1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mich nervt - oder war das schon immer so ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 16. Mai 2005.

1. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Glückwunsch graphitto. Du hast dich erfolgreich selbst zitiert:cool:

2. graphitto

graphitto Wanderer

DAS kann ich am Besten! :nicken:

gruß

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mich nervt dieser schwachsinn flyout auch total

aber der herr gemeindeschreiber, threadorganisator und macweltkontakthalter findet es gut .... und da nur das was er nicht gut findet in SEINER liste einen platz bekommt ................ kommt es halt nicht auf SEINE liste. fertig, ende aus. diskussionen nicht erwünscht.

4. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Echt? Zeig nochma.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*michüberhauptnichtnervundtotalgeilfind*

6. polysom

polysom Gast

Also mich nervt das überhaupt nicht.
    Im Gegenteil, ich finds total praktisch so.
    :nicken:

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Es steht doch jedem frei, also auch dir, einen eigenen Thread mit eigenen Verbesserungsvorschlägen aufzumachen oder serkan als technisch zuständigem Admin `ne PN zu schicken.

Warum sollte er deine Wünsche und Anregungen geringer schätzen als die von macixus o. a.?

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

darum geht es doch gar nicht. deine liste war z.b. viel besser und übersichtlicher wie die macixus'sche liste. die art und weise wie er deine liste abqualifiziert hat ist "kindergarten". genau so hat er es mit anderen fragenden gemacht.

wieso ist der,das,die serkan admin ??? er,sie,es ist ausführende(r)(s) und umsetzende(r)(s) des verlags. und ..... das am freitag mit der fehlerbeseitigung einfach aufgehört wurde (ja nicht mit der optimierung - soweit sind wir noch lange nicht) ist eine frechheit. den ganzen scheiss hier hätte man problemlos zuerst offline testen können, bevor man halbgare sachen ins netz stellt und die dann 5-6 tage einfach so lässt. und so jemand soll es dann richten. es gibt jede menge foren die auf der gleichen sotware laufen .... komisch dass die funktionieren. und hier werden die simpelsten dinge zu problemen aufgepuscht ... lächlich. einfach lächerlich.

mein vorschlag: nach der letzten umstellung wurde aus forum anstalt .... wie wärs diemal mit kindergarten ??? :wink:

9. grufti

grufti New Member

Es ist leider bei Hardware und Software oft Unsitte, nichtssagende Headlines wie "brauche dringend Hilfe" zu schreiben. Da ist der Flyout gar nicht so unpraktisch, sich eine erste Info zu verschaffen. Wegen mir könnte das Feature ruhig so bleiben. Enfällt es, geht die Welt allerdings auch nicht unter.

10. Macmacfriend

Mag sein. Mir genügte es, dass er die noch nicht vorhandenen Punkte übernommen hat.

Zur Sicherheit, falls serkan die Threads aber mangels Zeit gar nicht liest, habe ich ihm die Liste nochmals per PN geschickt.

Dass es natürlich sinnvoller gewesen wäre, Features und Funktionen des Forums VOR dem Ernstfall zu testen, stand seit dem 2003er und spätestens nach dem jetzigen Wechsel außer Frage. Es wurde einmal mehr mit heißer Nadel gestrickt.

Wie dem auch sei, nachträgliches Lamentieren ändert daran nichts. Darum hilft nur konstruktive Kritik und die sehe ich in den Verbesserungsvorschlägen der Insassen als gegeben.

Kindergarten geht hin und wieder in Ordnung. Ich denke da aber auch an unseren Farbteufel aus dem wilden Süden. :wink:

11. Macmacfriend

Sehe ich auch so. Threadanläufe wie z. B. „Die gruftine meinte ... “ landen bei mir sofort in der Ablage "Dramen unter deutschen Dächern". :wink:

12. grufti

grufti New Member

Ja ja, senf mich nur zu, hab eh nichts zu lachen. Von wegen "fröhliches Altern".

:D

13. Macmacfriend

:D (Senfgelbfresse)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zu Beginn hat mich dieses Feature auch gen…, äh, nee, genervt ist das falsche Wort, irritiert, ja, zu Beginn hat mich dieses Roll-Over-Verhalten auch irritiert. Inzwischen empfinde ich es als sehr praktisch. Es wurde sogar daran gedacht diejenigen Beiträge, deren Autor auf meiner Ignorierliste stehen nicht anzuzeigen. Deshalb: „Infozettel – Daumen hoch!“

15. Macmacfriend

Also, die Ignorier-Funktion könnte man hier ruhig völlig abschaffen. Nach vier Jahren Zen-Buddhismus-Schule bin ich nunmehr nicht nur in der Lage, einen Apple auf 50 Meter blind von einer Dose zu unterscheiden, sondern beherrsche auch die Kunst, mein zittriges Mausfingerchen über einem Ignore-Kandidaten mit bloßer Willenskraft vom Klicken abzuhalten.

:moust: (Zen-Fresse)

16. grufti

grufti New Member

Stimmt. Andere Foren werden auch mehr oder weniger hässlich den Usern überlassen. Kein Mensch würde dort ernsthaft daran denken, rumzumotzen oder das Layout zu verändern.

Hier ist es tatsächlch eine große Ausnahme, dass wenigstens versucht wird, auf Verbesserungsvorschläge oder Wünsche der User einzugehen. Wundert mich, dass PM nicht schon längst der Kragen geplatzt ist.

Dass die noch notwendigen Verbesserungen jetzt nicht an den Pfingstfeiertagen gemacht wurden, ist doch wirklich kein Drama, sondern verständlich. Das sehe ich alles nicht so eng.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Da verlaߒ ich mich doch lieber auf die wohltuende Wirkung des Ignore-Buttons.

Wann werde ich wohl dieses Forum besuchen können, ohne mich jedesmal neu anzumelden (obwohl ich die Cookies gelöscht habe)? Und den Ignore-Button jedesmal neu einzurichten? Mist, immer diese Beta-Versionen.

18. Macmacfriend

pewe, du weißt doch: Passierscheine im kleinen Zonengrenzverkehr sind immer nur für kurze Stunden gültig. :klimper:

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das hat zu 100% nichts mit "Beta-Version" zu tun.

20. grufti

grufti New Member

Kann ich echt nicht nachvollziehen. Klappt bei mir einwandfrei. Hast Du auch wirklich alle der zig MW-Cookies derwischt und den Browser Cache gelöscht?

;-)

Diese Seite empfehlen