1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorstellung üblich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cybersanne, 13. Juli 2005.

1. Cybersanne

Cybersanne New Member

Ich habe nicht herausgefunden, wie das hier üblich ist - also möchte ich mich hier kurz vorstellen und hoffe, dass das so ok ist.

Ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines 12" PB und somit Mac-Wiedereinsteigerin. Habe früher an der Uni mit Mac gearbeitet aber seitdem nur Windows-PCs gehabt (und mich ausreichend geärgert)

Ich lebe und arbeite in Wien, habe 3 kleine Kinder und bitte schon im Voraus um Nachsicht, falls ich mal alles kleinschreibe. Dann habe ich nämlich das Baby am Arm und bin einhändig tippend unterwegs.

2. resedit

resedit Alles ist gut!

lol

Herzlich Willkommen hier!

3. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ach es gab schon den ein oder anderen der alles klein geschrieben hat :D
    :biggrin: ;)

solang das Baby nicht in die Tatatur spuckt... :crazy: ;)

4. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

hallo nach wien, habe 2 kleine kinder (4 jahre und 9 monate) und schreibe alles klein (mit und ohne kind auf arm)

herzlich willkommen :)

5. RaMa

RaMa New Member

och wien... naja man kann nicht alles haben...
    aber dafür hast du ja 3 kinderchen und nen mac... :)

grüße nach wien...

ra.ma.

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Auch ein herzliches Welcome nach Austria!

Tja, hättse man nen Windoof-Flachmann, da hat man/frau die grosse Auswahl :eek:)

Anhänge:

7. Pahe

Pahe New Member

Na dann herzlich willkommen in dieser Anstalt.

Schlage vor, dem Baby die Shift-Taste zu zeigen, dass es im Fall des Falles notwendiger Großbuchstaben einspringen kann.

Auf der MW-Expo gesichtetes Beispiel für perfekte Assistenz. - Assistent für die Apple-Taste.

Anhänge:

8. turik

turik New Member

Willkommen, Cybersanne!

Dass Du Dich vorstellt, ist sehr sympathisch.

Das wegen "..och Wien": Mach Dir nichts draus. Der Schreiber RaMa ist Oesterreicher und eben nicht aus Wien.
    Wir Grossstädter müssen nachsichtig sein mit diesen sensiblen Leuten aus der Provinz.

Und Kleinschreibung ist schon ok.
    Es gibt hier einen Donald105, und der ist eigentlich eine Daisy Duck und sie schreibt auch alles so. Wir sind das also gewohnt und mögen sie trotzdem sehr gut.

Gruss aus Zürich!

9. maximilian

maximilian Active Member

Willkommen im Paradies!

Also ich schreibe gross und klein, wenn auch nicht immer richtig, und ich benutzte sogar Satzzeichen, wenn auch nicht immer richtig, aber ich habe auch nur ein kleines Kind und das genügt irgendwie nicht als Ausrede, vor allem, seit es zu gross ist, um einarmig getragen zu werden :cool:

Ciao, Maximilian

10. RaMa

RaMa New Member

für jemanden der in der weltmetropole tagelswangen zugegen ist, sind sie etwas vorlaut mein herr :)

11. ihans

ihans New Member

Moin Moin!
    Ein herliches willkommen von der Küste!

12. Opa01

Opa01 New Member

Und vom Rand von Köln ebenfalls.

Gruß Opi

13. turik

turik New Member

Zürich bei Tagelswangen, bitte. Geh'!

14. satzknecht

satzknecht New Member

und von quasi gleich um die ecke [münchen] auch - und wie du siehst, schreibe ich zum beispiel auch [fast] alles klein, das hat aber nichts mit 1,2368473 jahre alten töchterchen zu tun - ist einfach die pure faulheit!

welcome :nicken:

15. donald105

donald105 New Member

Welcome on board! Trööööt!!!
    *rote_schleife_durchschneid*

:)

16. frisco68

frisco68 New Member

hallo cybersanne!
    ein "HERZLICH WILLKOMMEN" - vom anderen ende österreichs!

:) :) :)

ich schreibe auch ohne kinder oftmals alles klein!
    :klimper:

17. Cybersanne

Cybersanne New Member

Danke für die nette Begrüßung!

Ich könnte versuchen, Max die Shift-Taste näherzubringen. Ich befürchte allerdings, dass er eher auf meine Tastatur sabbern würde (3 Monate) und deshalb lasse ich es lieber. Babygesabber auf meinem neuen PB - muss ich nicht haben. :meckert:

Wie ist es nun? Ist eine Vorstellung hier unüblich oder habe ich bloß falsch gesucht?

18. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

auch von mir aus Zürich ein fröhliches & freundliches "Grüezi!" :D

Gruss

19. RaMa

RaMa New Member

je nachdem einer/eine halt profilierungsbedürfnisse hat ;-))))

20. turik

turik New Member

Du hast das immerhin besser gemacht wie ich seinerzeit vor bald drei Jahren: Ich habe als erstes Post (im Hardwarebrett hier im Forum) eine technische Hilfestellung erbeten, nach einer Viertelstunde zwei brauchbare Antworten erhalten und labere seither hier herum.
    Inzwischen haben sich die Teilnehmer an mich gewöhnt.

So wie Du Dich jetzt vorgestellt hast, ist es um Welten besser.
    Also gut gemacht!
    :)

Diese Seite empfehlen