1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was hat der iPod was andere mp3-Player nicht haben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac-Fan, 6. Juli 2004.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Wie lange hält denn der Akku nach 2-1/2-Jahren täglichem Gebrauch?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kann ich nicht genau sagen, da ich ihn so ca alle fünf Tage mal zum aufladen an die Steckdose klemme.
    Ihn aber nicht voll hintereinander durchhöre bis er leer ist.

3. Macziege

Macziege New Member

Flair!

Gruß

Klaus

4. Xboy

Xboy New Member

Ein Marktanteil von ca. 90% ist schon bedeutend mehr als 50%. Da bleibt noch genug Luft für andere Hersteller.

Das klingt jetzt wie aus nem Webespot von Apple, aber mit dem iPod, iTunes und dem Music Store kann so schnell kein anderes Paket mithalten.

Ausserdem kommt es immer drauf an wie man mit der Marktführerschaft umgeht. Momentan ist Apple noch kein 2. Microsoft. Noch...

5. libpassion

libpassion New Member

Ich habe vor einiger Zeit auch sehr geschwankt, welchen Mp3-Player ich mir kaufen soll - meine Entscheidung ist dann aber doch für den iRiver ausgefallen, da der IPod zwar von Verarbeitung und Aussehen übertrifft aber in technischen wie die Akku-Zeit und Sound auf meine Sennheiser-Kopfhörer klar gegenüber dem IPod siegt.
    Mein Freund hat sich für den IPod entschieden - hat aber mittlerweile auch auf den iRiver nach vielen Vergleichen und Austesten gewechselt.
    Meines Erachtens nach wird zu viel Wert auf den Kultstatus gelegt, als auf technisch benötigte und das Preis/Leistungsverhältnis. Ich will hier nicht die Qualität aberkennen, die er unverkennbar hat, sondern viel mehr darauf hinweisen, dass es auch noch andere gute - in manchen technischen Sachen überlegene - Mp3-Player gibt.

6. applefreak

applefreak New Member

[scherz]ein troll[/scherz]

:party:

7. Borbarad

Borbarad New Member

Zumal die iRiver eigentlich nicht besonders gut sind. Liest zwar doll das Datenblatt, aber audiotechnisch nicht ganz auf iPod-Level. Von Grösse und Gewicht sowie Bedienung ganz zu schweigen.

B

Ps: Einfach mal einen Blick ins iRiver Support-Forum werfen :wuerg:

8. JFK2003

JFK2003 New Member

Der iPod ist perfekt in den Mac integriert, was einfach Spaß macht: rein ins Dock, iTunes kopiert automatisch meine vor kurzem erweiterte Playlist rüber, rausnehmen, Musik hören. Selbiges natürlich durch den iTunes-Store noch erweitert - vom Netz auf den Pod in ein paar Sekunden. Prima ist´s auch, den den iPod als kleine Stereoanlage zu nutzen - besonders praktisch durch den Line-Out-Ausgang am Dock. Oder sich über das geniale System von Firewire-Anschlusskabel und Netzkabel für die Steckdose in einem freuen, was auf Reisen Platz in der Tasche spart. Oder die Nutzung als mobile Festplatte an allen Macs dieser Welt: reinstöpseln, drauf zugreifen, fertig.

Immer wieder schön ist auch die clevere Bedienung, die an Bequemlichkeit kaum zu toppen ist - mit allen Details: wenn ich mir unterwegs eine Wiedergabeliste zusammenbastle, finde ich die bei der nächsten Verbindung zum Rechner selbstverständlich bei meinen iTunes-Playlisten. Und so elegant wie mit dem Scrollpad steuert man doch auf keinem anderen Player durch die Musikwelten...

Klar gibt´s auch negatives: die Akkulaufzeit, die mir am Anfang noch schnuppe war, ist wirklich insgesamt pupsig - irgendwie bin ich ständig am aufladen. Und die Ohrstöpsel, die bei diesem Hochpreisgerät mitgeliefert werden, sind eine Frechheit. Trotzdem: für mich persönlich ist der iPod jeden Cent des hohen Preises wert - das muss allerdings jeder selber wissen. :)

Gruß, Joachim

9. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich habe das anders gemeint:
    An den iRiver kannst du (wenn ich richtig informiert bin) eine Kamera über USB anschließen und die Bilder einlesen!! Das hat den Vorteil, dass du auf Schüleraustauschen nach Japan nur ein Gerät zum einlesen und Musik mitnehmen musst, nicht den iPod und den Belkin-Media-Reader!!!!1

10. applefreak

applefreak New Member

dat is richtig!!!!
    dieser reader is wirklich fürn .. na ihr wisst schon

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Och nö. Dieser iRiver gefällt mir aber nicht. Das Auge ist ja doch irgendwie mit. Mir stellt sich nur die Frage ipod mini oder doch lieber ipod "nature". Irgendwie gefällt mir das klassische design (weiss) irgendwie besser. Soviel preisunterschied is ja dann auch nicht mehr.

12. Marks.

Marks. New Member

Na 'nen Hunni ist's ja schon - mit Standfuß und allem Pipapo dann glatte 200 Extra - also fast das Doppelte.

Muss man wissen, was man will. Den klassischen iPod gibt's derzeit mit kostenloser Gravur - der 20er bietet das Beste Preis-/Leistungsverhältnis, da Standfuß und Kabelfernbedienung mit drin sind.

Der iPod-Mini hat aber mehr als genug Platz, ist kleiner, leichter, noch besser für's joggen geeignet usw. Außerdem fünf andere Farben.

Andere kamen für mich gar nicht in Frage, das Weiß vom 20er passt hervorragend zu meinem iBook, der iPod-Mini würd den alten G3-iMac meiner Frau sicher bereichern.

13. Macfun

Macfun New Member

Ständig in Japan auf Tour, was? :D
    Und was ist mit dem Handy - Da hat doch ein solches mit Foto- und MP3-Abspielfunktion den noch viiiiieeeeel besseren Nutzwert. :rolleyes:

Hallo! Der iPod ist ein MP3-Player - mehr nicht!!

14. Rocko2

Rocko2 New Member

Das Apple-Logo! :devil:

Man hat es oder man hat es nicht.

15. tc-one

tc-one New Member

- itunes play list
    - Bewertungssystem
    - fire wire hd
    - Termine (isync)
    - Bedienug
    und Style :cool:

16. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Nicht ständig aber vom 3. Oktober 2004 bis zum 31. Oktober 2004. Und Handys haben keine Festplatte die groß genug ist 4 Wochen lang täglich (oder mindestens jeden zweiten Tag) an die 512 MB Bilder zu Speicher!!!! Für diesen "Ausflug" brauch auch den iPod. Was soll ich denn 4 Wochen ohne ALLE meine Musik machen???????!!!!!!!!!!!;(

17. woscha

woscha New Member

Vielleicht ein wenig mit den Japanern reden?

18. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Und in der Bahn? Da schlafen die doch alle!!! Und auf der Rundreise gibt's nicht so viele Japaner zum Reden.

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe meinen iPod jetzt fast zweieinhalb Jahre in täglichen Gebrauch.
    Die vorhandenen fünf GB reichen mir dreimal.
    Das kleine Teil passt in jede Tasche ( auch in die eines Anzugs).

und es läuft und läuft und läuft.

20. woscha

woscha New Member

Wann gönnst Du Dir denn für gewöhnlich Deinen Schönheitsschlaf? - In der Schule?

Diese Seite empfehlen