1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

seid ihr alle mit der signatur ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 27. August 2004.

1. SC50

SC50 New Member

Also wenn die kleine rote Zahl auf der Seite ein Zähler ist, hat er inzwischen sagenumwogene 82 Hits.
    Und ich möchte nicht wissen, wieviele davon von uns sind.
    Wenn wir so weiter machen, wird der Mann so in ca 300 Jahren richtig reich sein.
    :D

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hallo 20k lesen bildet, querlesen jedoch nicht. und wer liest ist ganz klar im vorteil. wenn es nur ein normales tippsystem ist wo ist das deutsche impressum??? oder besser warum gibt ees kein deutschen impressum ???

... und das mit der halbwahrheit hat du schon sehr gut verstanden ... :) sonst würdest du nicht ständig draufrumreiten und pieksen ;) ;)

3. Tambo

Tambo New Member

*klick*

4. RaMa

RaMa New Member

so schwer das jetzt ist..
    ich geh mi oxi konform.
    mich kotzen solche typen einfach nur an.

der link ruft eindeutig zu draufklicken an und fällt somit unter werbung, da die seite dahinter sicherlich komerziellen zweckes ist muß der er weg.

WEG MIT DEM LINK!!!!!

5. SC50

SC50 New Member

Das wird dir klar werden, wenn du mal unter den AGBs bei " Fair-Play-Vergütungs-System
    "Vermittlungsprovision"" nachschaust.
    Wenn das kein Schneeball System ist würde mich das arg wundern.
    Und das ist nicht wirklich legal.

6. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

jajajaja, herr aoxomoxoa, schon gut. Kein Impressum, Verstoß gegen § 6 TDG. Das ist böse. Du hast recht. Wenn Du möchtest, dann wiederhole ich das auch nochmal: Du hast recht - es steht kein Impressum da.

Aber: So what? Ist eine Ordnungswidrigkeit.

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass sei ein "normales" Tippsystem, sondern ich sagte "Network Marketing" - Überbegriff für MLM, Strukturvertrieb, Empfehlungsmarketing, Repac, Direktvertrieb, Arbeiten von zu hause ...... Was isrt überhaupt ein "normales Tippsystem". Könnte man lange diskutieren.

Aber egal: Das macht die Sache noch nicht illegal, zumindest wüsste ich nicht wieso.

Vermutlich sind wir einer Meinung: Wer da mitmacht, ist halt selbst Schuld. Aber es gibt genügend Verrückte, die glauben, sich damit eine goldene Nase zu verdienen (bitte nicht persönlich nehmen, Herr Smolka-Maisels, ich kenne Sie ja gar nicht, spreche nur ganz allgemein).

7. zwanzigtausend

oxi? ist das jetzt der offizielle Spitzname? Finde ich gut.

Klar ist die Signatur kommerziell. Ist das verboten? Dann weg damit.

8. druckpilz

druckpilz New Member

wer hats erfunden ?

9. RaMa

RaMa New Member

ja.

8) Werbung und IDs
    Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

10. zwanzigtausend

Jetzt muss ihn nur noch einer verpfeifen. Ich mach´s nicht. Habe gerade für 12.000 Euro Lose gekauft - morgen bin ich sicherer Millionär.:D

11. RaMa

RaMa New Member

haha. danke schön. hab mir grad zwei 30" cds bestellt.
    achja du hast leider nichts gewonnen. versuchs einfach nochmal?

>>Jetzt muss ihn nur noch einer verpfeifen.
    job für oxi. der ist hier die pfeife.

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… wenn diese Seite die selbe, oder zumindest die gleiche, ist, die SC50 postete, hast du durch diesen Thread wahrscheinlich ein ganzes Monatspensum Klicks für den Betreiber erzielt.

Ich halte es übrigens mit Convenant und werde auch diesmal die Avatare + Dingens nicht anschalten.

13. SC50

SC50 New Member

Was die Sache illegal macht, ist das es ein Schneeballsystem ist.

Zitat von der Seite:
    "Für jeden vermittelten Anteil erhalten Sie eine Vergütung von monatlich 1,- EUR aus den Ebenen 1 bis 9 des Vergütungsplanes.
    Somit bekommen Sie nicht nur Ihre eigenen Bemühungen, sondern auch die Umsätze aus Ihrer Downline (Personen unter Ihnen in Ihrer Struktur) und Upline (Personen über Ihnen - durch den Effekt des Spillover) bezahlt.
    Je größer die Anzahl der Clubmitglieder, desto schneller ist das Wachstum Ihres Einkommens."

Und vorallem ist es auch noch erschreckend schlecht getarnt.
    Da ist jeder "Schenkkreis" besser verschleiert.
    Man sieht an den AGBs zwar, daß da wohl mal ein Anwalt drüber geschaut hat, aber anscheinend doch recht lustlos.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ach nee... du warst das. jetzt sag blos du hast die grafchen spenuzies schon durchgebracht. :D :D :D

... gabs das zeug wirklich nur "lose" - nicht mal ne kiste oder sowas.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hehe jetzt halt aber mal den ball flach.

ich geh mal davon aus dass der herr smolka dass von ganz alleine macht wenn er jetzt durch uns hier erfährt wie blind er doch war dass er diesem system vertraut hat. schliesslich sitzt er im gemeinderat und muss sich zusätzlich noch um seine gastwirtschaft kümmern. die einsicht wird hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. beim schneeball nachweis hat er nämlich innerhalb kürzester zeit ein strafverfahren am hals ..... und das geht doch bei der csu nicht. die wollen doch 2006 in die verantwortung.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau so ist es ...... und ich bin mir auch sicher, dass das keine seite aus den usa ist. kein mensch macht sich die mühe die seite in diesem umfang zu übersetzten.

17. SC50

SC50 New Member

Sag mal, kennst du den Jungen persönlich, oder hab ich hier schon wieder etwas grundlegendes verpasst?

;)

18. SC50

SC50 New Member

Hmmm
    dafür könnte sprechen, daß Google nicht einen einzigen englischsprachigen Eintrag findet in dem die PSG-2000Inc erwähnt wird.

19. 1freund

1freund New Member

Ich finde auch: solche links gehören nicht in dieses forum !

Allerdings hab´ ich auch erst auf die Signatur geklickt, nachdem darauf hingewiesen wurde.

Die Moral ?
    1. Manche "Bösen" bekommen Ihre Aufmerksamkeit erst dadurch, weil Andere auf sie aufmerksam machen.
    2. Man soll und darf eben nicht überall draufklicken (wie im richtigen Leben)

20. RaMa

RaMa New Member

oki....ball flach über den tisch rollen laß.

klagen sind für die csu nichts neues.
    hier ein wenig schmiergeld und da ein wenig wegstecken ;-)

Diese Seite empfehlen