1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-onlíne und zauberrei ?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 14. November 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Noch nicht gemerkt? Arbeite acht Stunden täglich an deren technischer Hotline. 65 - 85 Anrufe pro Schicht, 95% davon Dosenmenschen.
    Seit kurzem darf ich auch als Trainer wirken.
    Macht Spaß und ist die Basis für nebenberuflich freiberuflich Geld verdienen mit Websites, Drucksachen etc.

gruß

2. charly68

charly68 Gast

@ charly
    Selbstverständlich kann man auch über große Entfernungen DSL-Geschwindigkeiten erreichen. Alles eine Frage des Preises.

und das meinte ich auch damit. um das zu machen wäre der technische aufwand zu hoch. halt unbezahlbar......

3. RaMa

RaMa New Member

könnte auch an ner verbesserten technik liegen... was natürlich im vertrieb niemand weiß...

ra.ma.

4. CChristian

CChristian New Member

Das liegt daran, dass T-Online in letzter Zeit eine so genannte DSL-Lightversion getestet hat. Geringere Bandbreiten ermöglichen größere Einzugsgebiete. Deswegen hat der nette Herr auch "dsl geht bei ihnen nicht in der vollen bandbreite".

Also ärgere Dich nicht. Es ist erst seit kurzem raus, dass das geht. Ist allerdings genau so teuer, wie DSL mit voller Bandbreite.

Gruß
    CChristian

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*aschfahl*

Heißt das etwa, dass du dann mit einer Flat öfter hier drin rumpostest?!?

*käseweiß*
    *wieespenlaubzitter*

6. 2112

2112 Raucher

Wagner ? Wagner ? Ist der nicht bei Arcor ab ?
    Gruß 2112 :)

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, akiem, lass es einfach alles raus!
    Einer wird`s schon wegkehren ;-)

8. RaMa

RaMa New Member

könnte auch an ner verbesserten technik liegen... was natürlich im vertrieb niemand weiß...

ra.ma.

9. CChristian

CChristian New Member

Das liegt daran, dass T-Online in letzter Zeit eine so genannte DSL-Lightversion getestet hat. Geringere Bandbreiten ermöglichen größere Einzugsgebiete. Deswegen hat der nette Herr auch "dsl geht bei ihnen nicht in der vollen bandbreite".

Also ärgere Dich nicht. Es ist erst seit kurzem raus, dass das geht. Ist allerdings genau so teuer, wie DSL mit voller Bandbreite.

Gruß
    CChristian

10. macixus

*aschfahl*

Heißt das etwa, dass du dann mit einer Flat öfter hier drin rumpostest?!?

*käseweiß*
    *wieespenlaubzitter*

11. 2112

2112 Raucher

Wagner ? Wagner ? Ist der nicht bei Arcor ab ?

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ja, akiem, lass es einfach alles raus!
    Einer wird`s schon wegkehren ;-)

13. charly68

charly68 Gast

x-dsl kannste 100 km weit übertragen. kein problem. die technik macht es mit. das wie ist wieder was anderes. man kann ohne weiters über die 5 km hinausgehen. aber 100 % sicherheit haste da nicht das die strecke zu 100 % astrein ist. aber was ist schon dabei wenn mal ab und zu ein bit doppelt übertragen werden muss. aufs kabel kommt es auch wieder drauf an...... kupfer oder blei.. ach waren das noch zeiten im erdloch *gg*
    die 5 km werden als mittel maß angesehen wo es kein probs gibt. egal was für kabel und was dazwischen hängt.

14. macixus

@2112
    Nein. akiem meint den mit der Walküre. Und bei der muss der singer immer ran.

15. 2112

2112 Raucher

>> Walküre <<
    Nee, mein lieber, das war die dicke neben mir in der 6ten klasse.
    Unsere bank. Sie 2 drittel ich ein drittel

16. macixus

Sieh an. Wusste ich noch gar nicht, dass die auch ne Schwester in der Schulbank hat.

17. 2112

2112 Raucher

Ob die auch ne Schwester in der Schulbank hatte kann ich nicht sagen.
    Die bei mir war auf der Schulbank.

18. macixus

Ach so. Dann ist es doch nicht die Schwester, sondern möglicherweise eine Nichte mütterlicherseits.

19. 2112

2112 Raucher

Mit Nichten, sah eher aus wie Ihr Onkel väterlicherseits.

20. macixus

Hast gewonnen :))

Diese Seite empfehlen