1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stichwort: Meteorologischer Frühlingsanfang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. März 2005.

1. grufti

grufti New Member

Äh, gute Idee. Meiseln ginge zur Not auch, Schildkröteln vermutlich nicht so.

:D

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Frühling ist erst dann, wenn mein Nachbar die Schneeschippe zurückbringt und sich dafür den Rasenmäher ausborgt.

3. turik

turik New Member

He, he!
    Das ist dem Macixus seinen Fred hier!

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wir Freunde des deutschen Hausrinds stellen jetzt nach und nach von Mikado auf Schneckenrennen um - allerdings am Anfang auf Sägemehluntergrund, weil sie dann nicht so schnell an den Augen vorbeihuschen. Schildkröten haben wir auch probiert, aber die lachen nicht so niedlich wie die Schnecken, wenn sie übers Sägemehl wetzen.

Und grufti, du weißt ja: wie immer kein Danke und keine Umarmungen. Silberlocken helfen Silberlocken stets selbstlos. :klimper:

5. macixus

Vielleicht hättest du den Eisbär mit "Lenz" anreden sollen. Meistens lockt sie das aus dem Gekröse und sie werden irgendwie ganz zutraulich. :embar:

6. grufti

grufti New Member

Nun ja. Manchmal habe ich schon den leichten Eindruck, dass Du meine Sorgen und Nöte gar nicht so richtig Ernst nimmst.
    ;-)

Schneckenjagen ist allerdings eine klasse Idee. Ich soll ja schon lange einen Ausgleichssport machen. Da bietet sich das Frühjahr jetzt ja direkt an. Vielleicht gibt es hier in der Nähe auch schon eine Seniorenmanschaft, der ich mich anschließen kann.

:party:

Mann, dabei raucht mir grad der Kopf. Am Wochenende soll doch ein XServe installiert werden und jetzt sagt mir der Pfeifenkopf von Techniker grad beiläufig, dass der Betrieb komplett neu verkabelt werden müsse, das habe er ganz vergessen. Gut dass ich schon verrückt bin, sonst wäre das jetzt der Fall.

7. macixus

Ich hätte doch etwas langsamer schreiben sollen...*seufz*

Nicht Schneckenjagen sondern Schneckenrennen. Dabei kannst du im Schaukelstuhl verharren und musst nur hin und wieder das Sägemehl wenden, wenn es zu schnell wird oder du die Schnecken falsch gewachst hast.

Aber jetzt kümmer' dich erstmal um die Kabel und ums Verrücktwerden. Immer schön eins nach dem anderen und nur net hudle. :klimper:

8. turik

turik New Member

Nachziehen!
    Nachziehen!

Geht das nicht?
    Mit den alten Drähten die Neuen einziehen.
    (Und wenn die liebevoll klebbandumwickelten Stecker zu klobig sind, wie hier geschehen, Deckenplatten am falschen Ort ausbauen.)
    Grufti, Du hast mein Mitgefühl.

Was auch noch gut war: Nach heftigem, aber ergebnislosem Rupfen an der alten Verkabelung ein Gleitmittelspray des Elektrikers (ja DIESER Spray, nicht der Andere!) in die Verrohrung jagen. Er hatte da so ein langes, langes Sprühröhrchen dabei.

9. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

und beim Kabel verlegen Obacht geben. Es geistern noch immer Kabel rum (aus Billiglohnländern und mit Rattenplage), die massiv mit rattengift verseucht sind, das aussieht wie Talkum oder anderes Gleitmittel. Nicht das am Ende zwar noch die Ratten da sind aber die Techniker sich ausgerottet haben. So ist's nicht gedacht. Und grufti - selbst wenn er schon viel erlebt hat und auch gegen viel immun ist. Vergiftung muß nicht sein. Es ist nur zuwenig bekannt.
    Es ist besser einen Abschreckungsduft für Ratten einzubauen und für die Menschen Blumendüfte, - dann ja dann ist Frühling und die Kabel sprießen.

Gruß
    Pahe

10. Produo

Produo New Member

Nee, geht nur mit Vögeln:)

11. grufti

grufti New Member

Nö, das geht leider nicht. Die Kabelkanäle sind alle schon mit altem und teilweise unnützem Kabelzeug vollgestopft. Das muss jetzt alles raus und die Gigabitkabel rein. Am Freitag werde ich wohl oder übel bis auf die Sesselpupser alle in Urlaub schicken, damit es am Montag garantiert wieder läuft.
    Mich ärgert ja nur, dass es mich kalt erwischt hat.

Aber meine Frühlingsgefühle lasse ich mir deswegen jetzt auch nicht versauen.

12. grufti

grufti New Member

Du weißt doch, dass ich ein zäher Hund bin. Besonders resistent gegen Rattengifte aller Art. Aber wenn Du meinst, dann lange ich das Zeug besser doch nicht an, sondern überwache nur den Fortgang der Arbeiten. Das kann ich übrigens besonders gut.

Diese Seite empfehlen