1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlimm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orbital, 18. Januar 2003.

1. Singer

Singer Active Member

<TT>Nein! Nein! Nein!</TT>

grateful, ich muß vehement darauf bestehen, keine Parallelen zwischen der Rampe von Auschwitz und der Suche nach dem Superstar zu ziehen.

Die Analogie der Bezeichnung beider Vorgänge reicht nicht aus, den wesenhaften Unterschied beider auszugleichen: Hier das Spiel zur Unterhaltung der Fernsehmasse, dort der blutige Ernst zur - Ihr wißt schon.

Singer

2. Jansen

Jansen New Member

Die Analogie ist auch deshalb falsch, da hier ein Zwang bestand und dort Freiwilligkeit: kein Jude wollte vergast werden, aber jeder Kandidat bettelt quasi darum ... um sich an dieser Stelle einen makabren Scherz zu erlauben.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

4. Macmacfriend

&lt;kein Jude wollte vergast werden&gt;

Jansen, du bist klug! :)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

shit.

so eine Disskussion wollte ich natürlich nicht lostreten.

Ich wollte nur wiedergeben,was ich dabei empfinde.

und empfinden ist nun mal subjektiv.

6. Macmacfriend

Ja, ja, wir Deutschen sind bei dem A-Wort richtige Sensibelchen geworden.
    Und bei dem F-Wort erst... ;-) (schon wieder so ein unhistorischer Vergleich)

7. Jansen

Jansen New Member

Also was mich betrifft hab ichs auch nicht anders aufgefasst - keine Sorge, ich bin kein Haarspalter.
    Täglich sag ich einmal laut und deutlich "Hitler" und wenn ich am Heldenplatz steh, denk ich nicht an den 15. März sondern ans Theater...

Diese Seite empfehlen