1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorstellung üblich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cybersanne, 13. Juli 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ich habe mich damals auch nicht vorgestellt. Als ich bemerkte, dass es sich so gehört war es zu spät :D
    Herzlich Willkommen und schön, dass du da bist.

2. Cybersanne

Cybersanne New Member

ach so - dann passt es für mich. sonst hätte ich ewig und noch 3 themen posten müssen, damit ihr DAS von mir wisst... :biggrin:

3. frisco68

frisco68 New Member

babysabber auf einem PB macht sich definitiv nicht gut
    im gegensatz zu einer vorstellung im forum - das finde ich gut!

:nicken:

4. 2112

2112 Raucher

Da mach die mal keine Sorgen wir haben hier viele mit Baby auf dem Arm. :)

Herzlich Willkommen.
    :cool:

5. 2112

2112 Raucher

@rama - alles Wasserdicht in deiner Gegend ?
    :cool:

6. RaMa

RaMa New Member

jaja, alles im grünen bereich, haben zwar nur noch wenige zentimeter gefehlt, aber beunruhigt war ich nie.... es lebt sich auf ner kleinen anhöhe ruhig und trocken :)

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ RaMa

Gell, schade, dass die Landsmännin nicht Cybersahne heißt. Zusammen mit dem bekömmlichen Ösi-Streichfett hätte dies gewiss eine süße Alpen-Allianz gegeben. ;)

Willkommen, Cybersanne! Viel Spaß im Forum und mit`m Mac! :)

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Schon richtig gesucht hast Du. Die meisten füllen nicht mal ihr Benutzerprofil aus, Vorstellungen habe ich hier praktisch noch keine gelesen. Und ich wollte auch nicht anfangen damit...

Ab und zu gibt es mal Threads mit Überschriften à la "Wie alt seit Ihr eigentlich?" oder "Was für Autos fahrt Ihr?" oder "Was ist Euer Lieblingsfilm", aus denen kann man sich dann was zusammenpuzzeln über die virtuellen Menschen hier, wenn man nur neugierig und geduldig genug dafür ist. Ich habe übrigens einen Fiat, kann mich für keinen Lieblingsfilm entscheiden und für mein Alter schäme ich mich, denn ich habe noch nix grosses geleistet und die Zeit wird langsam knapp, wenn es noch für Stockholm reichen soll in diesem Leben :embar:

Ciao, Maximilian

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Auch aus Berlin ein herzliches Willkommen!

:)

Ich war es schon gewohnt, daß keiner mehr grüßt, werde mich aber schnell wieder umstellen.

10. mymacs

mymacs New Member

Hallo cybersanne,
    finde Deine Vorstellung sehr nett. Oft stellen sich welche nur mit einem lang gezogenen "Hiiiiiiiilfe" vor, wenn die ersten Probleme da sind.
    Herzlich willkommen hier, ich glaube Du bist die erste Mami hier mit 3 Kindern.
    Gruß mymacs

11. RSC

RSC ahnungslose

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Von der Ostküste, von Mutter zu Mutter (ok, ich habe nur zwei Kids, aber mir reichen die vollkommen aus ;) ) Fühle Dich wohl hier und nehme nicht alles ernst, was hier geschrieben ist/wird. Macwelt ist ein Irrenanstalt und wir sind hier die Insassenen :D

12. soma

soma Member

Erste Sahne, cybersanne!

Wirklich stilvoll und super nett hier eingeführt. Ist schon beruhigend, dass netter Forums-Nachwuchs kommt, wo doch der nicht so nette Wildwuchs weg ist und ein paar treulose Tomaten ins MG-Forum gewechselt sind. Bring deinen kiddies den Mac näher und wir haben in kurzer Zeit drei zusätzliche Anstaltsinsassen.

Herzlich willkommen und Grüße vom Bodensee

soma

13. christiane

christiane Active Member

Herzlich willkommen, vorstellen ich eine gute Idee. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. :D

Hier wird dir schnell geholfen, es hat meist nicht länger als ein paar Minuten/Stunden gedauert, bis eine Antwort da war.

Hm, mir fällt gerade ein, mein Filemaker-Problem mit entfernter Serveranmeldung ist immer noch nicht gelöst... :meckert: ;)

Und nicht zu vergessen die wunderbaren Smilies, die die eine oder andere Bermerkung etwas gefühlvoller und menschlicher machen :D :D

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Cybersanne. Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Anstalt. :)

Ich find das immer wieder nett, wenn sich jemand vorstellt. Bevor ich das erste mal hier was geschrieben hab, hab ich erst mal 2 Monate nur gelesen. Ich hatte vorher noch nie ein Forum besucht, und wollte mir erstmal ein Bild verschaffen, wie das so abläuft.
    In der Zeit gab es nicht einen neuen Insassen, der sich vorgestellt hat. Also hab ich’s auch nicht gemacht, und hab irgendwann im Hardware-Brett angefangen etwas(irgendwas mit Flughäfen oder so :rolleyes: ) zu schreiben.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und viel Spass mit uns.

micha

15. iGelb

iGelb New Member

Ein herzliches Willkommen aus Köln. Vielleicht weißt du ja einen Trick, wie man aufhören kann im iTunes-Store Country-Platten zu kaufen. Dann bitte her damit!

16. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hallo Cybersanne! Herzlich Willkommen im Forum und natürlich viel Spaß mit deinem neuen PB! :)

Diese Seite empfehlen