1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Suche Lüfter für G4 466

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tsujoshi, 15. Juni 2004.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ist wirklich nicht kompliziert! Und es lohnt sich! Dauert vieleicht ne halbe Stunde max. wenn Du Dir Zeit lässt und Schritt für Schritt vorgehst. Darfst halt nur keine Schraube verbummeln...
    Ich weiß nicht ob das 1GHz Upgrade auch so heiß wird, glaub ich aber nicht, da es ja sogar im Cube verbaut werden kann.

2. maccie

maccie New Member

Am besten

Den

die Fernsehwerbung hat mich gleich scharf gemacht, wer mit nem iMac wirbt, muss ja gute Ware verkaufen.

:cool: :sabber:

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

4. maccie

maccie New Member

Das Lüftergehäuse ist aus leichten hochwertigen schwingungsarmen Kunststoffen hergestellt und trifft mit seinem transparent/ blauen Design voll den Geschmack der Zeit.

Moin,

sieht ja eckelich aus, wann fängste mit blauen Kaltlichtlämpchen zur Innenbeleuchtung an? *fg*

Pass' bloß auf die Temperatur auf, denn sonst…

ALARM!!!!!!!!

:crazy:

5. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

ist doch gut im Netzteil versteckt das Teil... :D
    Hat letzte Nacht den "Peak"-Test bestanden! Und das sooo schön leise... :D :D :D

6. McMartin

McMartin New Member

Und was hast Du jetzt insgesamt gelöhnt? Reicht es Deiner Meinung nach, nur das Netzteil zu ersetzen?

7. maccie

maccie New Member

Glücks-Wunsch :party:

Dann kannst Du ja endlich den Wildecker Herzbuben lauschen.

8. maccie

maccie New Member

Wer fragt denn schon nach Geld, das hat der Macuser so rumliegen. :)

9. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

NUR den Lüfter im Netzteil tauschen. Kost zwischen 10-15,-€, die ich noch so rumliegen hatte... ;)

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

hehe...
    Das schönste ist: Ich kann jetzt auch mal ohne Musik arbeiten und die Ruhe genießen... :sabber:

11. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Wenn Du nicht vorhast, ein Prozessorupgrade zu verbauen würd ich den nehmen:

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70754_and_NB-UltraSilentFan-S2_Blue_Bulk_80mm.html

Anleitung:

http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/g4_luefter.html

Ich habe aber nicht gelötet sondern das Kabel aus den Netzteil rausgeführt und über einen 3auf 4 Pin Adapter über einen der vorhandenen freien Festplattenanschlüsse angeschlossen.

Wenn Du schon dabei bist, tausche auch den Hauptlüfter mit. Hab den hier:

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE...and_NB-UltraSilentFan-SX2Pro_Blacksilent.html

Dann brauchst Du noch 2 Adapter:

http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70782_and_3P4P_Adapter_Molex_auf_Netzteil.html

Da ich ein CPU-Upgrade verbaut hab, hab ich Im Netztteil das stärkere (allerdings auch etwas lautere) S4 (siehe Thread) mit Poti zum regeln verbaut. Unter Volllast dreh ich dann auf und die warme Luft aus den Rechnergehäuse wird regelrecht durch das Netzteil rausgezogen. Achja, stell deinen Staubsager vorher parat!

Tsujoshi

12. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ist wirklich nicht kompliziert! Und es lohnt sich! Dauert vieleicht ne halbe Stunde max. wenn Du Dir Zeit lässt und Schritt für Schritt vorgehst. Darfst halt nur keine Schraube verbummeln...
    Ich weiß nicht ob das 1GHz Upgrade auch so heiß wird, glaub ich aber nicht, da es ja sogar im Cube verbaut werden kann.

13. maccie

maccie New Member

Am besten

Den

die Fernsehwerbung hat mich gleich scharf gemacht, wer mit nem iMac wirbt, muss ja gute Ware verkaufen.

:cool: :sabber:

14. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

15. maccie

maccie New Member

Das Lüftergehäuse ist aus leichten hochwertigen schwingungsarmen Kunststoffen hergestellt und trifft mit seinem transparent/ blauen Design voll den Geschmack der Zeit.

Moin,

sieht ja eckelich aus, wann fängste mit blauen Kaltlichtlämpchen zur Innenbeleuchtung an? *fg*

Pass' bloß auf die Temperatur auf, denn sonst…

ALARM!!!!!!!!

16. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

ist doch gut im Netzteil versteckt das Teil... :D
    Hat letzte Nacht den "Peak"-Test bestanden! Und das sooo schön leise... :D :D :D

17. McMartin

McMartin New Member

Und was hast Du jetzt insgesamt gelöhnt? Reicht es Deiner Meinung nach, nur das Netzteil zu ersetzen?

18. maccie

maccie New Member

Glücks-Wunsch :party:

Dann kannst Du ja endlich den Wildecker Herzbuben lauschen.

19. maccie

maccie New Member

Wer fragt denn schon nach Geld, das hat der Macuser so rumliegen. :)

20. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

NUR den Lüfter im Netzteil tauschen. Kost zwischen 10-15,-€, die ich noch so rumliegen hatte... ;)

Diese Seite empfehlen