1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Selbstständig mit Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 6. August 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

na gut :)

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... das erste sei dir unbenommen - mach nur. null problem !!!

... das zweite ist ziemlich "vdtdfecxrtfmd" wo bitte werde ich nicht müde herauszustellen "ich sei wichtig" ??? nirgends !!!! dummes geschwätz und unterstellung. aber nach deiner zitatverfälschung ....... falls du das auf "ganz oben" beziehst vergiss es oder geh die korinthen und erbsen zählen.

... mit der erfahrung solltest du nochmal von vorne beginnen.

3. SC50

SC50 New Member

Du willst doch Innenarchitekt sein.
    Dann sollte dir das Wort "höflich" in seiner Bedeutung recht gut bekannt sein.
    Oder um es etwas leichter verständlich auszudrücken, hier in einem alten Sprichwort verpackt: Der Ton macht die Musik.

4. SRALPH

SRALPH New Member

Von aoxomoxoa:
    ... also wenn ich deine mietkellner page sehe und mir die texte so durchlese .... läufts mir kalt den rücken runter.

.... und dies in frankreich?

ich kann mir nicht oder nur sehr schwer vorstellen dass du mehr wie einen auftrag bekommst. mann oh mann das ist wirklich grausam - und um gleich vorzubeugen ... ich habe lange jahre in diesen bereichen "ganz oben" gearbeitet.

.... schön und nun? dies sagt nichts über deine qualität aus, aber ich möchte deine arbeit nicht im voraus kritisieren ohne mit dir jemals zusammen gearbeitet zu haben.

selbstständig. und dann möchtest du auch noch webdesign machen .... jaja hört sich immer gut an und von diesen pfeifen

.... meinst du nicht, dass du sehr persönlich wirst und dies, obwohl du mir hier (berechtigt oder nicht , sei hier erstmal dahin gestellt) den zeigefinger zeigst?

gibt es tausende die den kunden irgendein scheiss unterjubeln ohne auch nur die geringste ahnung von der materie zu haben. ein bwl'er und webdesign. na danke !!!!!!!!!!!!!!

.... ich merke schon, dass du als mensch mit hohen moralischen ansichten 1oo% vorurteilsfrei bist.

allein so ein (ab)satz in einer page ist disqualifizierend:

Mein Name ist Ralph Scholze und ich wurde im Jahre 1973 in Dresden geboren. Gemeinsam mit meiner Lebenspartnerin haben wir zwei Söhne.
    Neben der Dienstleistung Mietkellner studiere ich noch Betriebswirtschaft an der TU Dresden.

.... du solltest nicht soviel LORIOT gucken... dann klappts vielleicht mit der sprache....

.... hier gebe ich dir recht, dass texte meine schwäche sind und diese auch überarbeitet werden müssen.

]ansonsten schliesse ich mich turik und akiem an...

.... und damit fällst du bei mir bereits durch im zusammenhang mit diesem thread als selbständiger!

RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

ich dachte, dass es in diesem thread um ratschläge für eine frau geht, welche sich selbständig machen möchte und jetzt ist es ein typischer thread aus der "small talk" ecke geworden, schade eigentlich.

RALPH

6. RaMa

RaMa New Member

tja.... die dame hat sich nur einmal kurz gemeldet. wenn es sie wert drauf legen würden, sollte sie eventuell aktiver zu sache gehen.

ra.ma.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... es ging hauptsächlich um die texte.

was deine seite betrifft: lieber früh auf die füsse treten, dann ist noch nichts zu spät und noch alle zeit dinge zu ändern. und das solltest du tun. deine texte sind einfach nicht gut.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... man lernt nie aus. wäre es dir gegebenenfalls, natürlich nur wenn es deine zeit zulässt, möglich mir den von dir dargestellten zusammenhang zwischen dem beruf des innenarchitekten und dem begriff des höflichen etwas näher zu erläutern??

und du kannst ruhig glauben was du liest: ich will es nicht sein. ich bin es und das schon seit vielen jahren.

.... war dir der ton jetzt genehm ??? a-dur, leicht gestrichen :D

9. SC50

SC50 New Member

"Zitatverfälschung" ist ein Sakrileg, fürwahr ;) .
    Nur frage ich mich, was ich denn verfälscht haben soll, ich habe deinen Unfug schlicht komplett rausgenommen (und das für jeden der es verstehen will auch kenntlich gemacht).

