1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vegetarier - die nervigen Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Februar 2007.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genau: Eichhörnchen und Katzen, und zwar mit Explosivmunition aus purer Lust am Töten :O

Aber zum Thema: Bei Argentinischen Rindern, deren Weiden so groß sind, wie bei uns ein Landkreis, habe ich auch keine Probleme mit dem Genuß eines schönen Steaks. Bei Holländischen Mastschweinen dagegen schon, die auf 30 x 60 cm dahinvegetieren müssen und zum Schlachten noch zwei Tage lang nach Polen transportiert werden, weil das ein paar Cent pro Tier spart. Und weil ich dem Fleisch seine Herkunft nicht ansehen kann, ernähre ich mich seit vielen, vielen (20?) Jahren zu 98 Prozent vegetrisch.
    Die anderen 2% hebe ich mir dann für besondere Leckerbissen auf, z.B. habe ich neulich mit Genuß und bestem Gewissen sehr gutes Wildschwein aus dem Schönbuch (das ist ein Naturpark, der hinter unserem Haus anfängt und bis Stuttgart reicht) gegessen. Und noch besser hat es deshalb geschmeckt, weil diese Drecksviecher seit Jahren aus unserem Garten jeden Winter eine Mischung aus Mondlandschaft und Sumpfkuhle machen :)

Ciao, Maximilian

2. batrat

batrat Wolpertinger

Für alle gläubigen Vegetarierer:

http://de.einkaufsnetz.org/gift/lebensmittel/10931.html

http://www.ard.de/ratgeber/essen-tr...fe/-/id=307210/nid=307210/did=293108/17t12nn/

http://www.presseportal.de/story.htx?nr=937179&firmaid=6343

Ja ich weiss , es gibt genug Fleischskandale. :frown: Aber Vegetarierer leben offensichtlich auch nicht automatisch gesund. :shake:
    Und Fleisch gehört nun mal mit zur natürlichen Nahrung der Spezies Mensch. :D

3. mich :D

wenns schön macht ;)

4. ws bringt diese unwissenden fleisch(fr)esser nur immer wieder zu der irrigen meinung dass sich vegetarier von früchten ernähren. :confused:
    .. und das mit dem "fleisch gehört ..." solltest du nochmal überdenken. ;)
    es ist nämlich falsch - aber sowas von.

5. ist das vegetarisch-elektrisch ... also quasi ständig unter strom. dann verstehe ich dein verhalten. :rolleyes:

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Welches Verhalten :confused: ?

7. tob

tob OS Xmas

Typischer Fall von Hormonstau, die Frau müsste mal dringend was Warmes in den Bauch bekommen. ;)

8. reaper2k

reaper2k New Member

So, muss jetzt auch mal meinen "Senf" dazu geben. Esse seit ich 13 bin kein Fleisch mehr (bin jetzt 20) und dazu noch männlicher Natur. Was mich nervt ist folgendes Gespräch was ich mindestens schon 16536 mal führen musste:

A: Willst du auch was von den (fleischart denken) ?
    Ich: Nein danke, ich esse kein Fleisch
    A: :confused: Wie? :confused: Gar kein Fleisch?
    Ich: Ja
    A: Isst du auch keine Würstchen?
    Ich: Nein
    A: Schnitzel?
    A: (eventuell werden hier noch weitere FLEISCH(!)-arten aufgezählt)
    A: Seit wann das denn?
    Ich: Seit ich dreizehn bin
    A: Vermisst du das nicht?
    A: Und aus welchen Gründen?
    Ich: (ist mir zu viel zu tippen^^)
    A: Achso

So, und in der Zeit wo das Gespräch gelaufen ist ist das Steak meines "Mitessers" mittlerweile kalt und mein Salat warm :D

Kann doch net angehen, dass man für nen Menschen vom anderen Stern gehalten wird

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Da bist Du aber der Einzige, der einem schönen großen Mettigel widerstehen kann.

:augenring

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Das könnt’ ich jetzt wieder nicht: Nachbarn fressen!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Du verlierst Deine natürlichen Instinkte, z. B. Mordlust, wenn Du so weitermachst!

12. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

So – oder:

Die vegetieren länger … :rolleyes:

13. batrat

batrat Wolpertinger

Da hast du natürlich recht. ;) Aber erstens war auch von Gemüse die Rede und dazu gehören auch alle Hülsenfrüchte,die meines Wissens nach in der vegetarischen Küche eine grosse Rolle Spielen (hoher Eiweisgehalt).
    Zweitens entspricht es aber auch meinen Beobachtungen , dass viele Vegetarier beim Essengehen eine Salatplatte bestellen.

Ich denke hier irrst du dich ! :nicken:
    Es ist wohl definitiv so,dass heutzutage viel zuviel Fleisch gegessen wird (Übergewicht,Gicht,Herzinfarkt sind die Folgen) aber grundsätzlich ist Fleisch ein natürlicher TEIL der Ernährung. :nicken:
    Begründung: Ab einem gewissen Entwicklungsstadium hat der Mensch stets Tiere erlegt und gegessen.Dies ist durch Grabungen mit entsprechenden Funden und insbesondere durch die Höhlenmalerei bewiesen. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser. :D
    Jetzt lese ich schon die Antwort: "Jetzt vergleicht er sich mit Steinzeitmenschen!" . Ja , wenn es das Fleischessen betrifft ,dann ist das zielführend. Oder will irgendjemand behaupten , die Urmenschen hätten aus Dekadenz Fleisch gegessen ? Im Gegensatz zu heute war die Jagd auch sehr gefährlich.

Als Literatur empfehle ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernährung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinzeit#Nahrung

Zum Schluss :
    Was ein jeder isst , sollte dessen höchstpersönliche Entscheidung sein und geht desshalb alle anderen gar nichts an. :cool:

14. so isses ... :)

15. maiden

maiden Lever duat us slav

man kann ja seine Späße treiben und als Fleischesser einen Vegetarier ein bissel aufziehen - oder eben umgekehrt. Was mich nur stört ist, daß Vegetarier sich im Allgemeinen für die sich besser ernährenden halten und bei genauer Betrachtung viele, wenn nicht die meisten Vegetarier sich falsch ernähren. Bestimmte Vitamine und Mineralstoffe finden sich halt nicht im Gemüse. Und viele Vegetarier halten sich für richtig ernährt, wenn sie nur Fleisch weglassen, was natürlich ein fataler Irrtum ist. Nicht umsonst zeigen sich bei vielen dann Mangelerscheinungen.

Und ganz schlimm sind die Extremen unter ihnen, die sich im Veganermilljöö bewegen und ihrem Hund oder ihrer Katze auch die unnatürliche und artungerechte Ernährung aufzwingen. Kein Witz, das gibt's.

16. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

… also ein Wilschwein! :biggrin:

17. maiden

maiden Lever duat us slav

aber ein ganz ein wiles

18. batrat

batrat Wolpertinger

Und ich fühl mich sauwohl dabei !! :biggrin: :biggrin:

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was daran liegt, daß das in vielen Restaurants das einzige fleischlose Gericht ist. Und da sind dann oft noch Putenstreifen oder Speckwürfel drin...
    Ich hasse Salat. Und Hülsenfrüchte. Und ernähre mich trotzdem fleischlos und bin dabei der gesündeste Mensch, den ich kenne. Heute Mittag gab es Käsespätzle in Freiburg am Flugplatz :)

Grüße, Maximilian

20. batrat

batrat Wolpertinger

Also da wo ich essen gehe gibt es z.B.

Fischgerichte
    Nudeln mit Käse / Gemüse/ Tomatensauce
    Vegetarische Pizza
    Gnocchi mit diversen Saucen
    Bulgur-Burger
    usw.usw. :D :D

Alles Sachen,die ich sehr gerne esse.

Bestellen tun die Veggies doch meist den Salat. :frown:

Was deine Abneigung gegen Hülsenfrüchte betrifft:

Woher bekommst du dein Eiweiss ? Mir ist keine andere Quelle , ausser Fleisch ,bekannt . die in gleichem Maß Eiweiss enthält. :confused:

Diese Seite empfehlen