1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vegetarier - die nervigen Menschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 13. Februar 2007.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Es ist mir immer schon ein Rätsel gewesen, warum manche Vegetarier zwischen Fisch und Fleisch unterscheiden. Was ist an Fischfleisch weniger fleischig als an Festlandfleisch? Ich halte es mit Paul McCartney, der mal gesagt hat, daß er "nothing with a face" essen will.

Obwohl ich kein Freund von Zitaten aus Wikipedia binm, zitiere ich einfach aus Wikipedia, weil es so schön schnell geht :rolleyes:

Sehr proteinhaltige Nahrungsmittel sind:
    Fleisch
    Fisch
    Eier
    Milchprodukte (Käse)
    Nüsse
    Getreide
    Hülsenfrüchte (Soja: 36%)
    Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren!)

Von diesen halte ich mich vor allem an Milchprodukte, Nüsse und Getreide. Scheint irgendwie ausreichend zu sein.

Grüße, Maximilian

2. batrat

batrat Wolpertinger

Zunächst mal: Ich möchte mich nicht streiten. Ich bin einfach nur interresiert. :cool:

Habe mich kurz in meinen Vorräten umgeschaut. Folgende Angaben auf den Verpackungen :
    Weizenkleie 14,9 g Eiweiss/100g
    Milch 3,3g
    Bohnen 21,3g

Tja , mit Getreide scheint es zu reichen. Habe wieder was gelernt. ;)

Es scheint mir aber etwas mühsamer zu sein , die gleiche Menge Eiweiss aufzunehmen.

Meist gehören wohl Hülsenfrüchte bei Veggies zum guten Ton. Oder ist es umgekehrt ? :redface: :biggrin: :biggrin:

3. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Falsch; total falsch!! Meist machen wohl Hülsenfrüchte bei Veggies den guten Ton. :biggrin: :biggrin:

4. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Sportler haben ja auch so ihre Probleme; die leben nicht länger – sterben aber gesünder. Wenn's hülft!! ;)

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Geht mir auch so. Ausserdem bin ich ja kein reinrassiger Vegetarier, auf die Wildschweine aus eigenem Anbau will ich nur ungern verzichten :)

2. Wenn man so gerne Spaghetti isst wie ich, dann ist das gar überhaupt nicht mühsam, sondern eher ein Akt der Wollust :p
    Und Müesli zum Frühstück (in den Haferflocken soll wohl besonders viel essentielles Eiweiss sein, jedenfalls wird das im Zusammenhang mit der Pferdefütterung immer behauptet) mit Joghurt oder Milch liefert auch reichlich Eiweiss, ohne dafür groß leiden zu müssen.

3. Genau, jedes Böhnchen macht ein Tönchen, jede Erbse gibt nen Knall :D

Ciao, Maximilian

6. mal vornweg ...

ich bin seit knapp 25 jahren vegetarier, esse allerdings ab und zu fisch und meeresgetier (seufz .. dafür gibt es jetzt sogar einen namen: pescevegetarier) mein eiweiss hole ich mir aus tofu, soja, getreide, hüttenkäse, quark .... und und und. nicht zu vergessen dass ein "normaler" vegetarier auch käse und eier isst. ansonsten ist es ein veganer.

das mit dem salat ist ein märchen .. war vielleicht vor 15 jahren noch so. da gab es im restaurant den salat und die gemüseplatte mit sauce für vegetarier. heute gibt es zum einen jede menge vegetarische restaurants, und selbst die die keine sind haben meist leckere sachen für mich auf der karte ...

7. batrat

batrat Wolpertinger

Nix für ungut , aber habe ich irgendetwas anderes behauptet ? Lies doch nochmal meine letzten Beiträge. :rolleyes:

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Sei doch nicht gleich so unfreundlich. Lächeln ist doch eine so häufig genutzte Gelegenheit die Beisserchen zu zeigen. Deswegen haben die Chinesen im Verlaufe ihrer Evolution so schmale Schlitzaugen bekommen, das ewige Grinsen über beide Backen hat deren Gesicht verbreitert. :biggrin: :biggrin:

9. batrat

batrat Wolpertinger

Also ich denke nicht , dass ich unfreundlich war. :shake:

Ich habe nur darauf hingewiesen , dass meine Beiträge offensichtlich ungenau gelesen wurden. Kann ja mal vorkommen in der Hektik. ;)

10. batrat

batrat Wolpertinger

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :geifer: :geifer: :geifer:

Welcher Rotwein passt dazu ? :confused:

Guten Appetit. :D :D

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Daher der Name „Hektor“?? :nicken:

12. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ich fühl mich jetzt irgendwie diskriminiert.

13. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das ist diskriminierende wissenschaftliche Tatsache. :biggrin: :biggrin:

14. Hop Singh

Hop Singh New Member

:D

15. he he mal langsam ... es ging um das eiweiss. :meckert:

16. ich habs schon gelesen ... :nicken:

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mein bisher bestes Wildschwein habe ich vor Jahren mal in den Toskanischen Bergen (wir hatten einen Nightstop in Florenz und uns dort zu spät um Zimmer gekümmert und mussten dann mit dem Mietwagen ein paar Bergdörfer abklappern, bis wir was gefunden haben, war in Summe aber billiger als Taxi und Hotel in der Stadt), dazu gab es Polenta und einfachen, offenen, kräftigen Rotwein aus der Gegend. Das war sicher die bestmögliche Kombination :) .

Grüße, Maximilian

18. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

:kotz:

Nee, kenn noch einige (sehr nette) Leute.

19. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Spontan fällt mir niemand ein, dem schon mal ein Eiweissmangel diagnostiziert wurde. Überschuss ist da schon häufiger.

Michael

20. ich auch - mett :kotz: :kotz: :kotz:

Diese Seite empfehlen