1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was mich nervt - oder war das schon immer so ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 16. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit den winzigen stilistischen Änderungen wirst du leben müssen, so bitter das auch ist. :moust:

Den Punkt "Roll-Over-Effekt" habe ich bereits ergänzt. Früher ging nicht, weil ich mich heute vormittag nicht einloggen konnte (der sog. "macKnall-Effekt" ist auch bei mir eingetreten).

Der arme aoxomoxoa: jetzt hat er so geschäumt für nix und wieder nix. Trauriges Schicksal irgendwie.

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Hat meine Beschreibung Dir geholfen, den von Dir in verdankenswerter Weise nach mir benannten Effekt zu überwinden?
    :wink: :smile: :party:

3. macixus

Nein, ich hatte zuerst überwunden und dann gelesen.

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Schade!
    Das hätte mich soooo stolz gemacht

5. akiem

akiem New Member

der mist war schon letzte woche da und wurde auch von mir und anderen x-mal bemängelt. da war noch nicht pfingsten. das forum wurde billigst über das alte drübergebügelt, wie s sc50 schon geschrieben hat und so verhält es sich auch. daran ändert auch der dienstag und die drauf folgenden 24 stunden nichts. es ist die selbe blamage wie beim letzten drüberbügeln. und das bei der "größten maczeitschrift"
    *lol*

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bist du tatsächlich der meinung dass bestimmte dinge oder aussagen durch ständiges widerholen richtiger werden ?? oder ist es nur der versuch die eigene - na sagen wir mal - forumsgeilheit durch "lächerlichmachen" anderer zu überspielen ?? ich habe absolut nichts dagegen dass du dich fürs forum einsetzt, im gegenteil. ich habe lediglich etwas gegen die art und weise wie du dies tust. sich über andere zu stellen und diese abzuqualifizieren hast du eigentlich überhaupt nicht nötig. aber gerade das tust du seit tagen ... ich hab es dir doch schon ein- oder zweimal erklärt: bevor ich schäume muss sehr viel mehr passieren. mein leben besteht seit über zehn jahren aus freizeit, reisen, vergnügen und das zu tun wozu ich lust habe. dazu zählt auch meine zeit im forum. warum also sollte ich schäumen. ich kann mich einfach ausloggen ... und das wars. es gibt keinen aber auch überhaupt keinen grund mich aufzuregen. na ja vielleicht klappt es ja mit dem ural camp ... dann kannst du ja selbst entscheiden ..

:wink: :wink: :wink:

7. macixus

Ich sehe gerade - ich habe ein g in meinem Beitrag vergessen. Das besser ich jetzt aus. Könntest du das dann auch im Zitat nachholen?

P.S. Ich meine das g in er-g-änzt, nicht das Grinse-g. Das schreibe ich immer so *g*, damit es keiner verwechseln kann. Oder sagen wir mal - FAST keiner.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.

vor nicht allzulanger Zeit müßte ein Amiforum seinen Provider wechseln , dieweil sie Ärger mit irgendwelchen Anwälten großer Unterhaltungsmultis bekamen.

Die haben innerhalb von vierundzwanzig Stunden alles so hinbekommen, daß man es nicht mal bemerken konnte das die nen großen Umzug machen mußten.
    -

Das die MW ler ihr Projekt wieder so gegen den Baum fahren, war zu erwarten;
    deshalb juckts mich auch nicht.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bei einem einfachen Providerwechsel wird ja nix verändert. Die Daten werden einfach kopiert. Das war’s. Wir haben hier aber eine komplett neue Boardsoftware installiert bekommen. Das ist in meinen Augen schon ein großer Unterschied. Im Übrigen sind uns die Amerikaner doch sowieso weit vorraus mit iher Kultur – und ihren unermesslich viel größeren Fähigkeiten im Bereich der (Welt-)Administration.

10. akiem

akiem New Member

von der seite habe ich es noch garnicht betrachtet. die einstellung ist nicht schlecht. werde ich mir diese ab dienstag + 24 stunden auch zulegen. nur es wäre schon zu erwarten gewesen, daß die MW ler die bretter vom letzten an den baum fahren, oben abgenommen hätten.

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

diese komplett neue boardsoftware wird zig-fach eingesetzt. also nix neues sondern ein uralter hut. es ist einfach das desinteresse der MW. auf der einen seite wissen sie dass das forum ihnen einige abonennten und premiums hält und nur dewegen lassen sie es nicht ganz absaufen. auf der anderen seite ist es ein lästiges übel dass aus dem erstgenannten grund mitgeschleppt werden muss. oder ist hier jemand der meinung die machen das weil es hier so nette user gibt oder weil sie spass daran haben ???? mit usires ist der letzte spassfaktor gegangen ...

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Kenne kein anderes Forum in dem der Anbieter so darum bemüht ist die Software den Wünschen der User anzupassen.

Die Diskussion wird verfolgt und wo es sinnvoll erscheint wird darauf eingegangen.

Pauschale Missfallenskundgebungen haben dabei wenig Sinn und dienen wohl eher dem Schreiberego als der konstruktiven Mitarbeit.

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Leben ist eben eines der härtesten. :moust:

Dafür kommt morgen der Nikolaus ... *freu*

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*lol* aber dank dir ist mir jetzt klar warum hier erst einmal so ein chaos abgeliefert wurde .... damit man(n) dann die wünsche der user erfüllen kann. aus dieser sicht habe ich das ja überhaupt noch nicht gesehen. danke dir - man lernt halt nie aus ...

aber sonst geht es dir noch ganz gut ?? und woher du dein wissen mein ego betreffend hast bleibt doch bestimmt dein kleines geheimniss.

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

jaja ... der arbeitsmontag ist auch schon wieder vorbei. hab ich irgendwie etwas verpasst ????

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du weiß ja: Die Hintergrund-PN-Kommunizierer hören immer einen Tag früher das Gras wachsen. :wink:

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Wir haben hier aber eine komplett neue Boardsoftware installiert bekommen.<<

Naja,
    nicht ganz.
    Das hier ist die Weiterentwicklung der alten Boardsoftware, die grundsätzlich besser ist als das was wir hatten.
    Über die neuen Errungenschaften, wie mehr Speed / Textgestaltung ect.... kann man auch nicht klagen.
    Nöö - wer sich noch an die bleierne Zeit erinnert , der kann sich jetzt mehr den jeh freuen wie schnell das hier geht.
    Ein bisken zu schnell ist aber die neue Funktion, das man blitzeschnell die Threads querlesen muß, um dann in eines hineinzuspringen ohne von diesem Werbemüll ausgebremst zu werden.

Aber auch das übt.

Is halt zur Zeit ne Art Egoshoter - das liebe MWF. ;-)

18. nanoloop

nanoloop Active Member

Es freut mich dir eine neue Erkenntnis durch die Darlegung einer anderen Sichtweise vermittelt zu haben.

Danke der Nachfrage. Nicht nur sonst, es geht es mir rundum gut.

Der Abschlußsatz "Pauschale Missfallenskundgebungen haben dabei wenig Sinn und dienen wohl eher dem Schreiberego als der konstruktiven Mitarbeit" bezog sich nun nicht explizite auf dich; wenn du dich dort allerdings beschrieben finden magst, werde ich dir natürlich nicht widersprechen.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Hatte es mit SpringClean gemacht. Da hat es wenigstens einen Tag gehalten.

Diese Seite empfehlen