1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

United States of Shame

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. September 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eine bitterböse Kolumne in der New York Times. Weder der NYT, noch der Autorin kann man Anti-Amerikanismus vorwerfen, warum auch. Hab das mal als Extra-Thread gepostet, weil es sonst in den schon bestehenden untergehen würde, sollte aber bei einigen hier für Nachdenken sorgen:

http://www.nytimes.com/2005/09/03/opinion/03dowd.html?incamp=article_popular_1
    (keine Registrierung notwendig)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Offenbar braucht es erst immer eine Katastrophe, um auf katastrophale Zustände aufmerksam zu werden.

Zumindest aber ist es erfreulich, dass die regierungsfreundliche Quasi-Gleichschaltung der US-Presse im Zuge der patriotischen "War-against-terror"-Propaganda endlich ein Ende nimmt.

Sachfrage: Unter welchen Bedingungen kann/muss in den USA der Präsident vor Ablauf der Amtszeit sein Amt niederlegen?

3. Kate

Kate New Member

Er kann zurücktreten, oder im Laufe eines Empeachment (Misstrauensvotums) abgesetzt werden. Er kann sich auch durch ein ehrenvolles Seppukru (Harakiri ist das gleiche aber unehrenhaft) umbringen und dabei sühnen und seine Ehre behalten. Aber mit dem Schwert is er glaub ich nich so gut....das stumpfe Ende is da wo man's anfasst.....das spitze scharfe Ende kommt dann in den Bauch wenn man Mumm hat....

Bush jun. hat natürlich auch die Möglichkeit alles auf einen Sturz vom Gaul zu schieben. Oder auf die Tatsache, dass Hirne phylogenetisch gesehen bloss auch nix anderes sind als Darmausstülpungen...hatten wir in einem anderen Fred schon....

Ich glaub nicht, dass die Amerikaner nochmal den gleichen Entsorgungsweg wie bei Lincoln oder Kennedy wählen werden.... :teufel:

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ginge auch mit Pfennigabsätzen den Adamsapfel massieren? :cool:

5. QNX

QNX New Member

„Das Volk ist dumm faul und träge“ und das trifft auf die Bevölkerung der USA besonders zu, denn diese wird doch schon seit Jahren auf Teufel komm raus beeinflusst und belogen.

6. donald105

donald105 New Member

Brezeln? Wir könnten ihm brezeln schicken. :biggrin:

7. QNX

QNX New Member

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

8. terkil

terkil Gast

Mir kann man sicher keinen Anti-Deutscherismus vorwerfen.

Aber wieso konnte, trotz Vorhersagen, Schröder nicht vor 3 Jahren die gesamte Oder-Region evakuieren ? Und warum diese Rumgelüge, von wegen die Schäden beseitigen kosten 10 Milliarden Euro, wo sie doch dann nur 3 Millarden gekostet haben ?

Ach ja, es war ja Bundestags-Wahl und da mußte er ja das Blaue vom Himmel runterlügen. Aber als der große Friedensfürst hat er ja bei mehreren Angriffskriegen mitgemacht, gegen Jugoslawien und Afghanistan, die uns ja nie was getan haben. Weil, fest an der Seite der USA stehen wir ja, usw. bla bla.

Aber, beim Irakkrieg wollte er dann wieder nicht mitmachen, weil, es war ja Bundestagswahl und da mußte er ja den Pazifisten raushängen lassen.

Man, bin ich froh, wenn dieses verlogenene Rot-Grün-Gesocks weg ist.

Wenn ich diesen Lügen-Schröder seh und Pinochio-Eichel, ich könnt gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Und der fette verlogene Taxi-Fahrer Fischer ? Wie konnte der nur Vize-Kanzler und Aussenminister werden ?

Schlimmer als mit Rot-Grün kanns ja nicht mehr werden.......

Vom gutverdienenden Facharbeiter zum Sozialfall in nur 12 Monaten.... Das kann nur der Lügen-Kanzler rüberbringen als SOZIALE GERECHTIGKEIT......

Bush wird von euch anscheindend als Gott verehrt. Es werden Wunder von dem Mann erwartet. Alles soll er können, Hurricans vorhersagen und Bundesstaaten mit Millionen Einwohnern soll er vorher in weiser Voraussicht evakuieren. Das kann der Mann unmöglich leisten, bei aller Verehrung, die ihr für ihn hegt.

Aber immerhin hat einen der größten Massenmörder und Kriegsverbrecher aller Zeiten hinter Gitter gebracht.

Dafür sollte George W. Bush den Friedensnobelpreis bekommen. Und sicher bekommt er den auch. In ca. 10-15 Jahren.

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich wette 100:1! Der hat das Wort noch nie gehört.

10. RSC

RSC ahnungslose

hm... chinesen haben es geschafft... sind die götter?

11. turik

turik New Member

Ich auch nicht.
    (schäm)

Hätte bei Seppukru eher auf diese grossen Reis-Chips mit Garnelenaroma getippt. Sollen wir ihm einen Tipp betreffend Seppukru geben, falls es Dabbelijuh politisch zu eng wird?

12. rollercoaster

rollercoaster New Member

aber Reis ist für zusammen... :p

13. Dr.Mabuse

Macht nix. Dafür kennst du bestimmt auch Worte die Bush noch nie gehört hat. :D

14. neumi

neumi New Member

nunja, berichte und warnungen seiner eigenen wissenschaftler, behörden bzw lokaler politiker zu lesen und ernst zu nehmen, sollte man von ihm evtl schon erwarten können. aber daß du lesen und verstehen für gottähnliche fähigkeiten hälst, läßt auch recht tief blicken.
    *g*

15. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

BUSH MACHT MICH SEHR SEHR WÜTEND!
    und ICH hätte ihn gewählt, damals…
    Times they’re changing!

16. henusode

henusode New Member

je nun, wenn du meinst… Wirklich originell!

17. Dr.Mabuse

Du sagst es :D

18. RSC

RSC ahnungslose

du tust mir leid... :klimper:

19. Kate

Kate New Member

Aber Schröder hätte es gekonnt, oder wie? :confused: Und du musst schon merkwürdig lesen...Bush als Gott verehrt? Das wird schwer aus den bisherigen Postings abzuleiten sein....

Du verwechselst da was. 1. Hitler wurde nicht erwischt, und 2. Pol Pot ist nicht von Bush geschnappt worden und 3. Stalin war auch eine andere Generation. Ich möchte da keine Hitparade der wahnsinnigen Mörder aufstellen wollen, aber im historischen Kontext ist Saddam Hussein einer von vielen orientalischen Despoten.....mit einem schrecklichen persönlichen Rekord an Mord und wiederlichen Schweinetaten wie so viele seiner Sorte.
    :angry:

20. henusode

henusode New Member

ich hätt auch gern diesen smile hingeknallt, weiss aber nicht wie. schäm. (sag's mir doch schnell entre parantèse)

Diese Seite empfehlen