1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Verliebte hier im forum ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 24. September 2005.

1. Kate

Kate New Member

Weil der Vergleich primär auf mein Hinterteil bezogen war. Rot, dick, gross und zehn Hünen kloppen sich drum? Neeee.....:D :shake:

Jever ist eben nix für jeden. Es ist eines der ganz wenigen Bierchen, die eben richtig herb und würzig sind. Dafür gibt es ja genug süsse und wässrige Biere, die mehr so den Geschmack der Mehrheit treffen. :kotz:

2. henusode

henusode New Member

endlich is es draussen: JEVER IST EIN BIER!

3. donald105

donald105 New Member

4. henusode

henusode New Member

und welches - pils fun light lime oder dark.
    ich glaub ich stünd' auf dark.

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Kate, ich war auch mal auf Holland-Urlaub und würde jederzeit wieder dorthin verreisen.

Meine Reisegruppe ging mal inne Kneippe und bestellte 'ne Runde Bier.
    Und der Wirt sagte noch "Gutes Bier". :confused:

Schmeckte wie Wasser.

Willauch Jeva! :geifer:
    Liebe Donaldine, schenk' mir bitte was ein! :embar:

Schön. Jetzt hängt ein Werbefenster über der Vorschau zu diesem Text... :meckert:

6. donald105

donald105 New Member

Ein fläschchen classic-*hick* ?

Anhänge:

7. Kate

Kate New Member

Bier in den Niederlanden ist stark unterschiedlich. Ich hab mich da nicht sehr weit durchgetrunken, aber das Bier dort ist oft so wie "Kölsch". Also eher nix für mich. :p

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Ja...! :embar:
    (Lecker war's) :cool:

P.S.:
    "Sonst war weiter nix"? :confused:

9. donald105

donald105 New Member

Ja. Freitags ruft immer meine mama an - ob ich denn noch lebe.
    Dann schnattern wir.
    Zwischendurch fragt einer von uns beiden: >und sonst?<
    und der andere antwortet: >sonst war weiter nix<.

(Keine besonderen vorkommnisse.)

Und dann schnattern wir weiter über alles, was so passiert ist.
    Das heißt: eigentlich schnattert die mama. Ich sag ab und zu mal: achwas.
    :biggrin: :cool:

10. Kate

Kate New Member

Hab grad zu den leckeren Knoblauch-Tomaten Penne ein Jever gezischt....boaahhh!

Weiter war nix, nur gezischt hat's. :D

11. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Ich glaube Hühnen ...
    Aber hübsche, nicht so wie Detlef Schrempf :teufel:

Ich bin so Minderheit, dass es noch kein Bier geschafft hat, meinen Geschmack zu treffen. Entweder alkoholfrei oder dann gleich Getränke für Erwachsene :eek:)

Delphin

12. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Der oberste Teigwarenliebhaber von Krakau und Umgebung bittet untertänigst um das Rezept für Knoblauch-Tomaten-Sauce (oder war das ein Glas Fertigsauce aus'm Aldi?)
    Wenn wir schon am Teigwaren-Fachsimpeln sind: hast Du schon mal etwas von Pasta Rodolpho gehört? Kam mir schon zu Ohren, ich finde aber kein Rezept dazu.:cry:
    Ich weiss, ich weiss, wir sind weit ab vom Thema (verliebt in Pasta gilt nicht). Ich werde auch noch was dazu schreiben, sobald ich Zeit habe.
    Delphin

13. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

:kotz:

14. Kate

Kate New Member

Hühnen. Ja. Besser als Hühner...ich weiss, die grossen Menschen aus den Steinzeitgräbern...

Bier für Erwachsene...gibt es in Belgien. Triple Grimbergen. Süss, stark, würzig, 9% .. es knallt wegen des Zuckers drin..naja, die Mönche brauchtens wohl um sich warm und fröhlich zu halten..Trappisten..ein schweres Los...

15. Kate

Kate New Member

Also ich verstehe Liebe zu Pasta vollkommen. Meine heutigen Nudel funktionierten so:

Tomatenstücke aus der Dose.
    Eine grosse Schalotte.
    Zwei Knoblauchzehen.
    Olivenöl.
    Salbeiblätter.
    Salz.
    Pfeffer aus der Mühle.
    Ein Stückchen Butter.

Penne Rigate, in viel Salzwasser 11 Minuten kochen.
    Währenddessen:

Olivenöl erhitzen (nicht zu doll, Olivenöl darf nicht so sehr heiss werden)
    Schalotte und Knoblauch fein hacken und im Öl anbraten. Sobald das ganze goldgelb ist die Hitze verringern und die Tomaten dazu geben.
    Köcheln lassen und nach einigen Minuten salzen und pfeffern.
    Weiterköcheln lassen bis die Nudel fast gar sind und die Salbeiblätter dazu geben. Nicht am Salbei sparen. Ein Stückchen Butter darüber zerlassen.
    Auf die gut abgetropften Nudel geben.

Essen.

Die Schwierigkeit ist gute Tomaten und guten Salbei zu finden.

16. laser

laser New Member

@ kate:

Lecka. Soweit. *hüstel*

Aaaaaalso bei uns gab's heute das letzte Pesto (von eignem Basilikum).

Aber *hüüüüstelnochmalganzdoll* engal ob mit Salbei oder Basilikum: JEVER zur Pasta? *nochmalganzargvielmehrhüüüüstel* Iss doch nich wiiirklich Dein Ernst (oder August oder wasauchimmer)? Bier zu Pizza is ja o.K., aber zu Pasta???????

Barbaren! Da gehört ein ROSSO (oder llenfalls ein wirklich GUTER Rosado) dazu *oberlehrerfresse!!!*.

Issdochwahrahraberauch. Wollja.

(Wollte ja nix gegen Jever sagen, so zu Brathering oder Matjes oder Muscheln oder Grün-(Braun-)-oderwieauchimmer-Kohl oder so (oder zum so schleckern) immer gerne – aber doch nicht ZU PASTA!) :confused: :augenring :kotz:

17. henusode

henusode New Member

das rezept is nicht schlecht. wenig verschiedene kräuter ist gut, gibt unverwechselbaren geschmack, nicht diese wischi-waschi italienische-kräuter-gemisch.
    aber: versuch das nächste mal noch mit einem zweig rosmarin dazu, frisch aus dem kräutergarten. und anstatt pfeffer kannste auch mit cayenne-pfeffer. bis knapp vor al diavolo.

18. QNX

QNX New Member

Wo wirst du denn fett :confused:

Prost :nicken:

19. rainersmac

rainersmac New Member

rot und rund und hühnen prügeln sich darum? :geifer:

Anhänge:

20. QNX

QNX New Member

ahhhhhhhhhhh :klimper:

Diese Seite empfehlen