1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soll ich es wagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 11. April 2004.

1. Krikri

Krikri New Member

hi borny88!

schön, dass man in diesem forum auch noch andere jugendliche trifft! bin auch 16 und habe Win 2k Pro und Mac OS 10.3.
    Was Macintosh betrifft: das ist der HAMMER! Du wirst es bereuen, dass du nicht schon vorher geswitched bist... Im direkten Vergleich ist Winshit so UNGLAUBLICH SCHEISSE!!!!!! Ich kanns nur immer wieder betonen...

Nun zu deiner Frage: Wenn du einen Mac kaufst, ist die ganze Software schon dabei. Du hast das ganze iLive (iPhoto, iMovie, iDVD, iTunes und GarageBand) und das Betriebssystem dabei.

Die Sache mit den EDU-Preisen im Apple-Store musst du nicht so ernst nehmen, habe mir jetzt auch für 3100.- das 15" 1.5Ghz PB gekauft, obwohl ich, wie erwähnt, erst 16 bin. Bei den Leuten von Apple geht es nur darum, dass jemand den Vertrag unterschreiben kann. Die brauchen einfach einen Erziehungsberechtigten! Jetzt läuft übrigens gerade die Poseidon-Aktion, bei der ich auch mein PB bestellt habe, habe etwa 900.- unter dem Laden-Preis gezahlt. Es lohnt sich sicher für dich, wenn du da mal vorbei schauen würdest!

Viel Glück bei deiner Kaufentscheidung!

Kris

2. Pacman

Pacman New Member

Dann will ich doch auch mal meine 50 Cent hier loswerden. Vielleicht kann ich dann den 50Cent Rapper auch gleich hierlassen :)

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren während dem Studium ein 700er iBook gekauft. Noch gleich am ersten Tag habe ich dann 640 MB RAM erweitert. Das muss einfach sein!

Inzwischen bin ich fertig mit dem Studium und benutze mein iBook immer noch.

-Digitale Fotografie --> iPhoto
    -Internet --> Safari und Entourage
    -Musik --> iTunes
    -Office --> MS Office

99,9% aller Dateiformate sind kompatibel. Office ist 100% kompatibel!

Meine Firma hat mir leider keinen Laptop zur Verfügung gestellt. Wenn ich aber als Controller in die verschiedenen Betriebe fahre nehme ich halt mein iBook mit und die Jungs kommen aus dem staunen nicht mehr heraus.

Und es geht nichts über gemütliches chillen auf der Couch, WLAN und iBook daneben...

Meine Festplatte ist mit 20 GB nicht wirklich groß, reicht aber eigentlich völlig aus. Heute hätte ich eine größere genommen.

16 MB Grafik sind bei den heutigen Spielen auch schon sehr mau, aber ich habe noch eine PS2. Also was solls...

Und wenn ich mein iBook nicht benutze dann hat es halt meine Freundin. Die kommt nämlich mit dem Teil auch super zurecht.

Also bis jetzt brauche ich nichts anderes. Sollte Mr. Jobs mir aber gleich einen Laptop schenken wollen, dann würde ich warscheinlich das 15er PB nehmen.

Mal schauen wer da an der Tür klingelt...

3. MacDragon

MacDragon New Member

Cooljoe

also chinesisch geht einwandfrei zu lesen. Ist kein problem. auch acrobat usw machen kein Zicken wenn Du die Progs mit asitsichen Sprachpaketen installierst. Leider ist aber die Eingabe bei Chinesisch und Apple sehr panne. Es funktioniert nur Bopomopho richtig und Pinyin Eingabe fast gar nicht. Das lief auf 9.2 besser.

Muss leider sagen, dass Chinesisch tippen auf dem PC besser geht (Chinese Star etc.). So ein Prog gibt es imho nicht auf Mac.

Ich habe in Hong Kong auch nach Lösungen gesucht im Apple Laden aber so richtig überzeugt hat mich da nix. Schade ists schon. Großer Markt und coole Sprache aber Apple kümmerts nicht.

4. cooljoe

cooljoe Gast

@ MacDragon

hi, aber wie gibt man denn sonst chinessich ein? wie bei windows?

achja, ich habe mir jetzt ein ibook (12", 768 mb ram, 60gb hd, bt und airport) bei macatcampus.com bestellt.
    hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, kostet mich als student ja doch etwas.......

achja, ich bräuchte eigentlich 3 usb steckplätze, also werde ich mir noch so ´n hub zulegen, aber ich habe jetzt bei ebay gesehen, dass manche mit netzgerät sind. wozu brauche ich denn ein netzgerät? funktionieren sie auch so?

5. MACsican

MACsican New Member

manche usb Geräte wie zum Beispiel Scanner, Tastatur, Maus werden nur über den USB-Port mit Strom versorgt. Damit der Hub nicht in die Knie geht, wenn mehrere stromsaugende Geräte dranhängen, bezieht der Hub seinen Strom aus der Steckdose.

By the way, wie bekommst Du denn 768 MB RAM in Dein iBook? Dachte es wären maximal 640 MB möglich, oder gibt es jetzt grössere Riegel als die 512er? Oder geht das jetzt bei den neuen G4 iBooks?

6. cooljoe

cooljoe Gast

danke für die antowort.

nunja, bei den neuen ibooks sind 256mb ram festeingebaut. also habe ich noch einen steckplatz und habe mir dann das 512er riegel bestellt, da ich kein geld habe, mir den speicher auf 1,25gb aufzurüsten.

Diese Seite empfehlen