1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer bekommt die Zähne?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 26. Juni 2006.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

*kicher*

Man sollte vielleicht Ökosysteme vor dem Menschen schützen. Aber die Natur – die steckt uns dreimal in die Tasche. Und nein, ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland Bären dringend nötig hat.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Von wegen – die Natur steckt uns dreimal in die Tasche – was meinst Du wohl, wieso ich ein Auto besitze und fahre? Mit dem gewöhne ich der Natur das Taschestecken ganz schnell ab.

:augenring

Ein kleiner Ölwechsel im Wald und die Natur schaut ganz schön blöd aus der Wäsche.
    :biggrin:

3. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das wäre das beste.

Wie gesagt: Und dann wohin damit. Zoo/Gehege wollen wir auch nicht, da gibts schon genügend Bären. Und in die Slowakei exportieren, damit er dort Slowakische Kinder essen kann, kommt irgenwie auch nicht wirklich in Frage, oder? Und so richtig menschenleere Gebiete, die dann auch noch bärenfreundliche Bedingungen bieten, werden gerne von Jagdtouristen besucht ... dann wird er eben 14 Tage später in Kanada erschossen. Können wir es also gleich hier und jetzt machen, oder?

Und bei der Gelegenheit auch gleich ein paar von den Wildschweinen erledigen, die uns jeden Winter den Garten umgraben :teufel:

Ciao, Maximilian

4. maiden

maiden Lever duat us slav

wer redet von dringend nötig? Aber wir hätten so einiges mehr nötig als nur einen Bären. Es fängt im Kleinen an und hört beim Bären auf.

5. maiden

das wird immer lustiger hier.

6. D3000

D3000 New Member

Mann muss auch bedenken, dass der Bär selber sich auch einen Scheiss um den Tierschutz gekümmert hat. Er hat mehrere Schafe umgebracht und die noch nicht mal gegessen, unterscheidet sich also überhaupt nicht von seinen Jägern. Er hätte die ja auch einfach mitnehmen und in ein Gehege sperren können. Oder in eine Höhle.

7. maiden

oder lila anmalen

8. sahomuzi

sahomuzi New Member

Genau! :D

@Betäubungsgeschoss:
    Der Unterschied ist die Reichweite. Man muss auf 60m ran kommen ohne dass es Meister Petz merkt.

9. D3000

D3000 New Member

Warum grade lila?

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ja glaubst Du slowakische Kinder schmecken anders als unsere deutschen? Er muß vielleicht nicht soviel kauen, weil die noch keine iPods haben.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das mit der Slowakei fiel mir nur so ein, weil ich von Jägern weiss, die immer (manchmal?) in die Tatra zum Bärenjagen reisen...

Was ich sagen wollte: Ein Bär, der offensichtlich keine Angst vor Menschen hat, ist nirgends auf der Welt willkommen, es sei denn, er hätte einen Gitterzaun um sich. Also kann man ihm das auch ersparen und ein paar Menschen, die sowas mögen, mit Bärenblutwurst und gefülltem Bärenmagen und Bärenrostbraten und einem schönen Mantel aus Bärenfell beglücken :nicken:

Ciao, Maximilian

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Convi, isses nich so, daß der moderne Mensch wegen fehlender Gefahren sich selbst welche schafft? Risikosportarten sind im Kommen, egal ob Bungee-Jumping und wie die ganze Kacke heißt, die nur darauf ausgelegt sind, dem Nutzer den Adrenalinhahn möglichst weit aufzudrehen. Und das alles kostet viel Geld – während hier ein ursprüngliches, derbes Vergnügen – dazu auch noch gratis – lockte.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Mußte das mit dem Bärenrostbraten jetzt sein? Jetzt muß ich hoch, mir was zu Essen machen.

:biggrin:

14. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mit Kartoffelknödeln und Blaukraut, oder vielleicht auch Spätzle! Kräfitgen Slowakischen Tokajer dazu, Mjam, ...

Richtig schade, dass ich kein Fleisch esse ... obwohl ich für einen in Freiheit glücklich aufgewachsenen Bären eigentlich eine Ausnahme machen könnte ... :nicken:

Ciao, Maximilian

15. maiden

weil ein Teil heutiger Großstadtkinder eine Kuh ohnehin nicht mehr von einem Schaf unterscheiden kann. Da könnte man doch gleich alles lila anmalen.

Außer dem Bär natürlich. Der wird rot gepinselt. Mit gelben Streifen. Zur Warnung. Nur brummen darf er nicht. Sonst hält ihn ein Teil der industrialisierten Gesellschaft womöglich für eine zu dick geratene Wespe und schlägt nach ihm.

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Doch, darf er. Nur nicht zwischen 12 und 14 Uhr im Freien und nach 22 Uhr (weder drinnen noch draussen). Und auch nicht an Sonn- und Feiertagen. Und in der Wohnung nur, wenn die Eigentümergemeinschaft ausdrücklich zugestimmt hat.

Ciao, Maximilian

17. maiden

waaaas? Du willst dich doch wohl nicht zu der frechen Behauptung versteigen, die Naturschützer Nr.1 in Deutschland, die Heger und Pfleger heimischer Natur, die Freunde des Wildes und Waldes und Gegner sinnlosen Abknallens würden zur Bärenjagd ins Ausland reisen.

Wie gut, daß wir hier mutige Hüttenwirte haben, die den Bären mal kurz anschreien damit er Angst bekommt und flüchtet.

18. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Wie Du richtig sagst: Gehegt und gepflegt wird ausschliesslich die heimische Natur...

Ciao, Maximilian

19. maiden

weshalb man sich nach Kräften bemüht, der Natur ins Handwerk zu pfuschen.

20. maiden

nicht schlecht. Gefüllt mit Truthahn und umhüllt mit in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen. Dazu ein guter Roter. Die leere Flasche zertepper ich dann auf dem Kopf des nächstbesten Vegetariers. Ich kann die Typen nämlich nicht ausstehen. Sie essen meinem Essen das Essen weg.

Diese Seite empfehlen