1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ural-Camp 2005 – Jetzt Übernachtung buchen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 30. Juni 2005.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Immer mit der Ruhe, grate. Es war nicht so einfach, eine Örtlichkeit zum Feiern zu finden. Zuguterletzt sind wir auf das Backstage gekommen. Die Möglichkeit, da gleich zu übernachten, fanden wir auch vorteilhaft. Sind ja, wie oben geschrieben, auch nur neun Zimmer. Fein wäre es natürlich, wenn diese Zimmer von uns gebucht würden, dann wären wir nämlich unter uns. Der Ort zum Feiern bleibt uns natürlich so oder so.

Und: Schön, dass Du kommst, grate! :)

2. Macci

Macci ausgewandert.

@grate:
    nach den Erfahrungen von Berlin, Karlsruhe und Zürich hat sich gezeigt, dass es doch eine Menge Leute gibt, die eine Übernachtung wünschen. Da es in DD ohnehin nicht leicht ist, eine geeignete Lokalität zu bekommen (sehr begehrt das Ganze im Spätsommer) und wir froh waren, Übernachtungs- und Partyproblem so für alle bezahlbar halten zu können, haben wir dieses Angebot arrangiert. Zwang ist das natürlich nicht und auch du sollst nicht zu einer Übernachtung gezwungen werden. Es ist ein Angebot.
    Unser Problem ist nur, dass sich die Teilnehmer mit Übernachtungswünschen schon jetzt entscheiden müssen um die ganze Geschichte kalkulierbar (für die Hoteliers und uns) zu halten.
    Also alle, die übernachten wollen bekommen ein günstiges Angebot, das gleichzeitig hilft, die Gesamtkosten zu senken.
    That's the deal.

:moust:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Immer mit der Ruhe, grate<<

Ich bin sowas von ruhig, das man mich schon mit Valium verwechseln kann.

-
    Mit wievielen Leutchen, die da kommen mögen, habt ihr den gerechnet ?
    Mehr als dreißig ?

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja. Schließlich war das Chaos der Forumsumstellung da noch nicht absehbar ;)
    Und wie Thine schrieb: 9(!) Leute fürs backstage - da sahen wir kein Problem. Warum auch?

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Ja. Schließlich war das Chaos der Forumsumstellung da noch nicht absehbar<<

Ehrlich?

Ich hätte im optimalsten Fall mit max dreißig Leuten geplant.

6. Macci

Macci ausgewandert.

1. Ja, schließlich gab es Erfahrungen mit Forumsumstellungen...
    2. nach 45 Leuten in Berlin, 60 Leuten in Karlsruhe und 40 Leuten, denen selbst der Weg nach Zürich nicht zu weit war...das nenn ich mutig.

Übrigens musst du deinen Frust über die Forumssoftware nicht auf die Leute übertragen, die sich seit einigen Monaten Gedanken ums nächste Treffen machen - du hättest jederzeit gern mitmachen können bei der Planung. Jetzt hier rumzumosern bringt keinen weiter.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Entschuldigung

Ich sag schon nichts mehr.

(Verstehe zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber naja...)

8. Macci

Macci ausgewandert.

Du sollst ja was sagen!
    Konstruktiv...den letzten Satz verstehe ich nämlich nun wiederum nicht...
    Zur Erklärung meinerseits: ich hatte das Gefühl, dass du (berechtigten) Frust über die Arbeitsweise der MW-Online-Redaktion auf Planungen des Ural-Camps überträgst ... und dafür können wir nun wirklich nix, versprochen!!! ;)

9. turik

turik New Member

Das Gommitee hat es ja für mich als Volltreffer in die Hochsäsongg getroffen.
    Aber wenn mich Thine so lieb anschaut (*klimper, klimper*), seufz...
    Und all' die anderen Damen.
    Und Macci and his friends.

-tiefer Schnaufer-

Machmers halt so:
    Reserviert mir ein Doppelzimmer im Haus Eurer Wahl oder wo Reservation Not tut. Bezahlen werde ich im Voraus, versuche zu kommen, mit Anhang. Wenn ich nicht komme, verfügt ihr nach eigenem Ermessen..., ohne Geld zurück.
    Versprechen kann ich mein Kommen heute leider noch nicht.
    Weil, wie meine sagt, man mir es ansieht, wenn ich lüge.
    Und da werden es meine Jungs im Betrieb merken, wenn ich was murmle von "zwei Tage abwesend, weil wichtiger Kunde: Toller Auftrag an Land ziehen, Kunde ist aber nur am 10. und 11. September in Dresden, nachher verreist er wieder nach Patagonien, an die Südspitze von Feuerland"

10. Macci

Macci ausgewandert.

:D:D:D:D:cool::klimper:

Das Gommidee (v.l.n.r.: zwanzigtausend, mela, hekarl, christiane, Macci und Thine)

11. donald105

donald105 New Member

:biggrin: Da würd ich mich aber auch freuen!!!

12. christiane

christiane Active Member

schön, turik, freut uns (mich) :D

Versuch es einfach. Und deinen Hund kannst du mitbringen, ich geh auch Gassi :klimper:

13. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Darf ich meinen Eintrag in der Gästeliste stehen lassen, wenn ich mich heute bei den MacGuardians angemeldet habe? Fast der gesamte harte Kern des MWF tummelt sich dort schon…

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Juhu! Hach wie schön! Mit dieser Nachricht hast Du mir regelrecht den Tag versüßt, Turik. Und ich prophezeie, dass sich am 9. September Dein Schreibtisch weniger von Arbeit durchbiegt und dass Deine lieben Mitarbeiter Dir alle zehn Minuten schelmisch zwinkernd ins Ohr raunen: "Chef, denken Sie an den Kundentermin in Dresden! Der Flieger geht gleich." Man kann sich doch hoffentllich auf Deine Mitarbeiter verlassen?! :D

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich bestehe darauf, macKnall! Mal abgesehen davon, dass der "harte Kern" nach diesem Ausflug hoffentlich bestimmt wieder zurückfindet, sind die MacGuardians ja inzwischen von Macci auch eingeladen worden. :)

16. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das habe ich inzwischen auch gesehen. Da werde ich Backstage mal ein Niedervoltbriefchen senden. Hoffentlich bearbeiten die E-Mails schneller als Anfragen, die mit dem Formular auf ihrer Homepage hereinkommen…

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Fein! :)

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Muss ich mal den hekarl fragen. Kümmere mich drum und sag Dir dann bescheid. :)

19. Olley

Olley Gast

Jo wir kommen auch. Also Olley + 1 bitte in die Gästeliste. Danke.

20. Olley

Olley Gast

verschenke ein "in" und kaufe ein "auf".

Diese Seite empfehlen