1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

United States of Shame

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. September 2005.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich würd' ma’ sagen: „Willkommen in der Welt des galoppierenden Schwachsinns“.
    :boese:

2. terkil

terkil Gast

Das ist doch deine Welt, nich ? Bleib mal in deinem Kaff, solche wie dich wollen wir hier nich in Börlinnnnn......

Nee, danke.......

Vazisch dich alllltaaaaa....... Aba zachisch...............

3. henusode

henusode New Member

is ja gut, hast du denn gar niemanden, der sich um dich kümmert?
    nein? :shake:

4. neumi

neumi New Member

kannst du dir denn vorstellen, daß das jemand freiwillig tun würde?

5. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

du meinst sicher das "Department of Homeland Security" bzw. die INS (Internal Nationalization Service)

ich glaube nicht, dass die vom home office aus arbeiten dürfen, auch wenn das ab und zu den eindruck macht :D

ui, da hab ich glaub ich einen fehler gemacht; soll heißen naturalization nicht nationalization :pirat:

6. Kate

Kate New Member

Bin ich gar nicht. Lies nochmal nach.

Ich wusste nicht dass du DADAIST bist. Das rückt dich in ein neues Licht.
    Wenn du auf der Suche nach dem Absurden in der Welt bist um dies absurd zu reflektieren dann bist du ja hier richtig.

Wie kommst du darauf dass Herr Bush schuld an allem ist?

Keineswegs. Er braucht für seinen Wahn ja auch noch fanatische Anhänger.
    Und da herrscht in den USA kein Mangel.

Wie auch immer es um den Zustand des Amerikanischen Präsidenten stehen mag, die aktuellen Schwierigkeiten im Süden sind weder alleine seine Schuld, noch werden die Toten und Verletzten dort durch irregeleitetet Bush-Hasser erzeugt. Auch nicht durch die europäischen Bush-Kritiker.

Was die Toten und Obdachlosen im Süden der USA wenig interessiert.

Das Krisenmanagement dort ist jedoch anscheinend auf dem Niveau eines Entwicklungslandes. Und DAS ist ein gravierender Mangel der aktuellen Administration.

Als DADAIST hast du dafür natürlich kein Verständnis, wenn du einer bist. Schade.
    Ich glaub aber nicht dass du einer bist. Dein Engagement ist gänzlich unDADAISTISCH. Du schreibst aus einer extrem moralischen Haltung heraus. Und aus einer extrem frustrierten Erfahrung heraus.

Mir scheint du bist einer der extrem frustierten, moralisch enttäuschten Menschen, die "Grösse" als Mittel zur Bewältigung von Schwierigkeiten erhoffen, aber nicht damit rechnen dass sie diese Hoffnung erfüllen kann.

Ich kann dir da nicht helfen.

Ich kann dir nur versichern, dass du in deinem Bemühen die weiter oben geschriebenen Meinungen gründlich verbiegst und missverstehst. Leider. Selbst Ansichten die Dir entgegen kommen verzerrst du, ohne sie zu deinem Vorteil zu nutzen.

Vielleicht solltest du einfach mal einen zur Entspannung trinken und die Welt weniger ernst nehmen. Wir sind alle letzlich unbedeutend. Winzig.
    An Knochen klebender Kleister. Wir können nur wenig tun, was uns nicht durch unsere verdammte Biologie vorgeschrieben ist, und was uns bleibt ist das Bemühen das Richtige zu tun....

7. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Lass ihn doch, er hat halt mal ein neues Wort gelernt.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

terkil, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dir nicht mehr zu antworten, aber unter einer langen Reihe von Schwachsinns-Postings ist das zitierte ein echtes Highlight. Ich hatte mir auch vorgenommen, niemanden persönlich zu beleidigen, weil das jede ernsthafte Diskussion sofort killt. In diesem Fall muss ich aber mal eine Ausnahme machen, du bist ja vollkommen verblödet. Außerdem schlägst du in deiner asozialen Art hier auch um dich.

Hauptschulabschluss? Oder … nicht geschafft, aber dir gehts heute trotzdem ganz gut?

9. donald105

donald105 New Member

merci. da sind wirklich irgendwelche schaltungen unterbrochen.

10. curious

curious New Member

... wer hat denn dem Dummkopf das Schreiben beigebracht...

was für eine Verschwendung! Obendrein wohl auch noch besoffen...

11. tob

tob OS Xmas

Erst geht ihr auf heimkinder los und jetzt auf hauptschüler :shake:

Zum fred: jetzt da unser drk und thw loslegen kann ja nix mehr schiefgehen. Das ist es was die menschen, die da unten verrecken, benötigen. Über die politischen hintergründe und versäumnisse kann man sich ja aufregen. Auch ich bin froh, dass wir damals diese religiösen spinner aus europa verjagt haben, leider haben wir sie jetzt als weltmacht am hals. Trotz allen unverständnisses, helfen müssen wir jetzt.

