1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 11. April 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Setz ihn für 1650€ VHB rein.

Gruss
    Kalle

2. borny88

borny88 New Member

Wie jetzt für 1650€ ?? was heist VHB
    Also ich habe die Annonce schon geschrieben und einfach keine Preisangabe gemacht, wenn jetzt jemand anruft dann frage ich wieviel er ausgeben will und schon kann ich besser mir ein Bild machen.

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

VHB = VerHandlungsBasis

Wenn du die Leute fragen willst, wieviel sie ausgeben möchten... was meinst was die dann sagen :D

Gruss
    Kalle

4. borny88

borny88 New Member

ja ok :D aber so kann ich besser mit ihnen über einen Preis reden , ich frage einfach wieviel das maximale ist was sie audgeben und dann wird diskutiert!
    Wie weit kann man denn mit vhb runtergehen ? ca?

5. borny88

borny88 New Member

Was sit denn alles dabei ? von programmen ??

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Das liegt an dir ;)

Aber wenn du 1400€ haben möchtest würd ich den Betrag schon etwas höher als eben die 1400€ ansetzen.

Gruss
    Kalle

7. borny88

borny88 New Member

Glaubst du denn dass ich 1400-1500€ bekommen könnte ? Es ist ja ein PC+TFT+Boxen+Maus+Tastatur und alles super aufeinander abgestimmt.

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vielleicht. Dieser PC ging für 1000€ weg. Nur als Anhaltspunkt!

Aber vielleicht hast du ja mit einer Annonce in der Zeitung ja mehr Glück!

Realistischer wären sicher 1200€ mit TFT.

Gruss
    Kalle

9. borny88

borny88 New Member

ok , was denken die anderen ?
    achja , könntet ihr mir 5 wichtige Unterschiede zwischen Panter und XP sagen !
    Danke

10. borny88

borny88 New Member

danke, das sind wirklich top argumente zu switchen!

11. petervogel

petervogel Active Member

da fehlen aber noch einige wichtige argumente:

6. unix microkernel und echtes multitasking
    7. beste und schönste GUI eines betriebsystems
    8. unix freaks können sich weiterhin mit command zeilen austoben
    9. X 11, fink und wie das ganze zeug heisst für diejenigen, die open source software nutzen wollen, die nicht native an osx angepasst wurde
    10. stabilität
    11. stabilität
    12. stabilität
    13. stabilität

ich hatte noch nie ein system auf der platte, welches 6 monate lief ohne eine einzige macke. kein freeze, kein systemabsturz, keine kernel panic.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch, ich!

10.2 :)

Gruss
    Kalle

13. borny88

borny88 New Member

Wie sieht es denn mit der zukunftssicherheit aus, also wie lange ist so ein PB 12" aktuell, und wie lange kann man noch drauf arbeiten ? länger als PC´s?
    Danke

14. ihans

ihans New Member

Der Vorteil eines PBs ist, das Du es später für mondpreise verkaufen kannst!Kannst ja mal schauen was die Teile noch kosten, darüber brauchst Du dir also keine Sorgen zu machen!Denke das das 12" PB zukunftssicher für die nächsten 3 Jahre ist.Das einzige sind dann immer die neuesten Spiele, die man nicht unbedingt spielen kann.Sitze hier vor einem 500er iBook(fast 3Jahre alt) und zum schreiben,surfen, Musikhören, ein bisschen Photoshoppen, CivIII,QuakeIII,Tropico AoEII,A vs P zocken reichts.Würde mir sofort das 12"PB holen, aber der Sommer kommt und ich mach lieber mein Motorrad fertig,für das was ich mach reichts iBook!Wenn die G5´s kommen schlag ich dann zu.

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mein Dad hat nen Power Mac G3 B/W 300MHz (Januar 1999) und arbeitet immer noch damit.

Meiner is drei Jahre alt, nicht aufgerüstet und aktuelle Spiel kann ich noch zocken (z. B. C&C Generals).

Gruss
    Kalle

16. borny88

borny88 New Member

Spielen tue ich sowieso nicht, und wenn doch dann auf Konsole.
    Also das mit 3 Jahren ist ja mal eine gute Nachricht, denn ich glaube kaum dass mein PC dann noch den takt angibt!
    Also ist es ja wirklich gut ihn zu verkaufen und dann das Geld in ein PB zu investieren !
    Welches Model war denn vor 3 Jahren so aktuel wie jetzt das PB 12" ( also wie hies das was jetzt vergleichbar ist mit dem heutigen Powerbook, denn so kann man sehen wie sie sich entwickelt haben und was man noch drauf machen kann ) Danke

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

18. stefan

stefan New Member

man kann ja über gravis denken was man will, aber das sicherheitspaket ist wirklich zu überlegen. kostet einen bruchteil von applecare und geht in seiner leistung deutlich darüber hinaus. das angebot war für mich ein argument, wieder bei gravis zu kaufen. in letzter zeit sind die auch wirklich sehr engagiert (s. ipod kooperation mit hugendubel in berlin).

gruß

s

19. borny88

borny88 New Member

Aber muss man das sofort mit bestellen?
    Denn so könnte ich die 99€ erstmals sparen und dann in ein paar Monaten zuschlagen !

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ist vielleicht ortsabhängig, aber lies mal diesen Thread.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen