1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

tiger wird sowas von cool

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chiwawa, 29. Juni 2004.

1. Olley

Olley Gast

klar kawi,
    meine nachbarin hat heute noch win95. das reicht ihr.
    mal schaun wie es in zwei jahren aussieht!

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

nochwas: Safari rss. OK. Nett. Muss man aber keinen Aufriss machen, das hat Opera (7.5) auch. Aber es ist nett.

3. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, stattdessen wirst du für jede Datei Metadaten erstellen - denn woher weiß das System, dass der Louvre und der Eiffelturm in derselben Stadt sind, also dem Suchbegriff "Paris" zugeordnet werden müssen?

4. lemming

lemming New Member

Ich würde dabei bleiben. Schließlich laufen auch die neusten Viren nicht mehr drauf.

5. kawi

kawi Revolution 666

Wieso in 2 jahren?
    Nächstes Jahr um die zeit haben wir alle Tiger auf der Platte ... liegt doch auf der Hand. Egal wie wir entweder gegen das system wettern, gegen den update wahn oder gegen die Unsinnigkeit.
    Widerstehen können wir am Ende ja doch nicht - und das selbst dann wenns keine Steve Zwänge gäbe.
    Wir Macianer haben halt nen Knall.

6. Olley

Olley Gast

das ist natürlich ein gutes argument kemming:tongue:

7. Olley

Olley Gast

oh, tausche ein K gegen L

8. lemming

lemming New Member

Aber jetzt im Ernst. Um den rechner meines Schwiegervaters mache ich mir keine Sorgen...

9. zwanzigtausend

Glaube ich eigentlich nicht. Nehmen wir an, das Objekt wird nicht gefunden, weil Du halt die Worte "Louvre" und "Eiffelturm" vergessen hast und nicht mehr weißt, das der Titel "Paris" war, dann tippst Du halt ein: "Bordellbesuch mit akiem" und checkst die Kategorie "Bilder" und dann findest Du dann die Dokumente schon. Zur Not im zweiten Anlauf.

War nur ein Beispiel, was ich sagen will ist: der Mensch denkt ja assoziativ. Übrigens kann Dir das auch heute mit Google passieren, denn wer in der französischen Hauptstadt ein Hotel sucht und "Paris Hilton" eingibt... aber das nur am Rande.

10. Macci

Macci ausgewandert.

ich meinte ja nur...weil unser Stevie das so selbstverständlich vorführte..und bei Bildern sind Metadaten ja noch angebracht und leicht zu erstellen, aber wie das mit anderen Dateien gehen soll, ist mir ein Rätsel - da bleib ich lieber bei der einfach zu durchschauenden Ordnerstruktur!

11. zwanzigtausend

Wie sagte Herr Jobs am Schluss:

"We´re not shipping this ´till the first half of 2005, so bring the bits in perspective".

12. Macci

Macci ausgewandert.

Eben - wenn das (Widgets, Gimmicks, Klickibunti) die Perspektive sein soll...wo bleiben die Visionen? Nur weil Herr Gates was von Metadatensuchmaschine blubbert, müssen wir sowas auch haben?
    Das es technisch geht, ist klar, aber ist es wirklich sinnvoll? Ich weiß nicht.
    Aber wo sind die wirklich neuen Ansätze alá Exposé, aufspringende Ordner - alles, was Dosianer die Tränen in die Augen treibt...davon habe ich nichts, aber auch garnichts gesehen..

Übrigens meinte Steve, dass die Image-Core-Technik den Photoshop beschleunigen wird...
    Falsch. Es wird ein Spielzeug für Amateure bleiben (siehe das tolle Electric Zebra von Phil Shiller) und Adobe wird den Teufel tun, zwei verschiedene PS-Versionen zu entwickeln.

13. zwanzigtausend

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
    Helmut Schmidt, Bundeskanzler a. D.

:party:

Schurz beiseite: Keine Ahnung, ob imagecore die Grafiker ausflippen lässt vor Begeisterung oder Metadatensuche überflüssig ist wie ein Kropf, ich vermute nur, dass die Kleinen Häppchen, die jetzt bekannt sind, eben kleine Häppchen sind, und noch nicht das Hauptgericht, um mal eine abgedroschene Floskel zu vermeiden.

und iChat zu viert ist doch nett. Klar, das gibts schon in großen Unternehmen, aber bei Apple funktioniert´s halt einfach und sieht nett aus.

Und die Klickibunti-Dinger kannste ja auch wegklicken.

14. Macci

Macci ausgewandert.

Sicher?

:klimper:

15. zwanzigtausend

nö.

16. Macci

Macci ausgewandert.

Also. :D

17. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich hab 10.2.8 und Mozilla und Eudora und absolut keins von diesen Ei-Dingern. Und so wird es bleiben. Und überhaupt: ich wechsle erst, wenn Cheetah kommt.

18. kawi

kawi Revolution 666

dann wechselst du wohl nie? denn Cheetah war schon =
    10.0

19. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

und wann kommt cougar?

20. thesky

thesky New Member

Weiss jemand, ob quartz extreme dann auch auf image core basiert bzw. beschleunigt wird? Darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet! Bisher werden die Fensterinhalte noch mit der CPU gerendert und deswegen ist die OSX GUI so langsam. Wenn das ganze von der GPU uebernommen wird, geht OSX bestimmt ab wie ne Rakete!!!

Diese Seite empfehlen