1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 11. April 2004.

1. iGelb

iGelb New Member

Hi Kalle,

was ist denn die kleine graue Box mit der hochgestellten 2 in der Menüleiste?

2. borny88

borny88 New Member

Wie ist denn Cancom.de ?
    Also ich habe denen mal eine Email geschickt um näheres über den Preis zu wissen , und die Mail kam ziemlich schnell und wurde auch freundlich beantwortet, ganz im Gegenteil wie Gravis (dort gab es mal kein Hallo )

PB 12" 1000Mhz
    1.499,00 € ohne Steuer

RAM 512MB DDRRAM 333 PC-2700
    99,00 € ohne Steuer

Fracht und Verpackung Export
    15,00€

also in Summe: 1.613,00€

Also total muss ich für ein PB12" + 512 MB + Fracht 1613€, weil mein Vater in Luxemburg ein Geschäft besitztund MWST-frei bestellen kann.
    Soll ich bei cancom.de bestellen ? Soll ich Ram selber ienbauen? denn wenn sie es einbauen kostet das 25€!
    Wie ist das mit dem Ram es sind ja 256 MB drin und dann plus 512 sind das dann 768 oder 640 weil einer wegfällt?

Vielen Dank

3. Go610

Go610 New Member

Sieht nach Dualprozessor-Symbol aus.

Wegen DVD-Brenner: Ich warte auch noch auf Dual-Layer-DVD. Vorher einen anderen seperat zu kaufen lohnt sich nicht wirklich...

4. mamue

mamue New Member

also ich kann nur sagen: machs einfach !!!

das 12" powerbook ist ein so geiles teil; du wirst es nicht bereuen - egal, ob zu hause oder unterwegs - ich gebs nicht mehr her !

gruss,mamue

5. borny88

borny88 New Member

Ich mach´s ja auch, aber wo ??
    siehe etwas höher ^

6. borny88

borny88 New Member

:angry:
    Jetzt bin ich wieder in einem Zwiespalt.
    Aber sagen wir mal so: Ich mache keinPhotoshop und gehöre nicht zu den Leuten die 200MB Fotos bearbeiten, wusste mal garnicht dass es so was gibt? Also höchsten ein paar 1024x756 Bilder Musik verwaltren, surfen, chatten, warCraft 3, schreiben.
    Ich habe weder Photoshop auf meinem PC noch sonst ein Profiprogramm.
    Ich arbeite mit den WinXP internen Programmen und habe noch Microsoft PictureIT.
    Aber mal ehrlich wo soll ich so ein photoshop herbekommen ? Kostet ja ein Vermögen und nein Kazaa mach ich auch nicht, schließlich braucht man ja auch Bücher um alle Funktionen zu beherrschen, Ich mache auch kein Programmieren , höchstens HTML .
    Ich will eben nur dass die Programme schnell öffnen , ruckzuck schließbar sind, mehrere offen sind und dass alles stabil läuft, und das müsste ja so ein PB schaffen ?

7. thesky

thesky New Member

Ich denke bei deinen Anforderungen wirst Du mit dem Powerbook sehr zufrieden sein. Trotzdem kannst Du vom Powerbook nicht die Leistung eines Athlon64 erwarten. Dass ist schon eine andere Liga.

8. borny88

borny88 New Member

OK, dass ein A64 3200+ schneller ist wird einem ja besonders in spielen klar, aber jetzt im allgemeinen Betrieb , Fenster öffnen, MP3, Internet oder Texte verfassen, merkt man da einen großen unterschied?
    Es ist ja nicht so dass man im Office die Texte schneller mit einem AMD geschrieben hat!
    Wie schnell dauert das laden eines Fensters? Ist Film schauen und nebenbei surfen möglich? (ok , das macht man nicht ;) ) ?

