1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hat der iPod was andere mp3-Player nicht haben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac-Fan, 6. Juli 2004.

1. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Och nö. Dieser iRiver gefällt mir aber nicht. Das Auge ist ja doch irgendwie mit. Mir stellt sich nur die Frage ipod mini oder doch lieber ipod "nature". Irgendwie gefällt mir das klassische design (weiss) irgendwie besser. Soviel preisunterschied is ja dann auch nicht mehr.

2. Marks.

Marks. New Member

Na 'nen Hunni ist's ja schon - mit Standfuß und allem Pipapo dann glatte 200 Extra - also fast das Doppelte.

Muss man wissen, was man will. Den klassischen iPod gibt's derzeit mit kostenloser Gravur - der 20er bietet das Beste Preis-/Leistungsverhältnis, da Standfuß und Kabelfernbedienung mit drin sind.

Der iPod-Mini hat aber mehr als genug Platz, ist kleiner, leichter, noch besser für's joggen geeignet usw. Außerdem fünf andere Farben.

Andere kamen für mich gar nicht in Frage, das Weiß vom 20er passt hervorragend zu meinem iBook, der iPod-Mini würd den alten G3-iMac meiner Frau sicher bereichern.

3. Macfun

Macfun New Member

Ständig in Japan auf Tour, was? :D
    Und was ist mit dem Handy - Da hat doch ein solches mit Foto- und MP3-Abspielfunktion den noch viiiiieeeeel besseren Nutzwert. :rolleyes:

Hallo! Der iPod ist ein MP3-Player - mehr nicht!!

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Das Apple-Logo! :devil:

Man hat es oder man hat es nicht.

5. tc-one

tc-one New Member

- itunes play list
    - Bewertungssystem
    - fire wire hd
    - Termine (isync)
    - Bedienug
    und Style :cool:

6. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Nicht ständig aber vom 3. Oktober 2004 bis zum 31. Oktober 2004. Und Handys haben keine Festplatte die groß genug ist 4 Wochen lang täglich (oder mindestens jeden zweiten Tag) an die 512 MB Bilder zu Speicher!!!! Für diesen "Ausflug" brauch auch den iPod. Was soll ich denn 4 Wochen ohne ALLE meine Musik machen???????!!!!!!!!!!!;(

7. woscha

woscha New Member

Vielleicht ein wenig mit den Japanern reden?

8. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Und in der Bahn? Da schlafen die doch alle!!! Und auf der Rundreise gibt's nicht so viele Japaner zum Reden.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe meinen iPod jetzt fast zweieinhalb Jahre in täglichen Gebrauch.
    Die vorhandenen fünf GB reichen mir dreimal.
    Das kleine Teil passt in jede Tasche ( auch in die eines Anzugs).

und es läuft und läuft und läuft.

10. woscha

woscha New Member

Wann gönnst Du Dir denn für gewöhnlich Deinen Schönheitsschlaf? - In der Schule?

11. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich bin so schon schön genug!!:klimper:

((((Was ist denn "schlafen")))):D

12. woscha

woscha New Member

Wieso demnächst?

http://www.telefon-ocker.de/stat-Art/Siemens_Handy_SX1_Ice_Blue.htm

Edit: naja, ich gebe zu, das ist eher ein Handy/Oganizer, der ein bisschen MP3 hat. ;)

13. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

14. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das in-der-japanischen-Bahn-deutsche-Musik-hören hat den Vorteil, dass man mitsingen kann ohne wegen der Texte schief angeguckt zu werden (sondern nur wegen des Singens selber).

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

lol

17. Fadl

Fadl New Member

Angeblich sollen die neuen Creative Player sehr gut sein.
    Habe einen Test von verschiedenen MP3 HDD Playern und da liegt der iPod nur auf platz 4 oder 5.
    Bemängelt werden die schlechtere Bedienbarkeit, der schlechtere Sound, die schlechte Akku Leistung und der viel zu hohe Preis.

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Der ist ja was mir sorgen macht!

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

also creative hatte ich vor meinem ersten iPod, war ein echtes Gruselding, und an wen die heutzutage kleiner sein sollten als früher, die Bedienung wird wahrscheinlich immer noch so mies sein, daß man sie nur als pc-like bezeichnen kann.

der iPod klingt gut, sieht super aus, seine 40 GB können den größten Teil meiner Sammlung aufnehmen und die Funktion als Festplatte ist geil.

Die integration in iTunes ist mir sehr wichtig, weil ich das ausschliesslich benutze. Jede neue CD wird sofort reingespielt und landet im Regal. Ich habe gerne viel Abwechslung dabei, wenn ich durch die Gegend fahre, zudem kann ich die Songs unterwegs beurteilen und bewerten. Perfektes Gerät!

Einzig der Kopfhörer ist klanglich Mittelklasse und neigt zum Knarzen (klassischer Garantiefall, da bin ich nicht der einzige).

20. Fadl

Fadl New Member

Das getestet Creative Gerät Zen hat eine 60GB Platte und austauschbaren Akku. Bedienung hat ein gut bis sehr gut bekommen. Der iPod nur gut.
    Display soll beim Creative auch besser sein. Sehr gut gegen gut.
    Ich persönlich kenne den Creative nicht, aber für den Preis von 350€ scheint er recht günstig zu sein wenn man die 60GB Platte bedenkt.

Diese Seite empfehlen