1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wer hat schon ein iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TD, 19. September 2007.

1. TD

TD New Member

Hallo,
    man ließt ja in der letzten Zeit viel über die iPhone-Unlocks.
    Auch habe ich schon einige Bilder von iPhones im Netz gesehen die
    mit D1 oder O2.de funktionieren.

Ich würde gerne mal wissen wer schon eins hat und wie ihr mit
    dem Unlock zufrieden seit.

Danke im Voraus
    Thorsten'

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mr. Austrian Dreamboy hier (kein Witz, folge den Links :p ) hat angeblich eines: http://www.macwelt.de/forum/member.php?u=106147

Ciao, Maximilian

3. kolben

kolben New Member

machst du dich über mister coke-light lustig?
    :D

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

habe noch keines, aber es kann ja nicht mehr lange dauern ...

"Lieber Delphin,

Sie sind einer der Ersten in ganz Deutschland!

Sie sind berechtigt mit Ihrer E-Mail Adresse delphin@ozean.ch ein iPhone von Apple gewinnen zu können!
    Diese Aktion ist streng limitiert und nur für ausgewählte Personen des targetCARD-Newsletters zugänglich.

User mit E-Mail Adresse delphin@ozean.ch hier klicken:
    (Verweis vorsichtshalber geloescht, bevor es mir noch einer wegschnappt)

Darum wird man Sie sicher beneiden, denn das iPhone ist zur Zeit nur in Amerika erhältlich und wird erst Ende des Jahres in Europa auf den Markt kommen.

Die Registrierung für Ihr mögliches iPhone ist gratis und dauert nur 1 Minute!

Zum iPhone :
    (Verweis vorsichtshalber geloescht, bevor es mir noch einer wegschnappt)

Ihr iPhone Gewinner-Team

Sie bekommen diesen Newsletter an die Email-Adresse delphin@ozean.ch, weil Sie den kostenlosen eCard-Service von www.targetcard.de oder an einem unserer Gewinnspiele auf www.gewinnspot.de teilgenommen haben und mit den Nutzungsbedingungen den Erhalt von Newslettern zugestimmt haben. Wir finanzieren den kostenlosen eCard-Versand mit diesem Newsletter-Verteiler über Sponsor-Links.

Möchten Sie keinen Newsletter mehr bekommen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit austragen.
    Bitte beachten Sie, es wird dann aber Ihr kompletter Account gelöscht - inklusive aller persönlichen Daten, Favoriten, Erinnerungs-Termine etc., so dass Sie targetCard mit Ihren Daten nicht mehr nutzen können.

Um sich abzumelden, klicken Sie bitte hier:
    http://www.targetcard.de/signoff

Delphin
    (Mister Ginger Ale!)

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Vielleicht wird es einmal auch für uns Schweizer möglich legal an ein iPhone zu kommen. Bis dahin werde ich mit meinem bisherigen Natel telefonieren.

Gruss GU

6. TD

TD New Member

Noch ist ein iPhone kaufen NICHT illegal.

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    wird es auch in der Schweiz nie sein, aber in Deutschland findet der Schaeuble sicher noch einen Dreh, mit dem er das auch noch verbieten kann. Mit all den Hacks fuer das iPhone kann ja eine drahtlose Online-durchsuchung nicht mehr moeglich sein ..:rolleyes: .

Delphin

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Enverstanden, strafbar ist es nicht und daher auch legal! :meckert:

Aber solange es nicht offiziell von Apple unterstützt ist und in der Schweiz bei einem Provider zu betreiben ist, sehe ich für mich keinen Bedarf.

Gruss GU

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

:confused: Legal? Du kannst jederzeit legal an ein iPhone kommen. Kein mir bekanntes Gesetz verbietet den Export eines iPhones aus den USA und den Import in die Schweiz (oder andere Europäische Länder).

Hier z.B. bist Du mit 500$ dabei, beim heutigen (negatven) Rekorddollarkurs ist das nicht einmal viel teurer als "normale" Handies:

http://cgi.ebay.com/Apple-iPhone-8G...ryZ64355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich warte trotzdem, bis ich es bei meiner nächsten Vertragsverlängerung umsonst bekomme.

Ciao, Maximilian

10. TD

TD New Member

Ich muss sagen das es für mich auch nicht in Frage kam. Aber mit dem 1.1.1 Firmware vom iPhone kann sich das ändern (da deutsche Sprache / Keyboard)
    Leider laufen die Hacks noch nicht mit 1.1.1

Auch wenn ich mir es von T-Mobile kaufen werde ich es unlocken. Ich möchte einfach weitere Software installieren und auch im Urlaub ein Prepayed-Karte reinstecken können.

Dann macht das Warten doch irgendwie keinen Sinn mehr.

11. jupitersson

jupitersson New Member

:D:D:D *grööööööhl*

gelesen in
    http://futurezone.orf.at/produkte/stories/224089/

…ich brauch's nicht… und recht hat er.
    Ich versteh den Hype nicht.