12. dmerth

dmerth Member

Und bezahlen so seinen Krieg im Irak! Oder nicht ?
    grusz dmerth

13. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

Deswegen sollten wir sie ja auch mit Ausrüstung und Leuten zuwerfen, aber keinen Cent rüberschicken.

Wenn es später das Gewissen beruhigt kann man ja immer noch ne Rechnung an die Administration schicken.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Land auf der Erde mit den größten Ressourcen an Finanzen, Material, Hilfskräften und Spezialisten für solche Katastrophen sollte eigentlich mit dem Eingetretenen selbst fertig werden können, aber irgendwann ist die Grenze der Leistungsfähigkeit erreicht. Wenn die in der Not stecken und um Hilfe bitten, dann muss unsere Regierung selbstverständlich helfen, egal was die woanders auf der Welt anrichten.

Ich kann nur nicht verstehen, dass dort nach zwei (!) Tagen Notstand die komplette Menschlichkeit den Bach runtergeht (passt ja, eigentlich) und die Leute sich bereichern wollen, vergewaltigen, morden und Helfer beschießen. Bei der vergleichbaren Naturkatatstrophe in Süd-Ost-Asien lief es doch ein wenig anders ab.

Aber woanders auf der Welt besitzen die Leute ja auch nicht so eine Menge an Feuerwaffen.

15. tob

tob OS Xmas

So ist das eben....
    Schneide dich an einer säge und sage welcher zahn es war! :teufel:

Die usa brauchen bei der nächsten wahl wieder einen demokraten, der die kohle reinholt und zusammenhält.
    Habe irgendwo gelesen, dass das budget für die einsturzermittlung vom wtc nur einen bruchteil dessen ausgemacht hat was für die untersuchung von eiweißflecken auf damenoberbekleidungen von praktikantinnen im weißen haus verwendet worden ist.

Das bringt die leute in new orleans aber auch nicht zurück ins trockene

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das stimmt, die Kosten für den Untersuchungsausschuss, der die Clinton-Praktikantinnen-Affäre untersucht hat, waren weit höher als für die 9/11-Kommission. Wenn du willst, dann suche ich die Zahlen raus.

17. tob

tob OS Xmas

Danke oli, nicht nötig
    will nicht zu sehr in diese kuriositäten einsteigen.
    Wäre was für nen extra fred....

Ob es tatsächlich nötig ist trotzende dreijährige in handschellen von der polizei aus dem kindergarten abführen zu lassen? :eek:)

Ob washington jetzt sicherer ist, wo jugendliche nach 22.00Uhr von der polizei weggeschlossen werden?:crazy:

Warum mehrere weiße polizisten ungestraft einen schwarzen verdächtigen halbtot schlagen dürfen, weil sie sich von einem am boden liegenden gefesselten bedroht fühlen?:augenring

Für einen europäer sehr kuriose meldungen

Gutes nächtle...

18. Tambo

Tambo New Member

habt Ihr verstanden, was Kate gesagt hat?
    Zu Bush, den Amis...

Wie nebensächlich ist dabei, dass t auf ihr dada vs Moral kann gar nicht mehr reagieren kann. Issja auch richtig; denn nicht jedes umgehängte Mäntelchen kleidet; abgesehen davon, dass es ganz schön bescheuert ist, sich in einer solchen Debatte selbst auf solche Schlagwörter zu reduzieren. :D

19. RSC

RSC ahnungslose

nein, es wurde um abgepackte fertige mahlzeiten geben. wahrscheinlich, weil eigene finanzielle hilfe erst in 29 tagen kommen wird :crazy:

20. RSC

RSC ahnungslose

weil die europäer nie so viel sklaverei in eigenen wänden getrieben haben. die haben kolonien in afrika gebaut. die "amerikaner" entgegen haben sklaven importieren.

und jetzt leben viele "amerikaner afrikanischer abstammung" mit der ideologie "wieso soll ich für dicken schwarzen mann arbeiten?". wenn man bedenkt, dass rassismus in amerika ofiziell erst in 60er jahren entgültig abgeschafft wurde. ofiziell wohl bemerkt. inofiziell ist es immer noch präsent.

in afrika gab es auch genug afrikaner mit der selben ideologie. nur die waren im eigenen land geblieben. deswegen mussten die ihre zähne zusammen beissen und an eigenes land denken.

und eigentlich.... wer sind "amerikaner"? es sind doch ehermalige europäer...

Diese Seite empfehlen