1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was macht man mit einem dummen DHL-Fahrer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 29. Januar 2005.

1. Oh, ich sehe gerade:
    300 !!!
    :)

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Erst muss er Deutsch lernen. Das Entziffern von Strassennamen ist da schon sehr hilfreich.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Als CEO bei DHL würde er vielleicht nicht weniger Fehler machen als jetzt - aber du würdest von diesen Fehlern zumindest weniger bemerken.

Christian.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

@maiden

Es liegt nicht an deinem DHL Experten.
    Sondern es ist das DHL System.
    Was Du Eingangs geschildert hast, kenn ich auch.
    Bei uns klingelt der DHL`ler max. bei den Leuten im Erdgeschoß und behauptet die Bürger zu denen er das Päckl bringen soll sind nicht zu Hause.
    Das ist immer ne Lüge.
    Anfänglich nahm ich die Pakete immer gutgläubig an und mußte danach die verärgerten Nachbarn beruhigen die sich extra Frei genommen und auf diese Pakete gewartet hatten.
    Seit einiger Zeit nehme ich nur noch die Päckls entgegen wenn der Paketfritze vor meinen Augen die zwei Treppen hoch gestiegen ist an der Tür des Adressaten geklingelt hat und nach angemessener Wartezeit keiner geöffnet hat.
    Zusätzlich erinnere ich den Typen das er auch eine Mitteilung über den Verbleib des Paketes in den Briefkasten der Leute werfen muß und last but not least ich kontrolliere das.

Die Zeiten als ich noch ne gutgläubige Außenstelle der Deutschen Post (jetzt DHL) war, sind lange vorbei.

5. ihans

ihans New Member

6. maiden

maiden Lever duat us slav

also die Sache verhält sich so, daß im Haus Onkel und Tante meiner Partnerin wohnen. Ihnen gehört das Haus.

Unten im Erdgeschoß ist der Installateurbetrieb des Onkels. Es ist immer jemand da. Da wird öfter mal was abgegeben. Wenn der Bursche nur dort klingelt und nach mir fragt, bekommt er die korrekte Auskunft. Das kanns also nicht sein. Ich vermute eher, daß die Knallbacke erst gar nicht auf die Klingelschilder schaut. Im Übrigen bin ich meist anwesend - letzte 14 Tage täglich - also immer erreichbar gewesen.

7. maiden

jetzt ist es nach 13 Uhr. Das Paket wurde am 25. uasgeliefert und der DHL-Fritze ist immer noch nicht da um es zuzustellen.

Ich bin gespannt, ob das was wird. Wenn er es wieder zurückgeschickt hat, ist der Dummkopf fällig. Und es ist mir scheißegal ob es ihm den Job kostet.

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Großen Zorn ich in dir spüre....

9. maiden

so es ist.

Gerade fuhr ein DHL-Fahrzeug vorbei.
    Der 25. war ein Dienstag. Dann hätte am Donnerstag, Freitag oder spätestens Samstag das Päckel da sein können.

Dä Dyb mach isch fäätisch.

10. Haegar

Haegar Active Member

tja, die probleme kenn ich auch...zu faul um die benachrichtigungskarte zu schreiben oder beim nachbarn abzugeben bzw. beim ing.-büro oder apotheke im haus, das auch immer besetzt ist...
    hab jedesmal eine beschwerde bei der post aufgegeben, hat aber nix genutzt...:crazy:

11. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Also ich hab mit unserem DHL-Lieferanten nur gute Erfahrungen gemacht!! Der ist der einzige von all den Paketfritzen der ordentlich und zuverlässig Pakete zustellt. DPD, UPS und Konsorten kannste alle vergessen. Die sind chronisch unfähig!!!

UPS hat bei mir über Monate hinweg Pakete für mich (3ter Stock) immer bei einer Firma im 2. Stock abgegeben. (und nur jedes zweite Mal einen Zettel bei mir eingeworfen!)

Einmal hat einer der UPS Schergen sogar bei mir geklingelt. Ich öffne, und stehe in meinem Hausflur, gespannt auf den Aufzug wartend. Nun nach 15 Minuten bin ich dann doch mal runter, kein UPS weit und breit, kein Zettel im Briefkasten. Da bin ich auf verdacht zu der Fa. im 2ten und siehe da, der Saudepp von UPS Fahrer hat denen mein Paket in die Hand gedrückt, während ich ein Stockwerk drüber auf ihn gewartet hab!

Leider wird sich da nie was ändern, da fast alle Paketdienste ähnlich unfähige und unmotivierte Leute am Start haben, die machen sich also keine Konkurrenz...
    (natürlich bis auf unsern Schnauzbärtigen DHL Paketler, der ist ein Schatz!!!)

12. Albus70

Albus70 New Member

Hallo,

nicht nur die dhl's sind manchmal merkwürdig beim ausliefern sondern auch die von uuuppps...

Dort habe ich in der vergangenheit schon oft das Problem gehabt, daß mich Lieferungen nicht erreicht habe, da ich angelich nicht existiere (na ja bei 110 kg Kampfgewicht ist das wohl eher unmöglich :D )

Glücklicherweise hat mich das nie die Kohle gekostet, da ich die Sache dann mit der notwendigen Phon Stärke klarstellen konnte (bei UPS wohlbemerkt).

Nachdem die Buben von UPS dann mein damaliges Notebook von Toshiba verbummelt haben, weigere ich mich leider strikt bei Versendern zu bestellen, die mit ups ausliefern..
    (sorry)

Bei DHL kann man nur sagen, liefert die urlaubsvertetunng unseres Hauslieferanten aus, dann landen die Pakete immer mit der Roten Karte beim nächsten Postamt (obwohl jemand zu Hause ist) ...

Na ja .. Privatisierung ist halt nicht immer gut..

Al

13. maiden

ich verstehe das System nicht.

Da kommt während meines Urlaubs ein Einschreiben. Obwohl immer jemand im Haus ist, wird es natürlich und korrekterweise nicht abgeliefert sondern eine Benachrichtigung in den Briefkasten versenkt. Als ich aus dem Urlaub zurück bin ist die 7-Tage-Frist abgelaufen und das Einschreiben laut Auskunft der Post wieder auf dem Rückweg zum Absender. Der, das erfahre ich erst später, in Hong Kong sitzt.

Fast eine Woche später liegt das Einschreiben auf dem Treppenabsatz.
    Diesmal ohne Benachrichtigung und ohne die eigentlich nötigen Formalitäten.

Die Logik begreife ich einfach nicht.

14. batrat

batrat Wolpertinger

Da kann ich auch in das Wehklagen einstiimmen. :frown:

Die meisten Paketauslieferer (Hermes,UPS,DHL usw.) klingeln einfach pauschal Sturm, in der Hoffnung, dass irgendjemand aufmacht und das Paket für die Nachbarn annimmt. Da wird dann nicht einmal "Bitte" gesagt.
    Vorgestern habe ich dann einfach mal abgelehnt, ein Paket für den Nachbarn anzunehmen. Der Zusteller sagte nur "Sie müssen Paket nehmen, ich habe es eilig" . Ich habe ihm gesagt, dass ich gar nichts muss und ihm die Türe vor der Nase zugehauen. :p
    Dann gibt es noch die Zusteller, die nachweislich überhaupt nicht klingeln :shake: ( beim Empfänger) sondern gleich die Benachrichtigung schreiben. Neuerdings kann man dann die Päckchen/Pakete bei der "Packing Station" abholen. :crazy:

Diese Seite empfehlen