1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 11. April 2004.

1. Macurs

Macurs Member

Soviel ich weis, solls Apple Care für Studenten sogar zum halben Preis geben!

2. borny88

borny88 New Member

Das mit dem Schüler/Studenten Rabatt ist so ne Sache, die ist erst ab 18, und ich bin 16.
    Es wäre toll , dass Apple die auf 14 verringer würde.
    Also mein Vater hat hier in Luxemburg ein Geschäft, und kann MWST frei kaufen das sin dann zb bei Gravis PB12" 1749+99 GRAVIS HArdwareschutz=1849-16% = 1553€ + 47€ für Lieferkosten etc. Der Preis ist doch ok.
    Braucht man unbedingt mehr Ram oder machen es die 256 MB am ANfang auch?
    Danke

3. petervogel

petervogel Active Member

mannomann, da lohnt es sich ja fast sich mal für einen semester einzuschreiben, um seine komplette apple hardware wieder auf vordermann zu bringen:D

4. petervogel

petervogel Active Member

auf alle fälle extra ram. noch einen 512er riegel und du bist in business.

5. Macurs

Macurs Member

Ja, Du sagst es! Würde mich interessieren, ob für Invalide auch was drinn ist! Aber wahrscheinlich nicht!:D Im übrigen kann ich
    Peter nur zustimmen! 512 Ram ist fast ein muss! Ich hätte am liebsten ein 1GB Ram Satz, sind aber noch viel zu teuer!

Urs

6. borny88

borny88 New Member

Hierist der Grvis Hardwarschutz
    http://www.gravis.de/safety/index.html

soll ich den GrvisHardwarschutz oder Applecare sofort nehmen oder lieber später wenn ich wieder etwas mehr Geld habe?
    Welcher dieser Shops ist besser gravis.de oder cyberport.de oder gibt es bessere (Achtung: der applestore lifert nicht nach Luxemburg)
    THX

7. borny88

borny88 New Member

Ohne Verkauf des PC´s kann ich nicht switchen, denn ich habe gerade mal 170€ :angry: :angry:
    Deshalb soll mein book auch ein Desktopersatz werden.

8. Macurs

Macurs Member

Meinst Du, das Du für deine Dose 2000€ bekommst?

9. borny88

borny88 New Member

Also ich rechne für die Dose (amd athlon64, ati radeon9800pro,1024mb)+acer tft 1721 1400€ (oder ist das zu viel) und dann habe ich noch 170€
    1570€

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Herzlich Willkommen im Forum!

1. Mach den Switch, du wirst es nicht bereuen
    2. Vergiss die Garantieverlängerung nicht
    3. Kauf nicht das 14" iBook, hat die selbe Auflösung wie das 12" Modell!
    4. Kauf lieber das 12" Powerbook und behalte deinen TFT ;)
    5. Gravis is Schrott

Gruss
    Kalle

11. Macurs

Macurs Member

Nun, ich denke jemanden zu finden der diesen Preis zahlt dürfte nicht so einfach sein zumal die kisten von Tag zu Tag enorm abgewertet werden! Das ist bei Dosen so Leid es mir tut
    Realität. Das Wertvollste wird sicher das Display sein! Wir wollen Dir hier keine Illusionen machen, aber wenn Du mikch fragst, wirst Du auf diese Weise mit Sicherheit noch einiges zu nagen haben bis Du zu deinem PB kommst!

Macurs

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

13. borny88

borny88 New Member

Sind 1400€ ein guter Preis für (PC+DD5.1Lautsprecher+17"TFT 16ms) ?
    Also will ihn in einem Kleinanzeigenmagazin verkaufen , (ebay geht nicht aus Lux.)
    Brauch ich die Garantieverlängerung sofort oder kann ich sie auch im Sommer nachrüsten ??Danke!

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Um festzustellen, wieviel dein PC noch Wert ist würde ich trotzdem mal diese eBay-Seite im Auge behalten. Nur zur Orientierung.

Und die Garantieverlängerung kannst du innerhalb der ersten 12 Monate noch beantragen.

Gruss
    Kalle

15. Macurs

Macurs Member

Kann ich so nicht beurteilen! Poste doch mal das Alter und der Neupreis!

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was für n 17" TFT is es denn?

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

November 2003 steht oben :)

Gruss
    Kalle

18. Macurs

Macurs Member

LOL:D Aber der neupreis steht nirgens!

Urs

19. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHAHA... Neupreis spielt glaube ich keine Rolle mehr.

Hier gibt's die Acer.

Ich glaub mit viel Glück kommst du auf die 1400€.

Gruss
    Kalle

20. borny88

borny88 New Member

Also es ist ein selbst zusammengestellter, genauer gesagt habe ich ihn am16.12.03 bekommen
    Ja der Neupreis war ca 1800€ + 450€ für den Bildschirm.
    Der Zustand ist 1A, original WINXP
    Hier genaue Daten

AMD Athlon64 , 3200+
    Ati Radeon 9800pro 128 MB
    Samsung 160GB SATA
    2x 512 MB (DDR-Ram 400) von Geil
    MSi Board
    Toshiba 1712 DVD-LW
    LG DVD-Brenner 4040B
    Tagan Ultraquiet 380W
    2x Gehäuselüfter
    Zalman 7000 a cu CPU Lüfter
    CS 601 silber Gehäuse
    MS Funk MAUS + Tastatur
    5.1 Creative Boxen
    Craetive Audigy2
    WinXP+ Word97 etc
    2 Jahre Garantie ( OVP+Beschreibung+Ersatzteile)
    Acer 16ms 1721m 17" Bildschirm, ideal für Spiele

Also ich denke es ist ein fairer Preis da er komplett ist, und in einem Kleinanzeigenmagazin und viele Leute hier in Luxemburg kaufen nicht bei ebay.

Diese Seite empfehlen