1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wann geht denn jetzt endlich das forum mal wieder?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von goaconmactor, 3. August 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Aber einen ganz großen Nachteil hat die Suche immer noch. Die Suche ist auf 500 Ergebnisse beschränkt. :meckert:

micha

2. donald105

donald105 New Member

kenn ich. ich setz manchmal mein hirn auch nicht auf. für solche fälle ist eine eigene familie schon nützlich! meine geier gehen nie ans telefon.

3. goaconmactor

goaconmactor New Member

@kaffee-micha: danke für den hinweis

@ giandrie: weisste, als die umstellung kam und alle gemotzt haben wie die rohrspatzen, dacht ich "ach, das wird sich schon alles geben!" nach sechs wochen hab ich dann mal vorsichtig gemotzt und die umziehlawine losgetreten. eigentlich hatte weder ich noch die andren nie die ambitionen, wegzuzuziehn – es sollte lediglich als druckmittel diene. einen leichten effekt hatte es auch, aber nach weiteren sechs, sieben wochen, hat sich leider doch noch nciht viel getan und das ist

traurig, traurig.

4. kaffee-micha

Wär ja auch noch schöner. Wer weiß, was die sonst alles bestellen würden. :crazy:

micha

5. Pahe

Pahe New Member

Schade, dass das Forum noch nicht multimedial ist. Sonst könnten Deine Geier den Forumsmachern mal mit ein paar Sachen, das Forum und seine Funktion betreffend sowie diverse Verbesserungsvorschläge (Kompetenz der Geier ausreichend) mit ausreichend Phon in deren Öhrchen flüstern.
    :pirat:

6. donald105

donald105 New Member

flugreisen in den senegal als allererstes. Natürlich first class. Mit extra-möhrchen.

7. donald105

donald105 New Member

Meinst du? Ideen zu umgestaltungen aller art haben sie ja genug. Und besonders bei sonnenaufgang sind die herrschaften mitteilungsbedürftig.
    Ein wenig telefontraining bräuchten sie noch.

8. Pahe

Pahe New Member

Ein wenig Telefontraining und sie machen die Hotline für hilflose MW-Admins.
    Eine klasse Vorstellung. Ich möchte gar nicht damit anfangen, wie so ein Gespräch dann ablaufen könnte, - ich kugle mich schon bei den Gedanken daran.
    :biggrin:

Apropos Möhrchen. Die wissen wenigstens was hilft. Möhrchen sollen doch gut für den Durchblick sein, oder? ;)

9. kaffee-micha

:biggrin: Müssen die Geier dann erst noch bayrisch lernen? :confused:

micha

10. Pahe

Pahe New Member

donald hat doch 2 davon. Einer lernt berlinerisch, für die Serwa wa, der andere bajuwarisch, host mi?
    Das ganze geschieht im Rahmen des Telefontrainings. Sind doch begabt solche Geier. :nicken:

11. kaffee-micha

Jau, recht haste. :)

Ich kenn auch so einen. Der sitzt hier in Dortmund seit ca. 35 Jahren in einem Café. Sein Lieblingssatz ist es, die Leute zu fragen ob sie schon bezahlt haben. :biggrin:

Oder aber, er kommt an den Käfigrand, streckt seinen Kopf ganz weit zurück, und fragt: „Kraulen?” :pirat:

micha

12. Pahe

Pahe New Member

Ich glaube am Serverkraulen erschöpft sich auch die Tätigkeit der Forenadmins.

13. donald105

donald105 New Member

:cool:
    Ich kannte einen graupapagei namens lilli - ich berichtete bereits – die gerne mit süßer stimme lockte: >Kooooooooommm, köpfchen kraaaaauuulennn!!< Der mensch, der dann arglos seine fingerchen in den käfig steckte, brauchte umgehend jod und heftpflaster.
    Oder sie lockte den arthrösen familien-cocker-spaniel:
    >Nicki, FUTTERZEIT!!< worauf der spaniel sich vom lager erhob, richtung napf trabte, fassungslos die leere stelle beäugte und zu hören bekam: >UUUUND AB IN DEN KORB!!!<

Kurz: Ihr habt recht. Ein plappergei muss her, damit hier MAL WAS PASSIERT.

14. Pahe

Pahe New Member

Und zwar als Oberadmin. Der avanciert in kürzester Zeit zum kompetentesten und kostengünstigsten Hüter und Aufseher des Forums. Dann gehts mit MW wieder aufwärts.
    :nicken:

"Seehrkann, auf zum Schrrraubbenn"

hihi :biggrin: :biggrin:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit meiner Konfiguration is’ das MG-Forum langsamer. Obgleich ich nun nich’ den Riesentraffic dort verursache. Dort posten so … seltsame Menschen.

16. Opa01

Opa01 New Member

Da muß ich zustimmen. Allerdings ist hier im Moment auch nicht sehr viel los, man merkt, daß wir Ferien und Urlaubszeit haben.

Gruß Opi

17. turik

turik New Member

Ich schaue in Arbeitspausen hier rein, manchmal tippe ich sogar was dazu.

Ist das nichts, he?

18. kaffee-micha

Hoffentlich stellt sich der Geier, der bajuwarisch lernen soll, nicht genauso an wie der Touri. :crazy:

:shake:

micha

Diese Seite empfehlen