Lieber wär mir MacOS etwaaass mehr verbreitet.

12. TD

TD New Member

Sorry, ich will Dir Deine Meinung lassen. Kein Problem, aber der Typ
    erzählt ja wohl ein vom Pferd wie z.B.:
    -er ist froh nicht den ganzen Hype auf sich zu ziehen. Klar, wer mag schon
    Werbung ohne Ende
    . Bisher hätten sich die Apple-Aktien nicht in die richtige, sprich positive, Richtung bewegt, so Nemsic.
    Sorry, aber Apple ist wohl derzeit eines der erfolgreichsten Unternehmen in den USA.

Und das Nokia N95??? Echt schönes "old Fashing" Handy mit tollen Funktionen, keine Frage. Aber wenn ich mir dieses Handy anschaue,
    dann denke ich immer, irgendwie habe ich so ein Handy (design) schon vor 5 Jahren im Laden liegen sehen. Und die Menüführung... Geschmacksache.

Ich hatte das Teil in der Hand und es hat mich nach 3 Min. gelangweilt.

Das iPhone hatte ich bei Gravis in der Hand und dachte mir: " Whow, der Formfactor, diese GUI, alles mit superweichen weichen Übergängen.
    Das Display ist das Beste was ich bisher gesehen habe auf einem MobilDevice.
    Die Art wie man im Internet auf so einen "kleinen" Bildschirm navigiert ist ist in Kombination mit dem hellen Display echt ein Genuss.

Ich glaube Apple hat damit einen riesen Hit gelandet. Diese Plattform hat ein riesen Potential. Wer will den sowas auf die Beine stellen...
    Nokia? SonyEricsson? Motorola? Microsoft?

13. jupitersson

jupitersson New Member

ich hab heute gesehen was das kosten soll:

1.100,– € in Österreich:O

ja nee is klar…:meckert:

14. UserFromHell

UserFromHell New Member

die sollen ihr iphone behalten !
    ich lass mir doch nicht vorschreiben, welchen provider ich haben soll..nur wegen des iphone?
    nein danke....
    entweder ich kann es kaufen und meine karte benutzen und zwar ohne das ich da erst muss umständlich unlocken... oder die sollen es behalten.

wie wäre es wenn man einen mac nur noch bekommt, wenn man mit dem provider xyz einen dsl vertrag macht??

und ein cinema display nur noch mit premierevertrag???

die spinnen doch die amis.........

greetz from hell.........

15. jupitersson

jupitersson New Member

Ich dachte zuerst, ich hab das geschrieben:D:D:D
    Ganz mein Gedankengang. Abgeshen von dem :teufel: ******preis…:meckert:

16. Celtic

Celtic New Member

@TD
    Du meinst sicher "old-fashioned", warum schreibst Du nicht einfach "altmodisch" dann versteht Dich auch jeder- :nicken: :nicken:
    Sonst gebe ich Dir recht. Die innovative Oberfläche ist schon sehr schön.Aber die habe ich beim iPod touch auch, ohne mich an einen Provider mit Knebel-Konditionen zu binden. :D

17. TD

TD New Member

ich bin seit 5 Jahren bei T-Mobile und werde da auch bleiben. Somit ist es mir egal aber grundsätzlich mag ich diese Zwangsehe auch nicht.

18. TomPo

TomPo Active Member

Das Apple selbst noch nicht darauf gekommen ist :confused: :confused: :confused:
    Wäre doch eine nette Nebeneinnahmequelle. :cool:

19. Mike-H

Mike-H New Member

Um OSX zubenutzen "muß" ich ja auch die die eingeschränkte Apple-Hardware benutzen.
    Da schimpft keiner. Im Gegenteil, das wird einem von Apple-Fans noch als Vorteil verkauft, spricht Software auf Hardware abgestimmt, fehlerfreiere Software, perfekte Treiber und so (was ja nicht wirklich stimmt).
    Beim iPhone sind diese Bindungen (Vorteile) plötzlich alle Mist.

20. akulier

akulier New Member

Hallo!
    Bin soeben von einem USA-Trip zurück. 3 iPhones gekauft und freigeschaltet(downgrade auf 1.0.2 und dann iNdependence, jetzt gehts auch direkt mit 1.1.1) .
    Arbeitet in Österreich sowohl mit One als auch A1 problemlos.
    Drittanbieter-Apps installiert. Ebenso problemlos.

Das Ding ist schlichtweg ein Traum. Sicher, die Organizer-Programme sind noch verbesserbar, aber immerhin - das Ganze ist ein völlig neues Produkt, und dafür schon sehr ausgereift.

Einziges Problem - ich wurde vom Zoll erwischt und mußte so einiges hinblättern. (Schadenfreude?)

cheers

Diese Seite empfehlen