1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

United States of Shame

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. September 2005.

1. terkil

terkil Gast

Naja, daß die Jungs von der Esslinger Feuerwehr das alles viiiieeeeeelllllll besser und effizienter können, als der Katastrophenschutz vor Ort in USA ist ja sowas von klar.

Sach ma, merkst du denn wirklich nicht, was du hier verzapfst ?

2. Opa01

Opa01 New Member

Sag doch mal, wer hat dich aus deiner schön weich gepolsterten Zelle rausgelassen? Geh besser zurück, da bekommst du schön püriertes Essen und kannst weiter so zahnlos vor dich hin brabbeln.

3. Macziege

Macziege New Member

Stimmt, in den eigenen Wänden nicht, dafür aber in den Kolonialgebieten umso mehr. Macht das für den Sklaven einen Unterschied, ob sie in Amerika oder sonst wo Sklaven sind?

Meintest du das wirklich?

Sicher nicht allgemein. Es gibt genug Amerikaner, die dem Rassismus abgeschworen haben. Ewig Gestrige gibt es allerdings und leider überall.

Aber das zeigt es doch, dass man sich vor Verallgemeinerungen hüten sollte. Es gibt nicht "die Amerikaner, Afrikaner, Europäer, Deutsche".

Ich sehe das Problem des schlechten Krisenmanagement in den USA, genau so wie hier in Europa und in Deutschland, viel mehr in einer zu trägen, verfetteten und starrsinnigen Bürokratie begründet.

Es wird höchste Zeit, diesen Missstand zu beseitigen.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Ignorierliste! Und weg ist der Schwaller. Es lohnt nicht.

5. terkil

terkil Gast

Mensch Opa, führst du schon wieder Selbstgespräche ? Will denn keiner im Heim mit dir spielen ?

Armer Oppa.......:cry:

6. RSC

RSC ahnungslose

natürlich macht das keinen unterschied. bin gegen sklaverei jeglischer art. ( leider gibt es auch in de immer noch genug in form der zwangsprostitition)

ich nicht. es ist nicht meine persönliche meinung. ich habe es aber von den schwarzen persönlich gehört. und natürlich ist es keine mehrheit.

ja, die gibts. genauso wie ku klux klan.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Jetzt fehlen in deiner Liste nur noch die Zitierer; dann ist Ruhe. :xmas:

8. Kate

Kate New Member

Wenn deine Kenntnisse der USA so gut sind wie deine Kenntnisse meiner Lebensumstände... :rolleyes:....

Wieso hast du eigentlich so wenig Hemmungen unhöflich und verächtlich über Menschen zu sprechen, die dir unbekannt sind? Gerne darfst du ja Kritik am meinen Ansichten äussern und die Berechtigung meiner Argumente anzweifeln, aber pauschale Diffamierungen gegenüber den USA und Herrn Bush findest du ja auch berechtigterweise unfair, also unterlasse die bitte auch gegenüber allen anderen, ja? Die Menschen hier im Forum haben das gleiche Recht auf Fairness und auch auf normalen menschlichen Umgang und Höflichkeit.

Hart in der Sache zu diskutieren ist nicht zwangsläufig ein Freibrief für respektlosen Umgang. Du bekommst selbst auch nur dann Respekt entgegengebracht wenn du ihn anderen gegenüber zeigst. Versuche das mal. Es klappt.

9. Kate

Kate New Member

Das ist ganz richtig bemerkt. Ich hatte da fälschlicherweise ein "r" hineingemogelt, das da nix zu suchen hat. :klimper:

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Passiert mir auch hin und wieder, Kater. ;)

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Äh, Kate? Du weißt wohin das führt? Zu nichts. Er kommt nur zum Provozieren hierher. Und ich bin gespannt wann er bei dem Gegenwind hier wieder mal seinen Zweitnick aktiviert um sich selbst zur Hilfe zu eilen.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Spendenmöglichkeit für das American Red Cross. Das läuft dann über das Amazon-Konto (Kreditkarte).

Ich dachte, das könnte die unangemessene Schärfe aus diesem Thread nehmen.

Übrigens sollte man, bevor man den USA Fehler vorwirft, mal bedenken, dass die Stärke der dortigen Naturkatastrophen mit unseren Überschwemmungen in keiner Weise vergleichbar ist. Letztlich müsste man dort wohl große Landstriche ganz entvölkern, wenn man die Menschen dauerhaft schützen wollte (Erdbeben, Tornados, Hurrikanes etc.). Aber das ist natürlich auch Quatsch.

14. terkil

terkil Gast

15. Produo

Produo New Member

16. pewe2000

pewe2000 New Member

17. pc13

pc13 New Member

18. sodiesunddas

sodiesunddas New Member

*Popcorn mampf*

Ne, ne, immer wieder lustig, dieser aufgestellte Hahnenkamm, das Gekrähe, das Aufplustern ...

Und doch nicht mehr als ein eitler Gockel auf einem Haufen Scheiße, der sinnlose Laute ausstößt. :)

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Diese Seite empfehlen