1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stichwort: Meteorologischer Frühlingsanfang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. März 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die fürstlichen Enten und Schwäne haben pünktlich um 10 Uhr das Schlittschuhlaufen eingestellt und per Spruchband auf den heutigen meteorologischen Frühlingsanfang* aufmerksam gemacht.

Sie schnattern zwar noch ein wenig bei -4,2°C, aber auch ich habe demonstrativ den Pullover gegen ein Muscleshirt getauscht und ein Schneeglöckchen gerupft.

*Die ländliche Bevölkerung früherer Zeiten kannte den Begriff Frühling (vom spätmittelhochdeutschen «vrüelinc») überhaupt nicht. Für sie gab es nur eine fruchtbare und eine unfruchtbare Jahreszeit, Sommer und Winter. Das wohl älteste deutsche Wort für Frühling ist Lenz (vom althochdeutschen «lenzo»). Es bezeichnet «die Zeit, in der lange Tage sind», oder «die Zeit, in der die Tage länger werden».

2. oli

oli New Member

Danke für diese ausführlichen Informationen. Nützen mir nur herzlich wenig, wenn ich mir am Morgen erstmal das Eis von der Pupille kratzen muss.

3. suj

suj sammelt pixel.

4. macixus

Auch da weiß unsere Landbevölkerung Rat: Pupille rausnehmen und in heißer Hühnersuppe auftauen. Es ist nicht erforderlich, wie Dittsche in Hühnersuppe zu baden. Und: es müssen auch keine Nudeln in der Suppe sein.

5. oli

oli New Member

Das geht in´s Auge.

6. pc13

pc13 New Member

Habe heute Morgen schon mal meine Rasenmäher rausgeholt und ausprobiert, im Fangsack hat sich aber nur eine weißlich schmutzige Masse gesammelt. Irgendwas stimmt nicht:confused:

7. mausbiber

mausbiber New Member

Das Thermometer immer noch -7 Grad immerhin ein 100%ige Steigerung gegenüber den -14 Grad vor 5 Stunden - es geht also aufwärts.

Der Frühling kommt :party:

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hier strahlt die Sonne. Und das erste Frühstück im Freien dieses Jahr war köstlich. :klimper:

9. macixus

Mach's wie grufti: weg mit dem Verdeck vom Cabrio und den Arm lässig aus dem Fenster halten und den Hühnern in ihren Miniröcken zuwinken. Natürlich auch den Fuchsschwanz an der Antenne vorher nochmal aufbürsten! :bart:

10. mausbiber

mausbiber New Member

Wenn der Themperaturanstieg linear so weiter verläuft wäre das morgen um die Zeit durchaus eine Möglichkeit :party:

Ich pack schon mal das Hawaii-Hemd und die Shorts aus - dazu weisse Tennis-Socken und Sandalen...... :)

11. Pristaff

Pristaff Gast

Yeappi ... die Mädels tragen wieder BAUCHFREI

:D

12. turik

turik New Member

Hier im Betrieb wird es knapp mit dem Heizoel. Der Lieferant hat gesagt, dass der Oelpreis sinkt, sobald es draussen wärmer wird.

Ich ziehe täglich am Oelmessknopf, und trotzdem bleibt es draussen kalt.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Da friert mir doch fast der Mac ein :eek: ;(

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Draußen is’ grad viel zu hell – und mir graut jetzt schon vor einem viel, viel zu heißen Sommer.

15. mausbiber

mausbiber New Member

Das zulässige Gesamtgewicht der Parkbank dürfte ziemlich an der Grenze sein :)

Also dann lieber Winter.....

16. Pristaff

Pristaff Gast

Auweia

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Hier zeigt das Thermometer frühlingshafte -8° Celsius. Na, da überlege ich mir schon einmal, ob ich nicht morgen angrillen soll...

:)

18. macixus

Pristaff, noch son Bild und ich schlage im Bauernkalender nach, ab wann die Bäume und die Silberlocken ausschlagen. :bart:

19. donald105

donald105 New Member

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:rolleyes: Komische Grassorte, die du da angebaut hast.

micha

Diese Seite empfehlen