Kann es sein, daß wir einwenig angefressen sind? ;)
    Austeilen kannst du ja schon richtig gut, aber das mit dem Einstecken üben wir noch.
    Aber das wird schon.
    Und dann werden wir deine Leistungen auch wieder gebührend würdigen.
    ;) ;)

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... kenntlich gemacht??? mit zwei pommes oder wie. du hast es als zitat wiedergegeben und NICHT kenntlich gemacht.
    ... angefressen ... es fällt dir anscheinend nichts mehr ein. erst werde ich nicht mehr müde ... dann bin ich angefressen. vorher die zitatfälschung ... und und und ...

::::gell macziege !!!!

... du hättest in die politik oder zu bild gehen sollen. dort wird genau nach dieser methode gearbeitet. man verbreitet einfach halbwahrheiten, unwahrheiten, unwissen und lügen - irgend etwas wird schon hängenbleiben.

11. SRALPH

SRALPH New Member

etwas mehr hat sie sich schon gemeldet.

mir ging es vorallem um die letzten seiten, wo es mehr persönlich zuging als objektiv.

RALPH

12. SRALPH

SRALPH New Member

aber auf meinen vorherigen beitrag gehst du nicht ein?

ich nehme mir die kritik mit den texten an, wobei ich diese kritik bereits schon kenne, aber wegen der uni sind einige dinge liegen geblieben, so auch die webseiten.

RALPH

p.s. deine kritik hättest du auch etwas besser verpacken können oder?

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

zu 1.. hättest du zitat und antwort getrennt wäre es einfacher.
    zu 2.. mag sein.

14. RaMa

RaMa New Member

@SRALPH

setz bitte noch ein paar quotes in deine nachricht. es ist einem ja unmöglich so zu antworten.

15. SC50

SC50 New Member

Der Ton in deinem letzten Beitrag zum Thema webseitengestaltung (zumindest war es der letzte während ich diesen Text schrieb ;) ) war deutlich angenehmer. Du scheinst also durchaus lernfähig zu sein.

Kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema.
    Warum sollte ein Innenarchitekt grundlegende höfliche Umgangsformen beherrschen?
    Schlicht und ergreifend da es in jedem Dienstleistungs Beruf (ja, ja, die meisten IAs halten sich für Künstler und stehen somit über den Dingen) sinnvoll ist einen höflichen Umgang mit seinen Kunden zu pflegen.
    Du wirst dich wohl kaum bei einem Kundengespräch zuerstmal eine Stunde lang über den Geschmack und die Ansichten des Kunden lustig machen (ich weiß schon, Künstler, da geht alles) und dann glauben du würdest den Auftrag bekommen.
    Die grundlegenden Begriffe der Höflichkeit sollten dir also bekannt sein.
    Die einzige Ausnahme wäre, wenn du einer dieser esoterischen "Feng Shui" Schwachmaten wärest.
    Denen glauben einige Leute wirklich alles, egal wie sie es verpacken und sei es noch so sinnfrei.

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Innenarchitekten übernehmen mit der Zeit eben Kauderwelsch und Sitten ihrer Handwerker und Bauarbeiter. :cool:

17. SC50

SC50 New Member

Das Anhängen unserer Nationalspeise (wir ernähren uns von nichts anderem) ist mit dieser Forumssoftware leider nicht möglich.

Ich habe kein Zitat von dir gefälscht, du hast ja garnichts zitiert.
    (Ok, der war grottenschlecht ;) )

Das fasse ich jetzt allerdings als persönliche Beleidigung auf.
    ;)

18. SRALPH

SRALPH New Member

habe leider vergessen die alten quotes zu löschen, aber wenn der kleine racker ohne windel herum läuft und dann meint, sein geschäft nicht auf dem topf zu erledigen, kam es halt vor, dass ich es doch vergessen habe, obwohl ich es vor hatte.
    werde es probieren, nachträglich zu ändern :D

RALPH

19. RaMa

RaMa New Member

wie du wohnst auch in der prevence oder meinst du einen anderen kleinen racker?

20. SRALPH

SRALPH New Member

ich meinte unseren kleinsten sohn :D

Diese Seite empfehlen