9. borny88

borny88 New Member

super!
    was nutzt mir auch wenn ich die fenster schnell öffne und dann stürzt der pc ab?
    oder das winxp ist so zu gemüllt, dass alles sehr träge ist. (also nicht dass ich jeden müll installiere, aber es bleiben immer irgendwie Reste von Programmen haften)
    Aber ich freu mich auf das kleine PB!
    Ich weis nur nicht ob ich sofort bestellen soll oder ein paar Wochen warten soll. (Also ich brauch das PB nicht sofort, aber 2 Wochen ohne Internet....werde ich auch noch schaffen)
    Aber stimmt das dass man das Book nicht unbedingt dorthin zurückschicken muss wenn etwas kaputt ist wo man es gekauft hat sondern es an jeden autorisierten Händler geben kann ?

Und das PB ist leise! Denk ich mal ?
    Also mein PC macht ca 2x mehr Lärm als der PM G5

Ist Cancom ein guter Händler? Und kann ich dort ruhigen Gewissens per Vorkasse bezahlen ??
    Danke

10. iGelb

iGelb New Member

Hi Borny,

Cancom ist okay, da gab es hier im Forum bis jetzt ein gutes Echo (kannst ja mal über die Suchfunktion gehen).

Aber schau noch mal bei mac-kauf.de, ob du nicht ein noch besseres Angebot findest.

Und um dich wieder in den Zwiespalt zu stürzen: für deine Zwecke reicht sicherlich ein iBook 12 Zoll, der Performanceunterschied zum PB ist nicht riesig, der Preisunterschied schon. Schau dir beide Geräte nochmal nebeneinander an ...

Viel Spaß mit dem Mac!

11. borny88

borny88 New Member

Hui die Geforce 6800 (ultra) wurde vorgestellt!
    schnell meinen PC los werden !!
    Das sit auch ein Grund für mich zu switchen ! Vor 1 Monat war die Radeon 9800 noch top jetzt ist sie wieder altes Eisen und der Wert sinkt und sinkt.
    Apple erhöht wenigstens nur alle 10Monate die Taktfrequenz und fertig.
    sie bringen aber nicht alle 2 Wochen PCI-Xpress, BTX, DDR2 Ram etc...etc....
    Also ich nehme aber lieber ein PB 12" weil 1000Mhz, Bluetooth, Aluminium, bessere Graka, und weil es mir persöhnlich besser gefällt, werde die beiden aber noch einmal vergleichen!

12. borny88

borny88 New Member

Ok ich habe jetzt mal bei digitalplanet.de nachgefragt ob die nach luxemburg senden ?Die haben gute Preise und viele Optionen.

13. borny88

borny88 New Member

Werde wohl bei cancom bestellen, die sind wirklich sehr freundlich und bekomme sofort eine Antwort per email.
    Die machen mir jetzt mal ein paar Angebote..

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

IIRC wurde das mit xCode installiert. Dort kann man z. B. den L2C oder die zweite CPU deaktivieren.

Gruss
    Kalle

15. iGelb

iGelb New Member

@ kalle

Ah su is dat.

16. borny88

borny88 New Member

Wie ist denn Digitalplanet.de ??
    Soll ich dort oder bei cancom bestellen?
    Da ich aus Luxemburg nur per Vorkasse zahlen kann wollte ich mal wissen ob es dort Risiken gibt ?

Danke!!

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

suche doch einfach hier mal nach digitalplanet(.de) - da wirst du sicher was finden. die sind wohl schon wegen fehlender kooperationsbereitschaft aufgefallen.

gruß

18. borny88

borny88 New Member

Ja ich werde sowieso noch ein wenig warten!
    Ok, es wird zwar immer behauptet wer wartet bekommt nie einen PC, aber hier mach ich ne Ausnahme weil es wirklich mal an der Zeit ist dass Mr. Jobs neue Books vorstellt (so eins mit drehbarem Display und zweitem Monitor *träum*)
    Aber es schadet ja nie schon einen Shop zu haben wo man dann sofort bestellen kann..

19. borny88

borny88 New Member

Cancom hat mir jetzt ein angebot gemacht (Ich kann ohne MWST kaufen!)
    Ibook G4 800+
    60GB+
    Bluetooth+
    Aiport extreme+
    Kontrolle+Lieferkosten
    = 1338€

Wie findet ihr das?

20. Macci

Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen