1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stichwort: Meteorologischer Frühlingsanfang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. März 2005.

1. aelgen

aelgen New Member

Grillen hat nun wirklich nichts mit der Jahreszeit zu tun! Wer sich davon beeinflussen lässt ... :cool:

2. donald105

donald105 New Member

Doch! Im sommer zirpen sie. :party:

3. Produo

Produo New Member

Ich bin heut schonmal früh-links aufgewacht:party:

4. grufti

grufti New Member

Heeee, aber Hallo, das kann ich nicht auf mir sitzen lassen!! Ich habe doch schon seit über einem Jahr kein Cabrio mehr, weil es mir da so meine Haare zerzauselt und die jungen Hühner dann immer nur blöd kichern.

:D

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Lass' mich raten - Motorrad mit Beiwagen, Ledermontur und die Haare gegelt?!?

Kein Wunder, dass die Weiber auf sowas abfahren! Da steht unsereiner ganz schön bedeppert am Ententeich und füttert missmutig weiter... ;(

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, der Frühling kommt! *tirili* Die Eichhörnchen hoppeln zwar noch einigermaßen verwirrt durch die verschneite Hasenheide und die Kohlmeisen rutschen noch mit einem Piep von den vereisten Ästen, aber die Sonne ist schon warm – und vor allem, sie ist wieder da. Noch drei Wochen, dann zieht der Winter endgültig Leine. Und ich brauch nicht mehr auf den vereisten Wegen Akrobatenjogging betreiben. :D

7. donald105

donald105 New Member

:klimper:

8. donald105

donald105 New Member

:confused:

wo?

schnatter!!!! :crazy:

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Mit was fütterst du denn die armen Enten? :devil:

10. donald105

donald105 New Member

Helmut Maier

Frühlingsanfang

Nutze die Nächte.
    Wohlgesonnen sind sie dir.
    Und wertvoller werden sie
    jeden Tag
    und bleiben so kostbar,
    bis im Herbst an der Grenze
    zwischen Gold und Grau
    sie wieder wohlfeil sind.

Jetzt aber, wenn du erwachst,
    ist es dir schon entflohen,
    das Geheimnis der Nacht.

Im roten Licht des Tags
    zerfließt es dir
    am Horizont.

Deine Finger halten
    vergeblich
    den Stift.
    Der Traum,
    er verrinnt.
    Und jeden Tag länger
    wartest du auf die Weichheit
    des Dunkels.

---

Allerdings. Da fällt mir doch der stift aus der hand. :cool:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Woran man wieder sieht, dass die Hauptstadt der Republik bevorzugt wird - da scheint die Sonne und die Eichhörnchen werden warm und bei uns in der Provinz schneit es. ;(

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hier! Also, es mag Einbildung sein, aber ich fand, dass die prächtig scheinende Sonne in den letzten Tagen schon wieder so etwas wie Wärme abstrahlte. Mittags, wenn man den Kopf gen Sonne streckte. :rolleyes:

13. donald105

donald105 New Member

:crazy:
    Hier gibt's nix zu strecken. Mir frieren mit leisem knirschen die ohren ab, wenn ich sie der luft aussetze.

Naja - kälte konserviert… :party:

14. donald105

donald105 New Member

Rot scheint die sonne der hauptstadt auf die grünlichen flächen und auen…
    :cool: :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D

16. grufti

grufti New Member

:D
    Das stelle ich mir gerade vor... mit Bügel, auf den ich meinen morschen linken Haxen auflegen kann. Wär' schon eine Gaudi, mit meiner gruftine im Beiwagen mit dem Lucky auf dem Schoß, hinten natürlich ein Apple-Aufkleber.

Doch in meinem Alter ist das eh nichts mehr, dann krieg ich sonst nur eine Zugluft und muss nachts wieder ständig raus.
    Entenfüttern ist übrigens auch nichts für mich, die sind mir einfach zu schnell. Schildkrötenfüttern in der Wilhelma, ja das macht Spass.

;-)

17. donald105

donald105 New Member

Vielleicht, wenn man sie etwas drosselt... :party:

äh, ja. Oder amselt. ist ja frühling. :cool: :embar:

fink u-hund star!

18. pc13

pc13 New Member

Also hier, ca. 6 km vorm Ortseingangsschild Berlin, scheint weder die Sonne, noch machen sich Frühlingsgefühle breit, wir haben hier gerade heftigen Schneefall, meine Katze ist schon seit Tagen nicht mehr rausgegangen:shake:

19. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@macixus

danke für Deinen Hinweis. Mir wäre es gestern Nacht, als ich 10km auf einen Trampelpfad durch den Wald nach Hause radelte, niemals in den Sinn gekommen, dass der Lenz mit Macht durch die Flure zieht. Da zog mir vielmehr der Eisbär durchs Gekröse. Erst langsam wurde mir warm - es war die Anstrengung und nicht der Frühling.
    Nix da mit wärmenden Sonnenstrahlen und nicht mal der Mond erhellte meine Pfade und so etwas nennt sich dann Frühlingsanfang, meteorologisch hin oder her.

Dein Hinweis in Petrus' Ohrwaschl. Ich hoffe nur der hat kein billiges Hörgerät ;-)

Gruß
    Pahe

20. donald105

donald105 New Member

Das beruhigt mich ungemein. Nimmt ja sonst überhand mit diesen standortvorteilen.
    :party:

…weiterschnatter…bibber

Diese Seite empfehlen