1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was macht der robdus nur???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 18. Februar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Pferdchen ist ja, wie wir alle wissen, im März in Vietnam und der arme arme robdus allein zu Hause. Nun, heute Abend ergab sich ein kleiner Vorgeschmack:

Pferdchen ist bei einer Freundin Geburtstag feiern in Köln. Robdus konnte nicht mit, weil er dringend die Socken bügeln musste und danach die Pflanzen gießen...(hatte einfach keinen Bock). Da es mittlerweile recht stark (für Rheinländische Verhältnisse) schneit und die Eisprinzessin nur sommerbereift ist, habe ich dem Pferdchen gesagt, sie solle in der blöden Stadt bleiben. Macht sie auch.

Aber, was macht nun der robdus?

2. teson

teson New Member

Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Du wirklich Socken bügelst, oder?! Damit würdest Du bügelwahntechnisch sogar meine Frau Mama schlagen, die sonst so ziemlich alles bügelt, was ihr vor´s Plätteisen kommt! Wenn doch, bin ich platt :eek: !

Gruss+Gute Nacht, teson

3. Hodscha

Hodscha New Member

in die altstadt gehen und sich eine nette frau suchen, für die nacht und für die zeit in der pferdchen im urlaub ist. :cool:

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:eek: Is sie denn schon wieder richtig gesund? :confused: Nich dass sie wieder Krank wird, und du dann doch keine sturmfreie Bude hast, weil sie nich in Urlaub fahren kann. :shake:
    Gib's zu! Du hasst Köln. ;)
    Ach so, du wolltest heute schon sturmfreie Bude haben. :) Wann geht die Party los? :klimper:
    Du kannst Fragen stellen. :shake: :shake: :shake:

micha

5. donald105

donald105 New Member

Her-vor-ra-gen-de idee!

Das wird er aber nicht tun. (jewiss nich, sacht der erpel)

:cool:

Ich hätte hier noch einen erklecklichen stapel bügelwäsche zur disposition.
    :D :cool:

Lässt sich jederzeit erhöhen.
    *ähem*

Robdus: KAUF DIR EIN TICKET NACH SAIGON; ABER HURTIG!!! :D :D :D :D

6. robdus

hehehe, hab ich auch schon drüber nach gedacht...

:fremdgehfresse:

nene, im Ernst, ich denke, ich mach mir erst mal einen Gin Tonic. Dann sehen wir weiter...

@Teson. Nein, das war nur so dahingesagt...Habe aber seit Gestern eine Dampfbügelstation und weiß seit dem nicht, warum ich das nicht schon früher haben musste...

@Kaffeetante

soll ich schon mal zwei Gin Tonic anmixen? Pferdchen ist wieder fit. Sie rief gerade an und sagte, sie käme doch nach Hause. Da ich mich aber bereits auf eine Zockernacht eingestellt habe, schnauzte ich si etwas an und faselte von Verantwortung und Sommerreifen und Schneeverwehungen in Düsseldorf (nee, iss klar Biene). Nun bleibt sie doch im Land der Bekloppten...:D

7. robdus

das heiß doch Ho-Chi-Minh-Stadt, oder?

Bügelberg ist seit gestern passé

8. Hodscha

Hodscha New Member

:cool: war ja auch nur ein scherz :D

9. Islaorca

Islaorca New Member

Geh in Domhof, dürfte nicht weit von dir sein...:party:

10. robdus

???

Ich kenne den Domkeller in Aachen, aber Domhof???

:rätselfresse:

11. donald105

donald105 New Member

ok.
    Wenn's sein muss - ich hab hier auch Bombay Sapphire für den besten gin tonic der welt; meinetwegen auch beim bügeln.
    You're welcome… :D :party: :cool:

12. teson

teson New Member

...ich bin erleichtert:D !

13. donald105

donald105 New Member

nope,
    heißt wieder Saigon.

14. robdus

aber ich bügle Handtücher...

:hausmannfresse:

15. robdus

Sicher?

Wikipedia:

Ho-Chi-Minh-Stadt bekam ihren Namen im Jahr 1976, nachdem Nord- und Südvietnam gewaltsam vereinigt worden waren. Sie ist im Ausland nach wie vor unter ihrem alten Namen Saigon bekannt. Da auch der vietnamesische Name Thành Ph? H? Chí Minh etwas sperrig ist, wird auch in Vietnam die Stadt häufig Sài Gòn genannt, obwohl dies offiziell nur den ersten Bezirk von Saigon-Stadt bezeichnet.

Als Abkürzung sieht man oft TPHCM bzw. HCMC oder HCM City (vietnamesisch bzw. englisch).

Die Stadt bekam den Namen durch Ho Chi Minh, welcher im September 1945 die Demokratische Republik Vietnam proklamierte und später übernahm er die Führung des Landes als Staats- und Ministerpräsident. Nach der Teilung Vietnams 1954 wurde er Präsident der Volksrepublik Vietnam (Nordvietnam).

16. donald105

donald105 New Member

a-ha!!!
    Ich hab da eine kollektion von leinen. Benutz ich gern im sommer. *rubbelrubbel*
    Also wenn du da noch termine frei hättest?

17. robdus

Sommer ist schlecht, im März habe ich noch massig Zeit...:party:

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nee, bin froh, dass ich zuhause bin. :) Hier hat's auch geschneit, und deshalb geh ich heute bestimmt nich mehr raus.
    Aber es freut mich, dass das Pferdchen wieder fit ist. Du bleibst es hoffentlich auch. *dreimalaufholzklopf*
    Nee nee, is klar. :party: Wer is Biene? :confused:
    Ich sach ja, du hasst Köln. :nick:

micha

19. donald105

donald105 New Member

sicher.
    die republiken in der gegend zeichnen sich durch ihren humor in ihren bezeichnungen und gegenüber ihren konstitutionen aus.
    :party:
    Du würdest dich wundern, was da unter sozialistisch verkauft wird. Quaaaak .----
    Unterm debbich is da nix außer kapitalismus - und die roten sterne verrotten auf den denkmälern.
    Wenn du eine lektion in politischer elastizität wünscht, fahr mal hin. :party: :cool:

20. robdus

@Kaffeetante:

"Nee, iss klar Biene" ist ein AUsdruck von Atze Schröder; er meint damit seine Olle Sabine...

@Ente

das kann ich mir sehr gut vorstellen...war ja sogar im letzten Bond-Film zu sehen (obwohl, da war es Nord-Korea).

Diese Seite empfehlen