1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiger wird sowas von cool

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 29. Juni 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Apropos Ausblenden der smilis, lassen die sich denn nicht durch Worte oder normale "Emoticons" erstzen?

Hier bei Arbeit sind sie mir nämlich auch zu bunt, aber sehen möcht ich sie schon!?

:confused: :klimper:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hihi...bloß gut, daß ich keinen Artikel drüber schreiben muss...

*händereib*

Aber trotzdem Mist - wo bleibt wirkliche Innovation statt Longhornfeatures schneller integrieren zu wollen...?

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

..klar geht das. und ein "e" gleich mit.

4. QNX

QNX New Member

64bit Implementierung ist für mich das beste am Tiger

- Automator ist viel versprechend

- Die Suche basierend auf Metadaten ist auch nicht schlecht für den der Seine Daten nicht - selber ordnen kann. Mal sehen wie die Datenbank für die Metadaten aussieht. (Größe und Geschwindigkeit)

- Core- Image/ Audio/ Video ist auch nicht schlecht, aber das muss man live sehen

Der Rest, wie das neue iChat oder das Dashboard, ist nur Zusatz und für mich kein Killer-Feature.

Na ja ist halt nur ne Preview. Mal sehen was sie draus machen.

Sie sollten lieber mal das Vorhandene Potential besser ausschöpfen und die Applicationen die sie haben (zB Finder) verbessern.

:cool: QNX

5. akiem

akiem New Member

bitte etwas mehr nachsicht. die dame fährt smart.

:))

6. QNX

QNX New Member

@macci

Schöner Arbeitsplatz!

Ich schaue mir gerade ein paar Bilder an. :)

:cool:

@ all
    PS: Grüße von der Pressetante an alle die wir in Köln gesehen haben!!!
    :)

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Kommt Safari 2.0 eigentlich erst mit Tiger raus?

8. QNX

QNX New Member

denke schon!

leider :-(

Oder Steve???????

9. kawi

kawi Revolution 666

manchmal muss man gar nix neues zu einem Thema posten um seine Meinung auszudrücken :)

10. lemming

lemming New Member

Und was ist ein STEVE LEMMING, akiem?

11. kawi

kawi Revolution 666

Ganz klar, Steve Lemming ist natürlich der Bruder von Paul Lemming, dessen Schwester außerdem noch Roberta lemming ist. Mutter Sue Lemming (geb. Miller) und Vater Jason Lemming.

12. lemming

lemming New Member

Kawi, ich drück dich ;)

13. Olley

Olley Gast

ach was!!!!!
    itunes, imovie, isync, safari etc das nur noch mit 10.4 funktioniert und man MUSS springen.
    steve will das wir springen also springen wir...

14. Usires

Usires New Member

Passend dazu:

15. Macci

Macci ausgewandert.

16. lemming

lemming New Member

Vorwärts!

17. lemming

lemming New Member

18. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

nochwas: dieses Spotlight könnte in der Tat ordentlich rocken: Du wirst nie mehr irgendetwas auf Deinem mac ordentlich ablegen, speichern oder sonstwas. Du bastelst ein Dokument, es ist Dir egal, wo es liegt, denn mit Spotlight findest du es. Sofort. (mir persönlich kommt das sehr entgegen :))

Ich denke, das wird ein vollständig anderes Arbeiten werden. Im Kleinen kann man das schon bei iTunes sehen, noch besser aber bei Opera, wenn man dort das mail-Tool nutzt. Da legst du Deine mails auch nicht mehr in Ordnern ab, sondern Du findest eine mail einfach blitzschnell, auch wenn Du tausende von mails in Deiner inbox hast.

Die Abkehr vom Ordnersystem könnte eine echte Revolution werden.

19. kawi

kawi Revolution 666

Wieso? mal abegsehen das ioch das neue iTunes dann vielleicht für dem Store bräuchte den ich aber eh nicht benutze da keine kreditkarte.

Stellt das funktionierende iTunes , das laufende iMovie, das voll einsatzfähige iSync und safari (der bei mir seit ner woche eh wieder zweite wahl nach firefox ist) mit Erscheinen ihren Dienst ein?
    Wer hindert mich denn nach wie vor 10.3 und isync, iMovie und das jetzige safri zu benutzen?

Doch nur wenn die neuen versionen Funktionen haben die ich unbedingt benötige. da aber der große Tenor hier daraufhinausläuft das Panther alles kann was man will und erwartet muss auch keiner nach evtl neuen Funktionen in iMovie 5 schielen. Warum denn updaten wenn mir die jetzigen Funktionen ausreichen? Warum iMovie 5 wenn ich mit iMovie 4 zufrieden bin. warum safari 2 wenn mir safari 1 reicht oder ich eh firefox benutze?

Vielleicht ist ja Tiger auch das Ende dieses update Wahns. Ich gebe zu bisher hatte jede neue OS Version features auf die ich nicht verzichten wollte. Für mich und meinen alten Rechner war immer der performancegewinn das hauptargument.

Neue programmversionen reizen mich selten. Vor allem dann nicht wenn alte versionen alles haben was ich brauch.
    Ich verwalte in iTunes etliche Alben und einzlene Songs. ZU mehr brauch ichs nicht und das macht es mehr als zufriedenstellend. Warum sollte ich iTunes 5 brauchen wenn das nur mit 10.4 läuft wenn mein iTunes 4 auch unter Panther alles macht was ich erwarte?

Also ich bin echt gesapannt was der Tiger noch bringen wird. ich bin aber sicher: Wir haben bisher noch NICHTS vom Tiger gesehen.

Ich bin auch gespannt was es denn nun geben wird das mich ernsthaft überlegen lassen würde ... 10.2 war erstmals wirklich brauchbar, 10.3 hatte expose, schnellere performance, iChat AV inkl ... das allein hat mir fast gereicht.
    WAS BRAUCH ICH NOCH ?

Im Moemnt hab ich keine ahnung ... und bei dem was von Tiger *bis jetzt* zu sehen war, war nichts dabei.

20. Olley

Olley Gast

viel spaß als admin im netz einer größeren firma bei hardwaretausch!

Diese Seite empfehlen