1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Viele Switcher im letzten Monat

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thomi, 6. Januar 2006.

1. Thomi

Thomi New Member

Habt Ihr eigentlich bemerkt, das in letzter Zeit sehr viele neue Mitglieder im Forum sind? Was heisst das wohl? Endlich genug von Microsch....? Oder was! Es fällt einfach auf!

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

hab in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass im letzten Geschäftsjahr wohl ca. 4,5 Mill. Rechner verkauft wurden, und jeder 4. wohl an einen Switcher (einer an mich :rolleyes: )

kann mich aber auch irren mit den Zahlen

Edit: bezog sich ALLEIN auf die USA - hier der Link

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3262247,00.html

Fast jeder vierte der 4,5 Millionen Rechner, die Apple 2005 in den USA absetzen konnte, wurde von früheren Windows-Nutzern gekauft, die sich zum Wechsel entschlossen haben.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

woher die das wohl wissen wollen?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

das wird noch besser – für Apple. Denn wenn erst mal das sagenumwobene und viel versprechende Vista auf dem Markt ist und die Probleme mit Viren, Würmern, Trojanern und dem ganzen anderen Scheiß aber trotzdem genau so weitergehen wie in der Vergangenheit, dann springen noch mehr User von Windoof ab.

5. Thomi

Thomi New Member

Was bitte ist Vista? Sorry , aber das kenne ich nicht.

6. Lila55

Lila55 New Member

Das neue Betriebssystem von Microsoft, das voraussichtlich Mitte 2006 auf den Markt kommen soll.

7. FatToni

FatToni New Member

http://www.microsoft.com/windowsvista/default.aspx

Also, mein Onkel wollte sich einen Mac kaufen (nachdem ich ihm das ein Jahr nachts im Schlaf ins Ohr geflüstert hab)... wurde aber so herablassend und arrogant in den Apple-Stores behandelt, dass er lieber die Finger davon gelassen hat. :(
    Vor einem Jahr ging mir das nicht anders - beim Kauf meines iBooks!

8. verdun_de

verdun_de & verdüne

Welchen Apple Store meinst Du denn???

9. FatToni

FatToni New Member

Ich war in Hamburg bei zweien und mein Onkel in Potsdam und Berlin (frag mich aber nicht welchen). Die Verkäufer antworten in etwa so:"Kauf ihn oder eben nicht, uns doch egal." Mein Onkel wollte lediglich wissen ob er Word benutzten kann... Das sind doch aber wichtige Fragen für einen Switcher, ich weiß wirklich nicht warum man da nicht vernünftig antworten kann.

Könnt ihr einen Laden in der Umgebung Potsdam empfehlen?

10. Opa01

Opa01 New Member

Ich weiß ja nicht, wo in HH du warst, aber bei MM in der Rentzelstr./Laufgraben bin ich immer hervorragend bedient worden, obwohl es da immer nur um Kleinigkeiten ging. Allerdings stimmt es schon, daß bei Apple-Usern oft ein etwas weitergehendes Grundwissen vorausgesetzt wird. Im Versand habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit Cancom gemacht, ist natürlich alles subjektiv.

Opi

11. friedrich

friedrich New Member

Das im Laufgraben ist Comspot, die sind ok.

M&M Trading waren früher in Eppendorf, sind jetzt in der Nähe vom Kampnagel, und auch ok.

Falls Du mit MM MediaMarkt meinen solltest... die sitzen im Nedderfeld, ob die Apple aber überhaupt führen... keine Ahnung.

Gravis sitzt in der Grindelallee, aber das ist eben Gravis (Amateurs for Amateurs).

Im Allgemeinen aber muß ich auch sagen: der Fachhandel enttäuscht zunehmend, nicht nur bei Computern. Gute Fachverkäufer scheinen sehr selten oder sehr zu teuer zu sein.
    Selbst wenn Bemühen zu erkennen ist, fehlt es doch häufig noch an Fachwissen.

12. Macziege

Macziege New Member

Für Fragen gibt es doch das Forum! ;) Man sollte eine Entscheidung für ein Produkt nicht von inkompetentem Verkaufspersonal abhängig machen! Aber du hast recht, ich kaufe auch lieber dort, wo ich komplett und kompetent, möglichst von einer netten Verkäuferin, bedient werde. Nur so macht Einkaufen Spass. :teufel:

13. friedrich

friedrich New Member

Ich habe in meinem Leben noch keine Frau hinterm Tresen eines Computerladens gesehen.

14. Macziege

Macziege New Member

He, wo wohnst du denn? Ich kenne in der Nähe drei Computerläden mit entsprechendem Inhalt. :D

15. Thomi

Thomi New Member

Bei heiniger in der Schweiz arbeiten mittlerweile wohl mehr Frauen als Männer. Und einige davon sind sehr kompetent!

16. friedrich

friedrich New Member

Hamburg. Muß ich wohl mal nach Buchholz.

17. friedrich

friedrich New Member

Zweifel ich nicht dran. Ist meist auch nicht so schwer, die Männer zu überflügeln.

18. Opa01

Opa01 New Member

Hast Recht, da hab ich mich vertan. Ich schau nie so sehr auf die Läden, sondern mehr auf die Verkäufer/innen und wenn die ok sind ist mir egal, wie der Laden heißt.
    Auf jeden Fall gehe ich immer da vorbei, wenn ich in HH bin.

Opi

19. friedrich

friedrich New Member

Mensch, gibts in Köln keine Mac-Läden, oder hälst Du Comspot für die größte Hamburger Sehenswürdigkeit?

20. lasseboo

lasseboo New Member

wenn ich mir ansehe, dass mein safari gerade in den letzten zehn minuten zweimal komplett abgestürtzt ist (ein sorgfältig formulierter reply ist soeben im nirvana verschwunden), dass mein Mac seit wochen und monaten mitständigen abstürzen nervt, quälend oft rändelrad und unerwartete abstürze zeigt, dann frage ich mich, wohin die switcher switchen:

- vom regen zur ttraufe?

- von der pest zur cholera...?

die zeit, die ich hier für fehlersuche, rechte reparieren, time-outs und erwachen aus dem ruhezustand geopfert habe, hätte so mancher windows-nutzer schlicht und einfach zum produktiven arbeiten genutzt...

hoch-obergenervte grüsse

lasseboo

powerbook G4 1 GHz, 768 RAM, system vor 10 monaten neu installiert, 3 gb plattenplatz frei, safari-cache gelöscht, rechte repariert - und jetzt keine idee mehr ausser hardwaretausch - und mal ehrlich, habe ich dafür einen mac gekauft...?

Diese Seite empfehlen