1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Staubmaske für Radfahrer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von simsalabim, 21. März 2005.

1. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo

Fährt jemand von euch Rad – mit Maske gegen den Staub in der Lunge? Wo kann man sowas beziehen. Darf auch farbig sein und soll gegen PM10 wirksam schützen.

Thx. Simsalabim

2. co96

co96 New Member

ich weiß zwar nich was PM10 sein soll aber bei brüggemann und fahrrad-rose hab ich meine damals gekauft…

-co96

3. simsalabim

simsalabim Gast

PM10: Partikel kleiner als 10 Tausendstelmillimeter gross.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich nehm' immer das plemplem-Modell - sehr zuverlässig!

5. simsalabim

simsalabim Gast

Und? Wo hast du das her?

6. macixus

Aus dem Google-Bildarchiv.

7. simsalabim

simsalabim Gast

Hilft mir nicht weiter. Danke für die Mühe.

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich fahre mit dem Rad zur Schule.
    Aber frag doch mal bei einem örtlichen Händler ob er sowas da hat. Sonst geh zum Motorradhändler und kauf dir eine Sturmhaube. Damit kannst du dann Garantiert jeden überhohlen:cool:

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die technische Entwicklung hat seit deinem nostalgischen S/W-Radler inzwischen deutliche Fortschritte gemacht.

Der Nachfolger unseres neuen Fahrradfahrministers Scharping hat erst kürzlich die aktuellen City-Frühlingsmoden für gesundheitsbewusste Fahrradenthusiasten vorgestellt.

:bart:

10. macixus

Welcher S/W-Radler?!?

Ich glaube, du hast den Staub schon auf der Pupille. Ich rate DRINGEND zur Plemplemmaske!!! :crazy:

11. Macmacfriend

S/W = Schwarzweiß

Immer diese Plemplem-Fotofanten! ;)

12. macixus

Für dich noch mal langsam: dass s/w schwarzweiß bedeutet, war und ist mir schon klar. Nur - bei mir ist der Radler weder nostalgisch noch s/w, sondern wunderbar farbig.

Deswegen fürchtete ich, dass der von simsalabim befürchtete Lungenstaub sich bei dir bereits auf die Pupille geschlagen hat. :bart:

Also: jeder, der den Radler s/w sieht, sollte sich die von mir gerühmte Plemplemmaske zulegen, um Schlimmeres zu verhüten!

13. simsalabim

simsalabim Gast

s/w oder color ist eigentlich egal.
    Ich werds wohl selber auf den Markt bringen müssen.

:D

14. Macmacfriend

Es wird doch kein Software (SW)-Problem vorliegen? Meine Browser zeigen das Bild S/W.

Aber ich habe da so einen Verdacht: Ist vielleicht eine 30 Sekunden-Belichtung, Blende 2,8 mit Schwarzschildeffekt. :party:

15. macixus

An manchen Tagen ist die Groschenfallhöhe einfach zu hoch. :D

16. Macmacfriend

Ja, ja, Leute verarschen ... :D

17. macixus

Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du heute dein Antierdmagnetismuskupferarmband nicht umgelegt hattest. Das schlägt sich natürlich und verständlicherweise auch auf die Groschenfallhöhe nieder. :cool:

18. 2112

2112 Raucher

Ich denke das ist die beste Lösung.

19. Macmacfriend

Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du heute den Kälberhalsstrick schon freiwillig umgelegt hast. Das schlägt sich natürlich und verständlicherweise auch auf die Gemeindeschreiberfallhöhe nieder. :cool:

@ 2112
    Danke für die bildliche Anregung! :klimper:

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Fährst du in Berlin?

Diese Seite empfehlen