1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbsthilfegruppe iBook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leowe, 18. Januar 2004.

1. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

@leowe.

ich glaube das das Apple auch mehr als peinlich ist.
    Nun kennt man die stolzen Amerikaner ja.
    So was passiert bei uns doch nicht!!!
    Ich glaube intern streiten die wie die Verrückten wie man aus der Nummer rauskommt und vorallen Dingen wer für den eventuellen Schaden aufkommt.

MfG Doc

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Es ist völlig normale Frimenpolitik in solchen Fällen eines von zwei Dingen zu machen:

a. Nix hören, nix sehen, nix sagen
    b. Problem anerkennen und lösen (siehe weiße Flecken)

Deshalb fand ich das Jobs-Interview ja zumindest etwas ermutigend.
    Ich denke schon, dass die im Moment versuchen einen Zulieferer zu finden, dem sie das anhängen können (nicht offiziell aber finanziell).
    Was könnte Apple allein das ganze kosten?
    Vielleicht 500$ pro iBook x 15000.
    Wären 7,5 Mios also mehr als 10% des letzten 'Super'-Quartalsgewinns...

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallo Loewe,

ich möchte nicht wissen wieviele Dell Notenbücher schon abgeraucht sind. :rolleyes:

Ich habe mein iBook schon ca. 10 Mal auseinandergenommen, und obwohl ich es bestimmt nicht mit der gleichen Prezision wie die Apple Techniker, zusammengebaut habe ist bis jetzt noch kein Hitzeproblem bei mir aufgetreten.

Bei einem Umbau flackerte mein Display auch mal, da lag es aber daran das der Stecker vom Monitorkabel nicht fest aufgesteckt war.

Du wirst dir spätestens dein iBook zurückwünschen, wenn du merkst wie laut die PC N-Bücher sind!!

Da läuft der Lüfter ständig, bei mir nur wenn ich das System über 15min zu 100% auslaste.

Im Vergleich zum PC N-Buch sind die iBooks sogar erheblich günstiger.

Wenn du immernoch entschlossen bist dein blöden Appel Schoßwärmer loszuwerden, dann kauf ich ihn dir für 200,- Euro ab. :cool:

Viel mehr kannst du für das kaputte Ding ja eh nicht mehr verlangen. :embar:

In diesem Sinne,

MfG Amigoivo (iBook User since 2001)

4. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

ich gebe Dir 210,- Euro.
    Upps,ich biete ja wie bei ebay.
    Nun mal langsam das Problem läßt sich mit Sicherheit noch lösen.
    Es braucht halt nur seine Zeit.
    Also warte erst mal ab wie sich die Sache weiterentwickelt.

MfG Doc

5. leowe

leowe New Member

@Amigoivo

.... eher schmeiße ich das ding mit getöse aus dem fenster als es dir in den rachen zu werfen! und glücklicherweise habe ich ja einen guten techniker, der es mir wieder reparieren wird. warte nur, bis auch dein ibook qualmt und nach störsender aussieht. der tag wird kommen

:D :D :D :D :D :D :D

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

210,50 Euro! :D

Du willst doch die Wand nicht mit dem blöden iBook kaputtmachen, ich kann dir weiterhelfen. :cool:

Ich mache gerade den Härtetest und lasse SETI@Home laufen. :crazy:

MfG Amigoivo

7. Krikri

Krikri New Member

in diesem thread wird also nicht empfohlen, ein iBook zu kaufen?

8. Displaydoctor

Displaydoctor New Member

Hallo,

in Foren findet man immer nur geschädigte.
    Geht man davon aus das im letzten Quartal 200000 Apple verkauft wurden,ca. 2700 zur Zeit massive Probleme haben,kann man sich ausrechen wieviel doch eigentlich zufrieden sein sollten.
    Wenn das keine Kaufempfehlung ist.
    Ist doch richtig oder?

MfG Doc

9. Krikri

Krikri New Member

ja, eigentlich völlig richtig!

du redest mir aus dem herzen!

kris

10. leowe

leowe New Member

mannomann ... dass die macianer immer so verdammt kritiklose menschen sein müssen. wir fressen noch aus der biotonne wenn da ein apfel drin ist - auch wenn er noch so faulig ist. kauft ibooks und imacs, dass die schwarte kracht - aber lasst euch bitte nachher nicht in einem forum für "geschädigte" sehen.

