1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnelle Kurzschlüsse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 6. Juni 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Ja aber - ich WOLLTE mir doch eine kaufen. Hab schon den herrn fotohändler sooo genervt >nikon - canon - nikon - canon. Darf ich nochmal kucken?<

Das verkneif ich mir wohl besser.

2. Tambo

Tambo New Member

den imac hättest Du ja doch im 2008 sowieso ersetzt, und aus nem ollen G-4 kannte gut nen server basteln; da bin ich mit meinem G4 MDD schlechter dran, weil eben zwischendrin.

Quark: mit dem intelwechsel kannste ja Deinen Kunden mal Bescheid geben, und den Quark in die Tonne treten.

3. donald105

donald105 New Member

schnief.
    ja. der sollte ja eh mal der server werden.

aber die kundschaft: die ham ja noch nich mals nen ordentlichen acrobat!
    Für die dep… öh… für die lieben leute steht hier der g4, damit ich denen saubere quark 4 dokumente liefern kann.

4. Tambo

Tambo New Member

mit sofort software updaten bin ich auch einverstanden; so lange wie bis ins 08 wirste nie mehr an einem update dich laben können;

und die Kisten halt noch ein wenig aufmotzen, einen RAMriegel, oder eine schnelle S-ATA-Platte, das hilft auch.

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

hihi©

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Ist beim Pferdchen auch so. Selbst eine der größten Agenturen hier benutzt noch OS 9. Da ist dann Xpress 4.11 angesagt...

Am Samstag wollte eine Kölner Druckerei ein Windows-Kompatibles TIFF haben....

7. donald105

donald105 New Member

:pirat: Hab ich auch schon erlebt. Von ner 12-seitigen broschüre. Und gemecker, was für ne monsterdatei man da schickt.

Der hammer sind aber 2 mir bekannte agenturen, die noch auf - halt dich fest - 3.3. arbeiten. Für eine hab ich ein quark 4 dokument runtergesichert, alten rechner wiederbelebt, extensions null, und geschickt, das ging dann beim kunden doch nicht auf. Paar mal versucht. Alles ok. bei mir.
    Wilde beschimpfungen, was ich da wohl schicke!
    Hab ich angeboten, NUR FÜR DIESES MAL, bitte bitte, sie wollen es doch nur anschaun und dann weiterreichen, ein geknacktes quark 4 zu schicken, das sie ja anschließend sofort in die tonne hauen könnten.
    WILDE EMPÖRUNG! So was illegales mache man aber nicht.
    Aber eine offene datei sollte es sein, pdf aber mal gar nicht.

donald ist lieb, donald ist geduldig, donald ist konziliant.
    Aber donald hat ein loses maul. Und hatte anschließend einen kunden weniger.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

9. donald105

donald105 New Member

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich denke nicht. Entscheidend ist meines Erachtens allein der Grad der technischen Abnutzung und nicht die technische Aktualität des Produkts.

Zum Vergleich: Einen Pkw musst du über sieben Jahre abschreiben (sofern du nicht wegen überdurchschnittlich hoher km-Zahlen einen kürzeren Zeitraum anwenden kannst), obwohl die Werke alle ein, zwei Jahre ein Nachfolgemodell auf den Markt werfen und damit das Vorgängermodell - wie beim Intel-Mac - als "technisch veraltet" gelten könnte.

Da wird das Finanzamt also vermutlich nicht mitmachen. Aber probieren könnte man`s mal: Versuch macht kluch.

11. Haegar

Haegar Active Member

...genau! Wollte eigentlich Herbst05 oder Frühjahr06 auch einen neuen PM G5 zulegen und meinen alten Dual g4 in Rente schicken, aber jetzt ???

Und die ganzen Programme bzw. die Updates löhnen wenn man auf eine Intel-Kiste umsteigt, da kann man sich ja gleich überlegen, die Plattform komplett zu wechsel...:meckert: :cry:

12. Tambo

Tambo New Member

dann überleg Dir das doch mal mit ner schnellen S-ATA, damit lässt sich bis 2008 besser überwintern. Hatte mal im howto nen Beitrag dazu, der ist in den ewigen Jagdgründen der mystischen Forumsumstellung 05 abgeblieben.

13. Tambo

Tambo New Member

klick

Auch in den heutigen, rauheren Zeiten darf man nicht jeden Preis zahlen, um einen Kunden zu halten. Ev. war der schon sowieso auf dem Sprung ?

14. Tambo

Tambo New Member

Wann holst Du Dir den Jaguar? - die Situation hat sich ja nun geändert - auch für Dich, mmf.

15. printecki

printecki Schumi-Fan

@ Alle
    in irgendeinem Thread muss ich ja auch mal was schreiben:
    Intel hin oder her, Apple + Steve sowieso, Quark auch, Adobe ganz besonders...
    Seit 1993 selbstständig im Printbereich habe ich mit all diesen (ausser Intel) eigentlich immer gutes Geld verdient, hard- + softwaremässig fast immer auf dem neuesten Stand. Auch ich war absoluter Quarker, inzwischen durch EU-Osterweiterung (sprich polnisch, tchechisch usw.) erste InDesignCS Dateien erstellt, früher fleissig meine Quark-Sammlung auf CD gepackt, heute pdfX3 und Co. im Angebot - eben: alles ändert sich irgendwann, soll heissen, Stillstand ist eben nicht Fortschritt.
    Voller Stolz Besitzer einer Quadra gewesen, PPC gehabt, G4 Dual, G5 Dual, immer stand Apple drauf, was drin war, war mit eigentlich wurscht.
    Also mein Resumee zu Intel:
    Auch hier wird's nächstes Jahr oder so etliche neue innovative Rechner von Apple geben, die dann den Intel haben, aber trotzdem werde ich (hoffentlich noch Forumleser) genau hier Threads lesen:

WOW, den will ich haben!

Drum, liebe Leute, keine KernelPanic - alles wird gut.

16. Haegar

Haegar Active Member

...trotzdem bleibt es eine verarsche und eine 21-jährige partnerschaft geht zu ende...:augenring

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Geändert? Jaguar?

Hier bleibt alles beim alten. :moust: :embar:

18. stefpappie

stefpappie New Member

na ja, wenige werden sich noch erinnern, aber bis anfang der 90er war IBM das feindbild eines jeden Macianers...

und dann wurde der ppc geboren

ich selber fühle mich nicht nur verarscht, sondern total verunsichert und bin gespannt,welch gehässigen sprüche sich meine bekannten mit den DOSen jetzt wieder ausdenken werden... aber jeder mac ist veraltet - irgendwann einmal...

stef

19. Macci

Macci ausgewandert.

Gibs zu: du sparst schon seit Jahren auf XP, konntest nur bis jetzt keinen Mac finden, auf dem das akzeptabel lief...aber jetzt gibt's Licht am Ende des Tunnels ;)

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo zum Teufel ist macixus?

Aus der Intensivstation soll er jedenfalls entlassen sein.

:augenring

Diese Seite empfehlen