert worden ;)

Diese Seite empfehlen