1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Raumfahrt - militaerisch oder zivil ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 4. Februar 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

hab grad in der mitte gesucht, da is aber nix???

ra.ma.

2. xkikix

xkikix New Member

wo hast du die mitte denn gefunden, suche seit jahren danach !

kiki

3. RaMa

RaMa New Member

durch zufall, puren zufall...

4. xkikix

xkikix New Member

entäuschend, daß dort nichts zu finden ist ...

5. RaMa

RaMa New Member

stimmt ich dachte ich finde die erleuchtung...

6. synonymus

synonymus New Member

>> Von Harlequin Am 01.02.03 17:44 [Antwort]
    @ grufti

Ich habe ganz entschieden etwas gegen diese zynischen Heuchler !!!, die angesichts der 7 toten Astronauten Krokodilstraenen vergiesen, aber das Maul nicht aufbekommen zu den zigtausend toten Kindern des US Holocaust am irakischen Volk.
    US Astronauten arbeiten hauptsaechlich auf militaerischem Gebiet.Sie sind mehr Taeter denn Opfer.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=54720

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

1. Ja, das ist seit Menschengedenken so, Erfindungen werden (in dieser Reihenfolge) folgenden Zwecken zugeführt:

- Militär
    - Befriedigung des Sexualtriebes
    - nützliche Zwecke

So wirst Du feststellen, das auch Entwicklungen wie z.B. Computer, Telefone und faltbare Zahnstocher zuerst für militärische Zwecke genutzt wurden.
    Viele Entwicklungen werden in und für Kriege vorangetrieben, in dieser simplen Erkenntnis erklärt sich die alte Weisheit "Der Krieg ist der Vater aller Dinge".

Das ist nicht schön aber die Realität. In dieser möchte ich Dich hiermit herzlich willkommen heißen.

2. Es handelt sich nicht um ein Regime sondern eine demokratisch legitimierte Regierung, die wenn sie abgewählt wird schlicht abgewählt ist.
    Die Tatsache, daß ihre Politik nicht Deinen Ansichten entspricht ändert daran nichts.

3. Was wolltest Du uns mit Deinem Posting eigentlich sagen?

8. Harlequin

Harlequin Gast

Danke fuer diese nochmalige Hervorhebung, macixus.

.

9. xkikix

xkikix New Member

zitat:

2. Es handelt sich nicht um ein Regime sondern eine demokratisch legitimierte Regierung, die wenn sie abgewählt wird schlicht abgewählt ist.
    Die Tatsache, daß ihre Politik nicht Deinen Ansichten entspricht ändert daran nichts.

legitim vielleicht, aber demokratisch, ich weiß nicht...

uppss, zu spät..

10. >>demokratisch legitimierte Regierung,<<

Das ist falsch. Und dabei ist es mir tatsächlich vollkommen egal, ob die Raumfähre nun militärisch oder zivil genutzt wurde - hin ist hin.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst doch diese infame Unterstellung nicht etwa ernst?!?

Glaubst du tatsächlich auch nur eine Sekunde, ich hätte es nötig, unter "fremder Flagge" zu segeln, um dir meine Meinung zu geigen?!?

12. Harlequin

Harlequin Gast

Ahh, da iser ja doch wieder . . .

.

13. Harlequin

Harlequin Gast

Das wundert nicht wirklich.

.

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich hätte eine Entschuldigung vorgezogen...

15. Harlequin

Harlequin Gast

Da warte ich auch noch drauf . . .

.

16. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

darüber kann man sich vortrefflich streiten :eek:)

17. RaMa

RaMa New Member

18. Nein, eigentlich nicht :) ich erbitte aber im Falle eines solchen, sich vor dem Disput entsprechendes Hintergrundwissen über die Wahl anzueigen :)

19. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@synonymus
    Gute Arbeit, werter Forumskollege, wirklich gute Arbeit! :)

Diese Seite empfehlen