1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was darf ein "Profi"-Foto kosten???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 8. August 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

aber es ist doch nicht zu vergleichen: kita-laufband und hochwertige einzelstücke (am meisten nach bestellung)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich hatte es gelesen. Aber selbst die 1,50 € wären ein Witz. :nicken:

3. zum glück bin ich bei solchen aufträgen nicht für die outfits und gestaltung der "darsteller" zuständig

ich wollt der braut schon streichhölzer anbieten für die augen, denn sie hat sie immer zugekniffen....

:eek:)

4. Macmacfriend

Solange du Heringe nicht von Delfinen unterscheiden kannst, wird sich dir der künstlerische Gehalt dieses lichtbildnerisch einmaligen Meisterwerkes NIE erschließen. ;)

5. petervogel

petervogel Active Member

>>DCP03257 ad.jpg (135,4 KB, 9x aufgerufen)
    hc_180vb.jpg (138,8 KB, 9x aufgerufen)>>>

nur aus neugierde, ist das der neue trend in der hochzeitsfotografie? klingt jetzt fies, aber dafür würde ich auch keine 1,50 euro pro abzug zahlen :cool:

6. seit ich von so nem superfotofritzen enttäuscht wurde, lass ichs lieber bei schlecker machen, da hab ich bisher gleichbleibende und schnelle qualität

wollt der fritze letztes jahr doch 32,-€ von mir für ein A4 und dann hat man bis auf bisschen schwarze ränder kaum was erkennen können

er wollt es auf die bildqualität schieben
    ich lies die selbe CD dann bei schlecker machen und legte ihm die A4 bilder vor, er sagte dann, ich hätt bestimmt die bilder noch vor dem schleckerauftrag verändert usw.... blaaa blaaa blaaaa... abzocker....

nieeee wieder superteurespitzenfotofritzen.....

.

7. Macmacfriend

Das kühle Dunkelblau des Wassers und das warme Rotgelb des lodernden Brautkleides hätten gewiss einen vorzüglichen Farbkontrast gesetzt. :cool:

8. ich mach nur, was die leut sich aussuchen.... und wenn die sagen, das gefällt, dann stell ich mich doch nicht dagegen... pfff.... ich überrede niemanden zu was anderem....

war doch ein gutes beispiel, was sich die leut ned alles vorstellen können, gelle....
    und ich hab noch mehr von solchen dingern auf lagen, leider....
    aber was solls... eins für die mutti, eins für pappi, eins für omi und opi, dann noch ein paar für die geschwister usw....

:D

9. Macmacfriend

:D :cool:

Aus diesem Grund fotografiere ich nur noch Scheidungen. ;)

10. petervogel

petervogel Active Member

wenn du damit klar kommst, das zu machen, was die leute wollen, dann ist das auch völlig ok.
    ich wusste schon immer, dass ich nur das machen kann, was ich gut finde und könnte nicht zeugs fabrizieren, was den leuten gefällt, ich aber rein gar nicht dazu stehe. damit verschliesse ich mir auch bestimmte bereiche, aber ich könnte es einfach nicht.

11. petervogel

petervogel Active Member

ist mir neu, dass es diese branche auch schon gibt. hätte ich es früher gewusst, ich hätte dich angeheuert;)

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn Dich die Kinder erst um ein trockenes Stückchen Brot anbetteln, wirst auch Du schwach werden und Regenbogenbräute fotografieren. Die Mona Lisa ist auch eine Auftragsarbeit gewesen...

ciao, Maximilian

13. Macmacfriend

Aber solange die Kinder noch jeden Tag eine vergnügliche Tortenschlacht veranstalten können, nehmen wir uns die Freiheit, auch mal »Nein« sagen zu können, gell petervogel? :nicken:

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

bulldog,
    hast du denn die abgelichtete Braut, die du hier so frei zum Download anbietest, auch gefragt, ob sie damit einverstanden ist?
    Ich gehe mal nicht davon aus. Da zahl ich lieber ein bisschen mehr und muss mich dann nicht in irgendeinem spöttischen Beitrag eines halbprofessionellen Fotografen in einem Internetforum wiederfinden. Seltsames Geschäftsgebaren!

15. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wenn eine Braut mitten in einem Regenbogen erscheint, dann handelt es sich dabei um ein Wunder. Wunder sind eine Ausnahme vom Recht am eigenen Bild, weswegen die Braut un diesem Fall nicht um Erlaubnis gefragt werden muss! :D

Ciao, Maximilian

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich weiß nicht, ob das als Begründung reicht. Deswegen mein Hinweis, dass die Braut inmitten eines Regenbogens zusätzlich noch auf Wasser stehen kann. :moust:

17. SteSu

SteSu New Member

Das können nur Männer, und auch nur ganz wenige! :cool:

18. petervogel

petervogel Active Member

@maximilian
    @macmacfriend

ok, ok, ich gebe gerne zu, dass ich auch genug zeugs mache, was ich nicht supertoll und kreativ finde und nie im leben in mein buch machen würde. es ist aber noch auf meiner linie und ich stehe dazu. letztendlich wird man ja für die linie angeheuert, die man dem kunden im buch präsentiert, gelle? so habe ich jedenfalls meine kundschaft bekommen. folglich werden sie mich kaum für etwas anheuern, von dem sie wissen, dass es ganz und gar nicht in meinem buch zu finden war.

19. Macmacfriend

Du meinst wohl eher "Wasser lassen" oder "im Regen stehen". ;)

20. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Genau. Und die kleinen Tröpfchen, die dabei entstehen, machen den Regenbogen - so kommt am Ende alles zusammen, was zusammengehört :cool:

ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen