1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Shell hat den Benzinpreis heute um weitere 6 Cent erhöht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 2. September 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Was will man mehr?

Ich hoffe die Mitarbeiter der anderen Ölmultis sind noch nicht im Wochenendurlaub und können kontern.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. QNX

QNX New Member

aber sowasvon :kotz:

4. turik

turik New Member

Wir sollten die Diskussion, wie toll doch die grossen, schweren und sicheren SUVs sind, wieder mal anstossen.

5. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Gott sei Dank gibt es da ja tolle Alternativen.
    Seit vergangenen Freitag läuft mein Auto mit LPG.
    Preis pro Liter zwischen 45 und 61 Cent.
    Da kann man sich ganz beruhigt zurücklegen und zuschauen!

:D :D :D :D

6. RSC

RSC ahnungslose

freu dich nicht so früh. die preise für lpg werden auch bald steigern. weil benzin und disel alle oder unbezahlbar sind...

7. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Ich denke, dass ich das erst mal abwarte.
    Die Steuern sind jedenfalls bis Ende 2009 festgelegt, und auch für die darauf folgende Zeit gibt es schon einen festen Steuersatz.
    Aber der Preis ist ja nicht der einzige Vorteil.
    LPG schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch den Motor, und vor allem die Umwelt.
    Bei einem neuen Auto, meiner hatte beim Umbau 4500 km, lohnt sich das allemal, in jeder Hinsicht.
    Man sollte das einfach mal mehr bekannt machen.
    Für berufliche Vielfahrer sicher eine interessante Alternative.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann wird’s eben teurer. Besser als unbezahlbar, oder?

9. RSC

RSC ahnungslose

10. 2112

2112 Raucher

Stoiber begrüßt Schröder-Vorstoß zur Freigabe von Ölreserven
    Nürnberg/Berlin (AFP) - CSU-Chef Edmund Stoiber hat den Vorstoß von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) begrüßt, Teile der nationalen Ölreserve freizugeben, um die Versorgungsengpässe in den USA zu decken und den Druck auf den Ölpreis zu mildern. "Vernünftigerweise ist die Bundesregierung auf den Vorschlag der Union eingeschwenkt", sagte Stoiber auf dem CSU-Parteitag in Nürnberg. Die Regierung Schröder sei hier bisher "ohne wirtschaftspolitischen Kompass" gewesen. Sie müsse jetzt gemeinsam mit der Europäischen Kommission für eine europäische strategische Rohölreserve sorgen, forderte Stoiber. Hier könnte durch ein gemeinsames europäisches Handeln der Preisdruck in Zukunft "ganz erheblich gemildert" werden.

:cool:

11. RSC

RSC ahnungslose

12. fotis

fotis New Member

So etwas nennt man bei uns "Mit fremden Fürzen stinken gehen":biggrin:

13. 2112

2112 Raucher

Das würde nur stimmen wenn Schröder behaupten würde
    die Idee währe von ihm.
    Also, was soll die Polemik ?
    Jetzt mach sie mal was zusammen - ist es auch wieder nicht recht.

14. polysom

polysom Gast

15. fotis

fotis New Member

Nein, weder von Stoiber, noch von Schröder:

Wie Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) mitteilte, haben die USA bei der Internationalen Energie-Agentur (IEA) beantragt, Teile der internationalen Ölreserven in den Markt zu bringen. «Es ist für uns selbstverständlich, dass wir den amerikanischen Antrag unterstützen», sagte Schröder.

Schröder stellte klar, dass der Schritt nichts zu tun habe mit den Forderungen aus der Union und FDP. Mehrere Oppositionspolitiker hatten sich dafür ausgesprochen, in einem nationalen Alleingang die Ölreserven anzuzapfen und so Verbraucher und Wirtschaft zu entlasten. Regierungssprecher und Branchenexperten hatten dies als «unsinnig» und «populistisch» zurückgewiesen.

16. 2112

2112 Raucher

:confused: :confused: :confused:

Und was willst du mir jetzt damit sagen.

17. RSC

RSC ahnungslose

Anhänge:

18. Pahe

Pahe New Member

Wenn dann alle Aalener nach Düren zum Diesel-Tanken fahren, dann sparen sie proLiter immerhin 4,3 ct.

Da wäre endlich wieder was los auf den Straßen und Autobahnen.

;)

19. polysom

polysom Gast

Ui, dankeschön :)
    Jetzt gehts bei mir auch wieder, war wohl nur ein kurzer Ansturm auf den Server.

20. Pristaff

Pristaff Gast

Ich habe eben für 1,46 EUR getankt.

Habe n Golf ... 1/4 Tankfüllung = 25,- EUR

Mein ersten Golf (1994) habe ich für 55,- DM vollgetankt!

Jaja... die Zeiten haben sich geändert.

Diese Seite empfehlen