1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer drückt mir morgen die Daumen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 15. Februar 2005.

1. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Nunja, die zweite Klausur ist rum (Wirtschaftspolitik). Wenn ich Glück habe hat's gereicht. Morgen dann der Hammer: 13.00 bis 15.00 Uhr Statistik2 und 16.30 - 17.30 Uhr Marketing.

Wer also zu diesen Zeiten nichts zu tun hat: DAUMEN DRÜCKEN! Ich kann's echt gebrauchen. Hätte ich mein iBook nicht zuhause liegen lassen wäre schon längst ein iCal-Eintrag mit Erinnerungsfunktion erstellt und auf meine Homepage kopiert worden.

Also Jungs und Mädels: Ich zähl auf euch! ;)

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich drücke ... und der druckpilz sicher auch. :)

3. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

*ganzfestedrück*

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mein iCal sagt mir, dass ich morgen den einen oder anderen Daumen für dich frei habe. Viel Erfolg! :)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Oh jeh Statistik - da brauchst Du aber mehr als nur ein paar Daumen.
    Ich leg noch zwei Schrauben drauf. ;-)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Gute Idee. Den drückpilz teilen wir ein - dann langweilt er sich nicht so. :cool:

7. Schnuffel

Excellente. Dann kann ja nichts schief gehen. :klimper:

8. druckpilz

druckpilz New Member

:devil:

klar drück ich ! wie sehen uns dann übermorgen auf dem arbeitsamt !
    :D

9. soma

soma Member

Statistik ? Oh Mann, da bin ich vor Jahren wunderbar abgesoffen. Das heißt aber nix, denn es muß ja nicht jeder so blöd sein wie ich.

Viel Erfolg und das mit dem Arbeitsamt kann ja nicht mehr passieren, denn die heißen nicht mehr so!

soma *daumendrück*

10. Schnuffel

Naja, Statistik1 hab ich ja schon mit einer sagenhaften 3,7 bestanden. Aber Statistik2 ist schon etwas krasser. Und dann noch 2 Stunden lang... :wuerg:

11. simsalabim

simsalabim Gast

Hallo
    Au Backe, studierst du Ökonomie? *DaumenimHinternlass* Oder ist Statistik bloss Kurvendiskussion? :) Anyway *drück*

12. druckpilz

druckpilz New Member

ich habe statistik nur bestanden, weil das zusammen mit differentialrechnung geschrieben wurde...

:crazy:

13. Schnuffel

Statistik2 =
    • Zufallsvariablen und Verteilungen
    • Verteilungsparameter (Lageparameter, Streuungsparameter)
    • Stichprobenfunktionen, Punktschätzung
    • Konfidenzintervalle
    • Hypothesentests
    • Regressionsanalyse (Kleinstquadrat-Schätzung, Einfachregression, Multiple Regression)

Also mit Kurvendiskussion hat das ziemlich wenig am Hut.

Und ich studier BWL.

14. simsalabim

simsalabim Gast

Thx. *plopp – def. daumendrück* :)

15. soma

soma Member

Du hast den Spearman´schen Rangkorrelationskoeffizienten vergessen! Ganz elementar wichtig, oder?

soma

16. Schnuffel

Falls du den meinst: Ja, den hab ich vergessen. Aber das ist der von Bravais-Pearson.

17. soma

soma Member

Hey, warum sollen wir dir Daumen drücken? Du kennst dich doch aus. Hätt ich jetzt so nicht gewußt, ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass mich das gequält hat.

Viel Glück jedenfalls.

soma

18. macfux

macfux New Member

Was sagt der Ökonom ohne Arbeit zu dem Ökonom mit Arbeit??

Einmal CurrySpezial und Pommes mit Mayo

*buahhhhhhhaaaaaahhahahahahahaaaaaaaaa*
    Sorry,
    Trotzdem drück ich dir auch die Daumen
    gruß
    macfux

19. Produo

Produo New Member

Wer hier nicht drückt, ist ein Drückeberger!
    "Daumendrück"

20. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Ich hab zwar keine Ahnung wovon du redest. Ich drück dir die Daumen trotzdem. Wenns sein muss so fest, dass das Blut spritzt.

Diese Seite empfehlen