1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

t-onlíne und zauberrei ?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 14. November 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

he ihr beiden, redet bitte nicht so über meine cousine ja???

danke
    ra.ma.

2. 2112

2112 Raucher

>> väterlicherseits. <
    Dann bitte schön Cousin, ja.
    Gruß 2112 :)

3. charly68

charly68 Gast

wie man sieht du bist nicht ON ? *g*

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo akiem,
    Glückwunsch zum tröstlichen Ende (oder Anfang von was Schönem?).
    Da es manchmal härterer Kämpfe um 500m Kabellänge für DSL bedarf, kann ich dir wirklich nur gratulieren.
    Das es jetzt so schnell geht, wird aber eher an zusätzlichen geschalteten oder freigewordenen Ports bei Telekom liegen als an deiner plötzlich doch nicht zu langen Leitung. :)

Zum Stichwort DSLlight: Seit Monaten geistert der Begriff durch Presse, T-Punkte und Hotlines. Genaues weiß aber wahrscheinlich nichtmal Herr Ricke, oder wie der neue heißt.
    Fakt ist, es gibt Überlegungen, die garantierte Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 768kbit/s fallen zu lassen und somit DSL auch für Kunden zugänglich zu machen, die längere Leitungen als 5 km haben. Natürlich zum gleichen Preis wie "normales" DSL. ;-(
    DSLlight wird es jedenfalls nicht heißen, sonst fragen die Leute noch mehr, wieviel weniger das den kostet.

@ charly
    Selbstverständlich kann man auch über große Entfernungen DSL-Geschwindigkeiten erreichen. Alles eine Frage des Preises.

gruß

5. graphitto

graphitto Wanderer

Du wärmst mir das Herz... ;-))

Muß demnächst wieder ein paar neue Kollegen schulen und habe dabei einen ganzen Tag lang Zeit fürs Thema TOL on Mac. Die großen Augen, wenn sie OS X sehen sind immer sehr schön.

gruß

6. graphitto

graphitto Wanderer

>> halt unbezahlbar......

Nur für Privatleute. Bei Konzernen siehts anders aus. Oder was glaubst du, über was für Strippen z.B. meine zentrale Arbeitsdatenbank gespeist wird? 6Mbit/s, das macht Spaß. ;-))

gruß

7. charly68

charly68 Gast

für konzere? bei den preisen? da kannste besser selber verlegen als bei telekom zu mieten.

6 mbit/s ?? tztztz wie gut das ich bei 155 mbit/s bin :))) glasfaser backbone ne feine sage. mensch hatte die telekom früher doch auch schon. hat der laden so nachgelassen??

8. graphitto

graphitto Wanderer

Diese Zeiten sind leider (vorerst) vorbei.
    In unserem Standort (zweitgrößtes von 5 Hotline-Centern) bin ich der einzige Macianer. Wenn einer von meinen 129 Kollegen einen Mac-User am Hörer hat, schaut er sich erstmal suchend um, ob ich vielleicht grad in der Nähe bin.
    Für die Mac-Schulung borge ich mir ein iBook aus, weil ich meinen Desktop-Mac nicht rumfahren will.

Aber: The times they are a changing....
    Siehe die Kooperation von Apple und T-Online. Die Gegenleistung von T-Online steht auch schon fest.

gruß

9. graphitto

graphitto Wanderer

Wirst es nicht glauben, aber auch meine Truppe mietet die Standleitung bei Telekom. Sind eben zwei Unternehmen... ;-)

gruß

10. graphitto

graphitto Wanderer

Geht auch. Wäre für unsere zwecke aber zu wetter- und damit störanfällig. Ist es so schon genug.

gruß

11. charly68

charly68 Gast

meine truppe nicht mehr. zu teuer. selber verlegen war billiger. 100 milo. ¬ letztes jahr eingespart :)
    deine truppe gehört ja zum telekom verband.

12. graphitto

graphitto Wanderer

Ebend. Drumme. ;-))

Einer muß ja Herrn Rickes Gehalt einspielen. ;-(

gruß

13. charly68

charly68 Gast

das gehalt vom sommer kommt noch dazu *g*

14. graphitto

graphitto Wanderer

Und das vom Winter erst... ;-))

gruß

15. Macowski

Macowski New Member

und meine Dividende.... :-(

16. graphitto

graphitto Wanderer

DIE fällt aus! DIE bezahl ich nich ooch noch! ;-)

gruß

17. charly68

charly68 Gast

ach haste noch aktien von dem verein?? die hab ich mal schön verballert. zwar nicht zu 100 ¬ aber es hat gereicht :)

18. maccie

maccie New Member

@ graphitto

Moin, moin, graph,

inspiriert von akiems positivem Bericht habe ich mich entschlossen, mal wieder einen Versuch zu wagen. Ich möchte auch DSL!
    Nun habe ich auf der t-online-site nach Telefon-Nr. wg. Verfügbarkeit, Tarife usw. gesucht, nix, ich bin wahrscheinlich zu blöd.
    Gib' mir mal Deine Durchwahl, damit ich den kompetenten Mitarbeiter der tonliner an die Strippe kriege.

Gruß
    maccie

19. graphitto

graphitto Wanderer

Mein Durchwahl lautet: ?????????????
    Leider kann ich dir in Sachen Verfügbarkeit nicht mal auf Arbeit helfen. Das ist nunmal Sache von Mutti. Also ab in den nächsten T-Punkt, die können dir das bis auf die Hausnummer genau sagen.

gruß

20. maccie

maccie New Member

So überschneiden sich die Elektronen im digitalen Odem ;))

Sch****** Durchwahl, ich sehe nur Fragezeichen????????? :))

Ist schon klar, die Mutter muß wieder ran, sagen alle Töchter, wenn's brenzlich wird *gg*

Danke
    maccie

Diese Seite empfehlen