11. leowe

leowe New Member

... ach und damit ich weiß, warum man als mackritiker am ende immer beschimpft wird, schreibe ich den satz, der mir den grund dafür gibt, zu wissen, warum man auf mich schimpft.

MACS SIND SCHEISSE

12. Krikri

Krikri New Member

autsch

der hat gesessen...

:crazy:

13. Eddy13

Eddy13 New Member

Schlusswort:
    (Sehr) Viele Leidensgenossen haben sich ja nicht gemeldet. Die Selbsthilfegruppentreffen werden also recht einsam.
    Ansonsten fand ich, dass die meisten verständnissvoll/mitleidig/ermunternt/hilfeanbietend geantwortet haben. Ohne Häme oder plumpe Besserwisserei.
    Gruß
    Eddy

14. kenny77

kenny77 New Member

So um noch mal einen positiven Bericht abzugeben und potentielle iBook Käufer nicht zu verschrecken, auch ich habe ein iBook seit etwas mehr als einem Jahr und obwohl die Garantie abgelaufen ist funktioniert mein Display sogar noch. Auch sonst hatte ich hardwaremäßig wirklich keine Probleme und das obwohl das Teil mehr an- als ausgeschaltet ist. Den Lüfter kenne ich (fast) nur vom Hörensagen und während der PC meiner Freundin sich regelmäßig wenn sie ins Internet will nach 30 Sekunden verabschiedet hatte ich noch nie Probleme.
    Ich würde (und werde) mir mit Sicherheit weiterhin Macs kaufen und jeden der mich fragt diese auch empfehlen.

Übrigens Mercedes und BMW bauen bestimmt qualitativ hochwertige Autos und trotzdem waren die auch schonmal in der Werkstatt...

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ich glaube du hast da was verwechselt. :rolleyes:
    Ich habe schon viel S....... gesehen aber die ist meist nicht so schön wie ein iBook. :D

Reisende soll man nicht aufhalten, aber wehe er fragt uns nachher wie er sein Windoof XP zum Laufen kriegt. :embar: :D

MfG Amigoivo

16. Hodscha

Hodscha New Member

Ich verstehe auch ehrlich nicht wo das Problem ist. Auch ich bin im Besitz eines ibooks. Allerdings kann ich sagen, dass bei mir vor zwei Wochen das logicboard ausgetauscht werden musste. Ok ich war und bin noch in der Garantiezeit, trotzdem würde ich nicht so ein Theater machen und würde mir immer wieder einen Mac kaufen und werde es auch tun. Der Austausch des Boards hat gerade mal 6 Tage gedauert!!!! Und Gravis musste es zu Apple einschicken! Ich finde das eine sehr gute Leistung.

Und die Probleme mit dem logicboard verursachen das Problem mit dem Bildschirm. Es erscheinen zuerst lustige bunte Streifen und dann wird der Bildschirm dunkel und er funktioniert nicht mehr.
    Doch dies ist nur ein Einzelfall. Von den ibooks, das Problem ist erst bei den mit den zwei usb-Anschlüssen aufgetaucht, sind über 1.000.000 Stück weltweit verkauft worden. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2700 Besitzer betroffen sind, ist das eine verdammt niedrige Zahl Betroffener.
    Klar ist es ärgerlich, wenn es nach der Garantie passiert, aber man kann ja eine Applegarantieverlängerung abschliessen um dem vorzubeugen. Was meinst du, wie dein Autohändler reagiert, wenn dein Auto nach der Garantie kaputt geht?
    Diese Prozentzahl ist auf jeden Fall um einiges geringer, als bei anderen Notebookherstellern. In unserem Haushalt gibt es noch andere Notebooks und ich kann dir versichern, dass es damit viel mehr Probleme gibt und auch da müssen die Notebooks eingeschickt werden.

Egal von welcher Firma du ein Notebook kaufst, du kannst so gut wie immer mit Problemen rechnen, schließlci ist ein Notebook ein Gebrauchsgegenstand, den man immer mit sich nimmt.

Diese Seite empfehlen