1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Raumfahrt - militaerisch oder zivil ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 4. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Klingt ja nicht bei mir, sondern ich lasse Nasa-Chef Sean O`Keefe zu Worte kommen.

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Klingt ja nicht bei mir, sondern ich lasse Nasa-Chef Sean O`Keefe zu Worte kommen.

.

3. Harlequin

Harlequin Gast

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Einige scheinen zu glauben, die US Raumfahrt diene friedlichen und zivilen Zwecken.
    Sie verwechseln offenbar Star Trek mit dem, was in den USA vor sich geht.
    Dazu einige Fakten:

http://www.jungewelt.de/2003/02-08/003.php

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel_drucken/0,1381,2016358,FF.html

>> "Nasa-Chef Sean O`Keefe erklärte vor dem Hintergrund schrumpfender Budgets, die Nasa wolle die Schwerpunkte eher auf Technik und Militär setzten."

http://www.rainer-rilling.de/texte/8630200m.htm

>> "1985 gab der amerikanische Staat rund 51 Mrd. $ für Forschung aus, davon gingen 34,5 Mrd. $ in die militärische, ganze 16,5 Mrd. $ in die zivile Forschung.

http://www.heise.de/ct/98/05/082/

Harlequin

.

5. neumi

neumi New Member

unsere freunde opfern sich für unser aller wohl, und wie dankst du es ihnen?
    alles lüge und verleumdung!
    ;-)

6. cpp

cpp programmierKnecht

bei dir klingt das immer so, als würde die NASA nur militärische projekte aufziehen. sie machen eben beides, was mich aber nicht sonderlich juckt, denn auch wenn ich heul und fluche, es interessiert die usa sowieso nicht, was andere von ihren projekten und vorhaben halten. im moment gibt es eben keinen wirklichen gegenpol zu den usa, was aber nicht immer so sein wird.

cpp

7. RaMa

RaMa New Member

bei den hiesigen aks bietet sich pelzmantel und sturmhaube an...
    damit man ja nix sieht...

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

ja, der hat dann das recht dich mit einem shuttle zu bewerfen...

ra.ma.

9. turi

turi New Member

...aber erst, wenn er seine Hauskatze wieder gefunden hat.

10. RaMa

RaMa New Member

ja so ähnlich habe ich auch gedacht...

ra.ma.
    ps. gleich kommt was...

11. cpp

cpp programmierKnecht

ich meinte das ganze auch eher im bezug auf deine letzten postings, in denen es so klang, als ob die letztlich verglühte shuttlebesatzung kein mitleid bekommen dürfte, da sie ja eh nur militärisch arbeiten würden.
    die NASA hat eben auch geldprobleme und ich nehme mal an, dass das militär ganz ordentlich zahlt. wenn geld im spiel ist, ist es mit der moral in amerika in letzter zeit eher schlecht bestellt. aber die rechnung wird ja auch bekanntlich am schluss bezahlt, was amerika auch noch lernen wird.

cpp

12. turi

turi New Member

hechel...

13. RaMa

RaMa New Member

14. Harlequin

Harlequin Gast

Da verstehst Du mich falsch. Mein Mitleid gehoert sogar auch den US Soldaten, die im Krieg umkommen (und somit auch den Astronauten)
    Ich betrachte diese genauso als Opfer der militaristischen Politik des Regimes.

.

15. RaMa

RaMa New Member

haarscharf, wirklich haarscharf

16. cpp

cpp programmierKnecht

ging bei mir dann wohl etwas unter in dem megathread.

cpp

17. xkikix

xkikix New Member

die wahrheit liegt irgendwo in der mitte...

wollte ich schon immer mal schreiben,

danke
    kiki

18. synonymus

synonymus New Member

Das Datennetz enthalte viele überflüssige, bruchstückhafte oder gar falsche Informationen, warnte Weizenbaum. «Es ist ein Misthaufen. 90 Prozent sind Schrott, es finden sich aber auch ein paar Perlen und Goldgruben.» Der naive Umgang mit Computern könne zu dem Trugschluss führen, diese seien im Stande, alle Fragen zu beantworten. «Etwas aber in eine Suchmaschine einzugeben und das Ergebnis auszudrucken, das ist das Gegenteil von Bildung.»
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=55156
    synO

19. RaMa

RaMa New Member

das ist aber ein schöner satz

20. xkikix

xkikix New Member

Diese Seite empfehlen